Antworten

Kabelanbieter

Edis
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
1.021 Ansichten

Kabelanbieter

Hallo

ich hab meinen Sky Q und habe alles angesteckt also die Dose mit den Sky Q und der findet ja Kanäle aber dann beim nächsten Schritt wo man den Kabelanbieter auswählen soll stürzt er einfach ab also es steht einfach Fehlgeschlagen hab nochmal alles kontrolliert und es 5 mal versucht und es funktioniert noch immer nicht

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 2 von 15
985 Ansichten

Re: Kabelanbieter

Guten Morgen @Edis,

 

drücke bitten hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann führe eine Werkseinstellung durch.

 

VG, Axel

Edis
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 15
960 Ansichten

Re: Kabelanbieter

Guten Morgen Axel

Ich habe das auch gemacht und es funktioniert trotzdem nicht hab auch versucht ein Software-Update zu machen und es geht auch nicht wirklich schade das es nicht geht hab micht sehr gefreut das ich es endlich habe.

mfg

Edis

axels
Moderator
Posts: 8,218
Post 4 von 15
958 Ansichten

Re: Kabelanbieter

Hallo @Edis,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

DOME1245
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 15
608 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter

Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,762
Post 6 von 15
601 Ansichten

Re: Betreff: Kabelanbieter

Hallo @DOME1245

 

schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Wichtig ist auch, dass ein Anschluss gebucht ist, also Kabel oder Satellit. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

DOME1245
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 15
599 Ansichten

Re: Betreff: Kabelanbieter

Das funktioniert alles nicht 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 8 von 15
587 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter

Hast du hier schon nachgesehen? @DOME1245 

Ausführlich:

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/sky-q-cable-qr17.pdf

Übersichtlich:

https://www.dslweb.de/sky-ueber-kabel.php

 

Welches ist der Kabelanbieter? Wann begann der Vertrag?

peter65
Regie
Posts: 4,091
Post 9 von 15
539 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter


@DOME1245  schrieb:

Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen


Versteh ich nicht, die Sendersuche war erfolgreich, aber bei Anbieterauswahl schlägt dann die Sendersuche fehl?

Wenn die Sendersuche erfolgreich war, warum dann den Anbieter auswählen? Das macht man doch vorher.

Meine Frage beruht darauf das ich da nie ne Anbieterauswahl hatte.

Mein Anbieter ist Vodafone und deiner?

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 10 von 15
450 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter


@peter65  schrieb:

@DOME1245  schrieb:

Hallo, habe heite einen Sky Q Receiver bekommen und die Sendersuche war erfolgreich aber bei Kabelanbieter auswählen kommt danach immer Sendersuche fehlgeschlagen


Versteh ich nicht, die Sendersuche war erfolgreich, aber bei Anbieterauswahl schlägt dann die Sendersuche fehl?

Wenn die Sendersuche erfolgreich war, warum dann den Anbieter auswählen? Das macht man doch vorher.

Meine Frage beruht darauf das ich da nie ne Anbieterauswahl hatte.

Mein Anbieter ist Vodafone und deiner?


Kabel Q

Ablauf Sendersuche: (habe es extra nochmals BEI MIR ausgeführt! Auch Screenshots erstellt!)

Einstellungen Kabelempfang

Auswahl Anbieter ändern

Neuer Kabelanbieter gleiche Smartcard (bei mir)

Neuer Scan

Sendersuche bestätigen Starten!

Es besteht noch keine Anbieterauswahl! Du: " Das macht man doch vorher."

Q startet neu ...... dauert....

Sendersuche

dauert sehr lange

Erfolgreich! bei mir, 276 TV und 70 Radio Sender

Der Balken steht aber erst bei 90 %!

 

Diesen Punkt meinen sicher die User?

Und erst da kommt die Anbieterauswahl, nicht am Anfang.

 

Erst jetzt kommt die Wahl des Kabelanbieters!

Da Vodafone, Unitymedia, Austria ..... und (für mich) sonstige Kabelnetze!

Auswahl und der Balken geht auf 100 %.

Danach wird das neue (geänderte ) Programmmenü angezeigt!

 

Denke bei dir auch? Du hast es nur nicht nochmals komplett ausgeführt? 

