- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Receiver hängt sich dauernd auf
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
19.02.2024 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 21:54
Hallo in die Runde...
Ich hab lange mit mir gerungen, doch jetzt hab ich die Schnauze voll und MUSS meine Frage stellen: was ist mit den Sky Q Receiver los????
Alles läuft tadellos die ersten Monate. Dann zuckt und ruckt es mal, komische Geräusche kommen und gehen und jetzt DAS!!! Receiver hängt sich ständig auf, ABER nur wenn man im Sky Menü ist oder was auf Abruf schauen möchte!!!
Soll heißen: wenn ich im Menü schauen will, was jeder einzelne Sender gerade bringt, muss ich sehr schnell sein mit lesen, da er nach einer gewissen Zeit (1-2min) abstürzt. Das Bild wird schwarz und der Receiver startet erst nach ca 5 min wieder. Dasselbe beim Abruf!!! Habe versucht einen Film zu schauen und entnervt nach 30 min Filmzeit und 3 Abstürzen aufgegeben.
Am der FP liegt es nicht, habe ich schon getestet. Was kann ich noch alles tun um mein Programm wieder normal nutzen zu können ohne das Teil aus dem Fenster zu schmeißen!!!
Helft mir bitte, sonst werd ich noch wahnsinnig von dem Klickgeräusch wenn er sich aufhängt 🙄 LG.....
Update: Während ich den Text geschrieben habe, weil er sich mal wieder aufgehängt hat, geht jetzt gar nix mehr!!! Bild bleibt schwarz egal ob Receiver an oder aus.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
19.02.2024 23:00 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 23:22
Dein Update
Der Q geht gar nicht mehr an?
Dann nehme jetzt mal die Festplatte raus und so lassen!
Eingeschränkter Betrieb, nur linear, aber startet er dann?
Nein?
Über Bootloader eine Werksrückstellung durchführen! Geht nur wieder mit Festplatte!
Aber die ist ja defekt! Also probieren!
Festplatte selbst tauschen! Fehlermöglichkeit bei über 90%!
Und sehr häufiger Fehler!
Beispiel
Die Festplatte ist ja zusätzlich noch ständig mit Timeshift beschäftigt.
Irgendwann ist diese einfach "fertig"!
Du hast der FP nur noch wenige Monate geschenkt!