10.06.2022 20:07
Hallo
ich hab meinen Sky Q und habe alles angesteckt also die Dose mit den Sky Q und der findet ja Kanäle aber dann beim nächsten Schritt wo man den Kabelanbieter auswählen soll stürzt er einfach ab also es steht einfach Fehlgeschlagen hab nochmal alles kontrolliert und es 5 mal versucht und es funktioniert noch immer nicht
11.06.2022 08:16
Guten Morgen @Edis,
drücke bitten hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann führe eine Werkseinstellung durch.
VG, Axel
11.06.2022 10:45
Guten Morgen Axel
Ich habe das auch gemacht und es funktioniert trotzdem nicht hab auch versucht ein Software-Update zu machen und es geht auch nicht wirklich schade das es nicht geht hab micht sehr gefreut das ich es endlich habe.
mfg
Edis
11.06.2022 10:51
Hallo @Edis,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.02.2024 15:38
Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen
20.02.2024 16:12
Hallo @DOME1245,
schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Wichtig ist auch, dass ein Anschluss gebucht ist, also Kabel oder Satellit.
Viele Grüße,
Nadine
20.02.2024 16:14
Das funktioniert alles nicht
20.02.2024 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 16:35
Hast du hier schon nachgesehen? @DOME1245
Ausführlich:
https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/sky-q-cable-qr17.pdf
Übersichtlich:
https://www.dslweb.de/sky-ueber-kabel.php
Welches ist der Kabelanbieter? Wann begann der Vertrag?
20.02.2024 21:21
@DOME1245 schrieb:Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen
Versteh ich nicht, die Sendersuche war erfolgreich, aber bei Anbieterauswahl schlägt dann die Sendersuche fehl?
Wenn die Sendersuche erfolgreich war, warum dann den Anbieter auswählen? Das macht man doch vorher.
Meine Frage beruht darauf das ich da nie ne Anbieterauswahl hatte.
Mein Anbieter ist Vodafone und deiner?
22.02.2024 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 16:59
@peter65 schrieb:
@DOME1245 schrieb:Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen
Versteh ich nicht, die Sendersuche war erfolgreich, aber bei Anbieterauswahl schlägt dann die Sendersuche fehl?
Wenn die Sendersuche erfolgreich war, warum dann den Anbieter auswählen? Das macht man doch vorher.
Meine Frage beruht darauf das ich da nie ne Anbieterauswahl hatte.
Mein Anbieter ist Vodafone und deiner?
Kabel Q
Ablauf Sendersuche: (habe es extra nochmals BEI MIR ausgeführt! Auch Screenshots erstellt!)
Einstellungen Kabelempfang
Auswahl Anbieter ändern
Neuer Kabelanbieter gleiche Smartcard (bei mir)
Neuer Scan
Sendersuche bestätigen Starten!
Es besteht noch keine Anbieterauswahl! Du: " Das macht man doch vorher."
Q startet neu ...... dauert....
Sendersuche
dauert sehr lange
Erfolgreich! bei mir, 276 TV und 70 Radio Sender
Der Balken steht aber erst bei 90 %!
Diesen Punkt meinen sicher die User?
Und erst da kommt die Anbieterauswahl, nicht am Anfang.
Erst jetzt kommt die Wahl des Kabelanbieters!
Da Vodafone, Unitymedia, Austria ..... und (für mich) sonstige Kabelnetze!
Auswahl und der Balken geht auf 100 %.
Danach wird das neue (geänderte ) Programmmenü angezeigt!
Denke bei dir auch? Du hast es nur nicht nochmals komplett ausgeführt?
Möglich? @peter65
Es ist ja die Kabel Q Software!
Und der User @DOME1245 (oder andere User) sollten es immer auch mit "sonstigem Anbieter" versuchen.
Sicher auf Grund der vielen Anbieterunterschiede!
