Firefox2s Profil

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Montag, 18. September 2023 10:45

Mikroruckler auf DAZN1

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das es bei mir nur auf dem Sender DAZN1 immer wieder zu Mikrorucklern kommt während Fussballübertragungen?

Wenn ich über die APP oder andere Sky Sender Fussball schaue läuft alles super!

Hat irgendwer das gleiche Phänomen?

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bleiben diese Sender dann auf den Plätzen 239 und 240. Oder bekommen sie einen neuen Sendeplatz?

Grüße

Dirk

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@dirk040171,

dazu habe ich keine Informationen vorliegen und kann dir das daher nicht beantworten. Sobald wir da mehr wissen, erfahrt ihr das hier. 🙂 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

die Programmplätze ändern sich nicht und es sind mehrere Sender von der Umstellung betroffen. 

VG, Axel 

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das Problem habe ich auch seit knapp 2 Monate über Sat + Tonstolpern, wo vorher nie irgendwas war. Mittlerweile komplette Anlage getauscht inkl. Kabel, Problem besteht nach wie vor. Bin leider erst kürzlich auf diesen Beitrag gestossen, dass hätte mir einiges erspart.

Ich hoffe mal, dass sich das mit dem 30. November erledigt hat, weil das absolut inakzeptabel ist.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

SKY-VORT-SERVICE war jetzt da.

Mein Signal war zu stark:

Signalstärke war zu stark mit 75.

Nach Einbau von 2 Pegestellern auf 65 ( laut Techniker optimal für Sky Q Receiver )  besteht das Dazn1 Problem immer noch.

Für 2ten Receiver hatte er keinen  Auftrag

Techniker schaute sich das auch kurz an Sky Mini an. Selbes Problem .

Aussage Dazn/ Sky-Problem. Liegt nicht an meiner Anlage

Laut Techniker muss ich die 2 Steller und ein Kabel bezahlen obwohl das Problem mit Dazn 1 nicht behoben ist. Leider nicht nachvollziehbar liebes Sky-Team

Tontechniker

• 

550 Nachrichten

Mir ist bereits seit Auftreten dieser minimalen Störungen vollkommen klar, dass es am bei DAZN produzierten, professionellen Master-Signal von DAZN 1 HD liegt, das diversen Distributionspartnern, darunter Sky, zugeführt wird. Schließlich sind auch Kabelnetzbetreiber betroffen, und nicht nur Vodafone.

Der Fehler liegt "ausnahmsweise" mal nicht bei Sky in Unterföhring oder am Transponder-Multiplexing oder beim Uplink. Anscheinend bemerkt bei DAZN selbst niemand den Fehler. Was kaum verwunderlich ist, fällt er doch selbst hier im Forum manchen gar nicht erst auf (Modis eingeschlossen) und wird von den Modis wieder einmal der Einzelkunde und sein technisches Setup bis hin zu seinem Fernsehgerät verdächtigt.

Schade, dass es bei DAZN keinen wirklichen technischen Support für Endkunden gibt. Und ist man "DAZN über Sky" Kunde, wird ohnehin sofort auf Sky verwiesen. Es werden sich die Bälle dauerhaft hin- und hergespielt und nichts ändert sich. Kunden geben sinnlos Geld aus für sinnlose Maßnahmen. Auch der Transponder-(Rück-)wechsel allein wird somit an dieser Störung  nichts ändern. Es sei denn, man ändert auch gleich die Signalzuführung mit!

Gruß Micha

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Es ist echt unglaublich........mich wunderts das dies nicht mehreren Leuten auffällt......?

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

So nach gestrigem Techniker Besuch kurzzeitige Aussetzer ( Bild Schwarz ) und vermehrt Klötzenbildung.  bei verschiedenen Sendern . Dazn 1 wie gehabt. 

Bin begeistert.

Sieht so sus als hätte ein Pegelsteller einen Wackler/ Defekt.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Firefox2 

Eventuell betrifft es nicht so viele Abonnenten wie du vermutest 😉

Ich zum Beispiel sehe die Sender DAZN / Prime / Netflix generell nur über den TV.....geht schneller/ spart Strom mit bestem Netz- Frequenzband 5ghz. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 2 Jahren

Das ändert aber nun mal nichts am Problem der linearen Sender über den Q, zudem man mit dem Stream halt auch gut und gerne 30 Sekunden hinterher hinkt.

