Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Mikroruckler auf DAZN1
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das es bei mir nur auf dem Sender DAZN1 immer wieder zu Mikrorucklern kommt während Fussballübertragungen?
Wenn ich über die APP oder andere Sky Sender Fussball schaue läuft alles super!
Hat irgendwer das gleiche Phänomen?
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bleiben diese Sender dann auf den Plätzen 239 und 240. Oder bekommen sie einen neuen Sendeplatz?
Grüße
Dirk
1
0
axels
Sky Team
•
9.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
die Programmplätze ändern sich nicht und es sind mehrere Sender von der Umstellung betroffen.
VG, Axel
3
0
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Das Problem habe ich auch seit knapp 2 Monate über Sat + Tonstolpern, wo vorher nie irgendwas war. Mittlerweile komplette Anlage getauscht inkl. Kabel, Problem besteht nach wie vor. Bin leider erst kürzlich auf diesen Beitrag gestossen, dass hätte mir einiges erspart.
Ich hoffe mal, dass sich das mit dem 30. November erledigt hat, weil das absolut inakzeptabel ist.
0
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
SKY-VORT-SERVICE war jetzt da.
Mein Signal war zu stark:
Signalstärke war zu stark mit 75.
Nach Einbau von 2 Pegestellern auf 65 ( laut Techniker optimal für Sky Q Receiver ) besteht das Dazn1 Problem immer noch.
Für 2ten Receiver hatte er keinen Auftrag
Techniker schaute sich das auch kurz an Sky Mini an. Selbes Problem .
Aussage Dazn/ Sky-Problem. Liegt nicht an meiner Anlage
Laut Techniker muss ich die 2 Steller und ein Kabel bezahlen obwohl das Problem mit Dazn 1 nicht behoben ist. Leider nicht nachvollziehbar liebes Sky-Team
2
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
So nach gestrigem Techniker Besuch kurzzeitige Aussetzer ( Bild Schwarz ) und vermehrt Klötzenbildung. bei verschiedenen Sendern . Dazn 1 wie gehabt.
Bin begeistert.
Sieht so sus als hätte ein Pegelsteller einen Wackler/ Defekt.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Firefox2
Eventuell betrifft es nicht so viele Abonnenten wie du vermutest 😉
Ich zum Beispiel sehe die Sender DAZN / Prime / Netflix generell nur über den TV.....geht schneller/ spart Strom mit bestem Netz- Frequenzband 5ghz.
(Bearbeitet)
0
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Das ändert aber nun mal nichts am Problem der linearen Sender über den Q, zudem man mit dem Stream halt auch gut und gerne 30 Sekunden hinterher hinkt.
Vielleicht mag das manchen nicht stören ist aber eben so. Deswegen gibts nun mal eben auch TV Sender und nicht nur Streams.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@floh_ schrieb.........zudem man mit dem Stream halt auch gut und gerne 30 Sekunden hinterher hinkt.
Und was macht das für einen Unterschied ?
Es sei denn die Wände im Mietshaus bestehen nur aus Tapete ,dann hört man aber auch wenn der Nachbar in einen Keks beißt.
Klar ändert das nichts an deinem eigentlichen Problem, aber damit kann ich es doch umgehen und wie gesagt es spart sogar Strom.
(Bearbeitet)
1
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn man gutes Internet hat ja ,aber nicht bei einer 6000er DSL Leitung und man es halt auf diesem Weg über den Sat-Receiver schauen muss.
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Also wenn mein Verein ein Tor schießt dann hören das mit Sicherheit die Nachbarn 😄
Mein Sohn im 1. Stock beschwert sich auch immer das es das Tor lange vorher von mir hört.
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Firefox2 schrieb... Wenn man während dem Spiel mit anderen Chatet oder schreibt macht es schon einen Unterschied ob 30 Sekunden früher oder nicht.......
Gut ich schaue halt intensiver Fußball
Aber dann fallen doch so kleine Microruckler bei dir eh nicht auf.....wenn du nicht immer auf den TV schaust 🤣😂
(Bearbeitet)
1
crocop
Level 6
•
802 Nachrichten
vor 2 Jahren
Mal sehen, ob der Frequenzwechsel was gebracht hat und Microruckler auf DAZN1 HD weg sind.
0
0
floh_
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 2 Jahren
Erster kurzer Eindruck, hat gar nichts gebracht, jetzt sogar auf Dazn 2 mit Rucklern.
Zudem hat sich die Signalstärke nur bei den Dazn Sendern zumindest lt. Sky Q Receiver um 4 Prozent verschlechtert, alle anderen Sender blieben gleich.
Ich werde das jetzt noch mal kurz weiter beobachten aber bestätigt sich das, ist das völlig inakzeptabel.
Was wurde bitteschön seit September umgestellt, was seit Einführung der linearen Sender immer funktionierte davor?
Edit: Die 2 UHD Sport Sender haben jetzt auch 4 Prozent weniger Signalstärke..
(kann aber nicht daran liegen, hatte auch schon vor Wochen mal einen Signalverstärker dran, da hatte ich 88%, als auch einen Signaldämpfer, selbes Ergebnis)
(Signalqualität ist immer gleich bei 90)
Edit2: Da läuft gerade Handball live auf Dazn1 und es ruckelt wie davor, wenn nicht sogar noch schlechter.
Eine absolute Sauerei ist das, ich erwarte dass das geklärt wird von sky mit dazn.
Das ist Pay TV, ich habe sky/Premiere seit Mitte der 90er aber sowas hat es noch nicht gegeben.
0
dirk040171
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir das gleiche. Unfassbar. Aber das Geld wird abgebucht. Erstattung der Abo Gebühren wäre wohl eine Idee bis Sky dies in 10 Jahren in den Griff bekommt
Und nein ,es liegt nicht lokal bei mir,da Sky Vor Ort Service da war. Alles bestens mit meiner Sat-Anlage und TV Samsung
1
Firefox2
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 2 Jahren
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....ruckelt nach wie vor....es nervt einfach.........das muss doch in den Griff zu bekommen sein.......
Bin e
cht am überlegen zu magenta zu wechseln. Gestern die 3 eur preisanpassung von euch und heute noch das desaster mit dazn.....zündschnurr sehr kurz mittlerweile
0