22.02.2024 16:54
Es ist bei meiner erstinstallatipn da sucht zuerst sender bis kurz vor dem ende vom balken und danach kommt Kabelanbieter auswählen. Dort drücke ich Kabelnetz Österreich weil ich Aus Österreich komme und danach kommt sofort das es fehlgeschlagen ist
22.02.2024 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 16:57
Verstehe!
Und wenn du "sonstige Kabelnetze" nimmst!
War mal eine Fehlerempfehlung im Forum.
Sonst kann ich dir nicht helfen!
22.02.2024 17:02
Funktioniert auch nicht
22.02.2024 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 17:34
Schade!
Deine Card ist aber bereits freigeschaltet?
Auch dein Kabelanbieter hat freigeschaltet?
siehe Test am Ende
So schnell? Bei mir hat ein KOMPLETTER neuer Durchlauf, von Home an, mindest 10 Minuten gedauert!
Am Anfang hast du was ausgewählt?
Oder bei Ersteinrichtung geht das so nicht?
Neuer Kabelanbieter gleiche Smartcard!
Neuer Kabelanbieter andere Smartcard! (dachte das wäre für Neukunden, aber....?)
@axels @Ronald_S ? Was ist richtig?
Kannst/ willst du den Thread vom User hier einordnen?
Teste beide Varianten!
Austria hast du ja am Schluss nur eine Variante.
Wer ist dein Kabelanbieter? A1 ?
Das ein Techniker das Problem lösen kann sehe ich eher nagativ. Die Sender sind ja da!
Mach mal noch den Test nur am TV , ohne Q, um den Provider auszuschließen.
SKY Sender dann verschlüsselt angezeigt.
TV von HDMI auf Antenne umstellen. Nur allg., du kannst es bestimmt!
Antenne kannst du vom Kabel Q auch durchschleifen!
Kurzantennenkabel vom Kabel Q Ausgang in den TV Eingang!
22.02.2024 17:25
@digo schrieb:Kabel Q
Ablauf Sendersuche: (habe es extra nochmals BEI MIR ausgeführt! Auch Screenshots erstellt!)
Einstellungen Kabelempfang
Auswahl Anbieter ändern
Neuer Kabelanbieter gleiche Smartcard (bei mir)
Neuer Scan
Sendersuche bestätigen Starten!
Es besteht noch keine Anbieterauswahl! Du: " Das macht man doch vorher."
Q startet neu ...... dauert....
Sendersuche
dauert sehr lange
Erfolgreich! bei mir, 276 TV und 70 Radio Sender
Der Balken steht aber erst bei 90 %!
Genau, bis auf das Erfolgreich bei 90% zwischen durch, kenn ich das auch so.
@digo schrieb:Diesen Punkt meinen sicher die User?
Und erst da kommt die Anbieterauswahl, nicht am Anfang.
Erst jetzt kommt die Wahl des Kabelanbieters!
Da Vodafone, Unitymedia, Austria ..... und (für mich) sonstige Kabelnetze!
Auswahl und der Balken geht auf 100 %.
Danach wird das neue (geänderte ) Programmmenü angezeigt!
Genau das kam bei mir nicht, die Sendersuche lief durch, ohne eine Abfrage nach einem Anbieter.
Deswegen meine Frage, wobei mich in der Tat wundert warum die Frage nach dem Anbieter erst danach erfolgt nach dem schon Sender gefunden wurden?
Kenn ich von keinem Gerät, auch meine Kabel FritzBox sucht erst nach dem Anbieter dann erst nach den Sendern, wenn das durch ist wird mir erst die Anzahl der gefundenen Sender angezeigt.
@DOME1245:Keine Ahnung was du schon versucht hast, ich würde mal Unitymedia testen wollen.
HolgerWHV00 | 16.04.2025 15:10 | ||
digo | 13.04.2025 14:29 | ||
|
09.04.2025 15:09 | ||
puhbert | 05.04.2025 05:35 | ||
Kihe9981 | 02.04.2025 19:51 |