Möglich? @peter65 

Es ist ja die Kabel Q Software!

 

Und der User @DOME1245  (oder andere User) sollten es immer auch mit "sonstigem Anbieter" versuchen.

Sicher auf Grund der vielen Anbieterunterschiede!

DOME1245
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 15
428 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter

Es ist bei meiner erstinstallatipn da sucht zuerst sender bis kurz vor dem ende vom balken und danach kommt Kabelanbieter auswählen. Dort drücke ich Kabelnetz Österreich weil ich Aus Österreich komme und danach kommt sofort das es fehlgeschlagen ist

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 12 von 15
424 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter

Verstehe!

Und wenn du "sonstige Kabelnetze" nimmst!

War mal eine Fehlerempfehlung im Forum.

@DOME1245 

 

Sonst kann ich dir nicht helfen!

 

DOME1245
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 15
411 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter

Funktioniert auch nicht

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 14 von 15
406 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter

Schade!

Deine Card ist aber bereits freigeschaltet?

Auch dein Kabelanbieter hat freigeschaltet?

siehe Test am Ende

 

So schnell? Bei mir hat ein KOMPLETTER neuer Durchlauf, von Home an, mindest 10 Minuten gedauert!

Am Anfang hast du was ausgewählt?

Oder bei Ersteinrichtung geht das so nicht?

 

Neuer Kabelanbieter gleiche Smartcard!

Neuer Kabelanbieter andere Smartcard! (dachte das wäre für Neukunden, aber....?)

@axels  @Ronald_S ? Was ist richtig?

Kannst/ willst du den Thread vom User hier einordnen?

 

Teste beide Varianten!

 

Austria hast du ja am Schluss nur eine Variante.

Wer ist dein Kabelanbieter? A1 ?

 

Das ein Techniker das Problem lösen kann sehe ich eher nagativ. Die Sender sind ja da!

 

Mach mal noch den Test nur am TV , ohne  Q, um den Provider auszuschließen.

SKY Sender dann verschlüsselt angezeigt.

TV von HDMI auf Antenne umstellen. Nur allg., du kannst es bestimmt!

 

Antenne kannst du vom Kabel Q auch durchschleifen!

Kurzantennenkabel vom Kabel Q Ausgang in den TV Eingang!

 

peter65
Regie
Posts: 4,091
Post 15 von 15
378 Ansichten

Betreff: Kabelanbieter


@digo  schrieb:

Kabel Q

Ablauf Sendersuche: (habe es extra nochmals BEI MIR ausgeführt! Auch Screenshots erstellt!)

Einstellungen Kabelempfang

Auswahl Anbieter ändern

Neuer Kabelanbieter gleiche Smartcard (bei mir)

Neuer Scan

Sendersuche bestätigen Starten!

Es besteht noch keine Anbieterauswahl! Du: " Das macht man doch vorher."

Q startet neu ...... dauert....

Sendersuche

dauert sehr lange

Erfolgreich! bei mir, 276 TV und 70 Radio Sender

Der Balken steht aber erst bei 90 %!

Genau, bis auf das Erfolgreich bei 90% zwischen durch, kenn ich das auch so.


@digo  schrieb:

Diesen Punkt meinen sicher die User?

Und erst da kommt die Anbieterauswahl, nicht am Anfang.

 

Erst jetzt kommt die Wahl des Kabelanbieters!

Da Vodafone, Unitymedia, Austria ..... und (für mich) sonstige Kabelnetze!

Auswahl und der Balken geht auf 100 %.

Danach wird das neue (geänderte ) Programmmenü angezeigt!


Genau das kam bei mir nicht, die Sendersuche lief durch, ohne eine Abfrage nach einem Anbieter.

Deswegen meine Frage, wobei mich in der Tat wundert warum die Frage nach dem Anbieter erst danach erfolgt nach dem schon Sender gefunden wurden?

Kenn ich von keinem Gerät, auch meine Kabel FritzBox sucht erst nach dem Anbieter dann erst nach den Sendern, wenn das durch ist wird mir erst die Anzahl der gefundenen Sender angezeigt.

 

@DOME1245:Keine Ahnung was du schon versucht hast, ich würde mal Unitymedia testen wollen.

Antworten