21.02.2024 21:07
Hallo zusammen.
wir haben seit einiger Zeit Ton Aussetzer nachdem wir das Programm pausiert haben. Wenn man dann nochmal kurz zurückspult oder erneut Pause drückt läuft es meistens wieder.
zurücksetzen, Neustart, Kabel ausgetauscht - aber keinerlei Besserung .
Heute kam der Austauschreceiver. Leider besteht das Problem weiterhin 😩
woran kann es jetzt noch liegen?
liebe Grüße und vielen Dank.
Youdid
21.02.2024 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 21:36
Was du noch durchführen kannst, hast du im anderenThread bereits gelesen! @Youdid
Wenn bei Timeshift Änderungen auftreten ist es oft die Festplatte!
Brauchst du noch Hinweise zur Festplatte?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-haengt-sich-dauernd-auf/m-p/770554#M379549
Wer hat dir da den Receivertausch vorgeschlagen ?
Festplattentests gemacht ?
Für Timeshift kannst du ja schlecht testen, ohne Festplatte!
Also glaube mir einfach!
Vorher die Werkseinstellung nach Beispiel:
Aufnahmen sind eh verloren!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Du könntest auch nur die Festplate mal neu formatieren, macht Sinn!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebun/sky-q-receiver/hinweis-17010
Rücksetzung nur der Einstellungen macht hier weniger Sinn, aber auch probieren.
Nur Reset bringt meist nichts! Hat keinen Einfluss auf die Festplatte.
Sonst Festplattentausch!
Hier 80% Wahrscheinlichkeit!
Receivertausch hätte ich fast ausgeschlossen? Deine Fehlerbeschreibung! Timeshift
22.02.2024 06:41 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 06:53
Hast du noch eine Soundbar dazwischen?
Du schreibst Kabel getauscht ,welche?
Beim HDMI Kabel den Steckplatz am TV geändert! Eventuell ein Problem beim "Handschaking"
Deine Empfangsart ist.......Kabel oder SAT?
Ansonsten wie @digo schrieb, bleibt wahrscheinlich nur noch die FP als Fehlerquelle übrig.