Vielleicht mag das manchen nicht stören ist aber eben so. Deswegen gibts nun mal eben auch TV Sender und nicht nur Streams.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@floh_ schrieb.........zudem man mit dem Stream halt auch gut und gerne 30 Sekunden hinterher hinkt.

Und was macht das für einen Unterschied  ?

Es sei denn die Wände im Mietshaus bestehen nur aus Tapete ,dann hört man aber auch wenn der Nachbar in einen Keks beißt. 

Klar ändert das nichts an deinem eigentlichen Problem, aber damit kann ich es doch umgehen und wie gesagt es spart sogar Strom. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

Wenn man während dem Spiel mit anderen Chatet oder schreibt macht es schon einen Unterschied ob 30 Sekunden früher oder nicht.........für mich waren die linearen Sender ein Hauptgrund das ganze über sky abzuschließen. Nur so bringt es mir gar nichts.....................

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wenn man gutes Internet hat ja ,aber nicht bei einer 6000er DSL Leitung und man es halt auf diesem Weg über den Sat-Receiver schauen muss.

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Also wenn mein Verein ein Tor schießt dann hören das mit Sicherheit die Nachbarn 😄

Mein Sohn im 1. Stock beschwert sich auch immer das es das Tor lange vorher von mir hört.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Firefox2 schrieb... Wenn man während dem Spiel mit anderen Chatet oder schreibt macht es schon einen Unterschied ob 30 Sekunden früher oder nicht.......

Gut ich schaue halt intensiver Fußball 

Aber dann fallen doch so kleine Microruckler bei dir eh nicht auf.....wenn du nicht immer auf den TV schaust 🤣😂

(Bearbeitet)

Level 6

• 

802 Nachrichten

vor 2 Jahren

Mal sehen, ob der Frequenzwechsel was gebracht hat und Microruckler auf DAZN1 HD weg sind.

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

vor 2 Jahren

Erster kurzer Eindruck, hat gar nichts gebracht, jetzt sogar auf Dazn 2 mit Rucklern. 

Zudem hat sich die Signalstärke nur bei den Dazn Sendern zumindest lt. Sky Q Receiver um 4 Prozent verschlechtert, alle anderen Sender blieben gleich.

Ich werde das jetzt noch mal kurz weiter beobachten aber bestätigt sich das, ist das völlig inakzeptabel.

Was wurde bitteschön seit September umgestellt, was seit Einführung der linearen Sender immer funktionierte davor?

Edit: Die 2 UHD Sport Sender haben jetzt auch 4 Prozent weniger Signalstärke..

(kann aber nicht daran liegen, hatte auch schon vor Wochen mal einen Signalverstärker dran, da hatte ich 88%, als auch einen Signaldämpfer, selbes Ergebnis)

(Signalqualität ist immer gleich bei 90)

Edit2: Da läuft gerade Handball live auf Dazn1 und es ruckelt wie davor, wenn nicht sogar noch schlechter.

Eine absolute Sauerei ist das, ich erwarte dass das geklärt wird von sky mit dazn. 

Das ist Pay TV, ich habe sky/Premiere seit Mitte der 90er aber sowas hat es noch nicht gegeben.

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir das gleiche. Unfassbar. Aber das Geld wird abgebucht. Erstattung der Abo Gebühren wäre wohl eine Idee bis Sky dies in 10 Jahren in den Griff bekommt

Und nein ,es liegt nicht lokal bei mir,da Sky Vor Ort Service da war. Alles bestens mit meiner Sat-Anlage und TV Samsung

Level 6

• 

802 Nachrichten

@dirk040171 

Ja, die Microruckler sind trotz TP-Wechsel noch da.

Das habe ich mir schon gedacht, dass das nichts bringt bzw. das ganze nicht daran lag.

Denn diese Microruckler gibt es bei DAZN1 HD auch per Stream in der DAZN App. Damit ist klar, dass der Fehler an der Quelle bei DAZN liegt.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....ruckelt nach wie vor....es nervt einfach.........das muss doch in den Griff zu bekommen sein.......

Bin e

cht am überlegen zu magenta zu wechseln. Gestern die 3 eur preisanpassung von euch und heute noch das desaster mit dazn.....zündschnurr sehr kurz mittlerweile