Antworten

Beschwerde

windL
Geräuschemacher
Post 1 von 4
255 Ansichten

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss jetzt leider mal meinen Frust los werden.

Und zwar Ende November habe ich ein Sky Abo abgeschlossen, mit diesem ich dann ungefähr 2 Wochen Sky empfangen konnte.
Von heute auf morgen konnte ich auf einmal keine Sky Sender mehr schauen, nur noch die normalen frei zugänglichen.

Ich habe mich dann an den Support über Sky gemeldet.
Da hat man mir gesagt, das ich eine falsche Smartcard besitze, da es sich in meinem Haushalt um einen privaten Kabelanbieter (Großantenne Dresden) handelt und nicht über Vodafone wie von Sky angennommen, deswegen wurde mir auch eine Vodafone Smartcard am Anfang dazu geschickt.

Als ich mich über den Support gemeldet habe um das Problem zu schildern, wurde mir quasi eine neue Smartcard "bestellt" aus dieser Bestellung wurden aber 2 Stück bestellt, warum auch immer??? 
Für diese musste ich dann jeweils knapp 20 € bezahlen, obwohl ich für dieses Problem überhaupt nichts dafür kann. Und warum mir 2 bestellt wurden, das weiß ich auch nicht. Mir wurde auch gesagt, das ich dafür nichts bezahlen müsste.

Okay, kurz nach dem Anruf, habe ich nochmal probiert die Sky Sender zu schauen, auf einmal ging es, ich konnte Sky Sender empfangen.
Also dachte ich mir, ich sag dem Support bescheid, das es sich mit der neuen Smartcard erledigt hat.
Ich habe also wieder angerufen, und da meinte man 30 Minuten später, das eine Stornierung nicht mehr möglich sei und ich sollte die Smartcards einfach wieder zurück schicken und dann würden auch keine Kosten auf mich zu kommen.

Gesagt, getan, ich habe die beiden Smartcards, zurück geschickt und mir wurde der Betrag für beide Smartcards natürlich trotzdem in Rechnung gestellt.
Ein paar Tage später wollte ich erneut Sky schauen, dann ging es auf einmal wieder nicht. Ich habe über den Chat versucht, nach Problemlösungen zu suchen. Man hat versucht mir zu helfen aber man konnte nicht und so wurde ein Ticket für ein Problem erstellt, worauf ich auch eine Mail erhalten habe.
Nach ungefähr einem Monat bekam ich die Information das immernoch an dem Problem gearbeitet werden würde weil man nicht wüsste, wo der Fehler liegt und es wurde mir eine neue Ticketnummer erstellt.
Nach ungefähr 2 Monaten warten hat sich einfach nichts getan!

Worauf ich mich wieder an den Support gewandt habe. Nach einigen versuchen im Chat, da ich komischerweise öfters raus geflogen bin und jedes mal natürlich einen anderen Mitarbeiter hatte, wo ich das Problem immer wieder erneut erzählten musste, hatte ein Mitarbeiter mir dann gesagt das er mir nochmal eine neue Smartcard zuschicken möchte, nach dem ich ihm meine ganzen Daten der Smartcard und andere Nummern durch gegeben habe. Diesmal wurde mir auch gesagt, ich müsste dafür nichts bezahlen.

Ich bekam auch eine Bestätigungsemail aber nach fast 2 Wochen, war immer noch keine neue Smartcard da.
Wo ich mich wieder an den Support beim Chat gewandt habe.
Darauf hin wurde mir erneut eine Smardcard zu geschickt. Als sie dann nach wenigen Tagen in meinem Briefkasten lag, habe ich diese direkt ausprobiert, musste aber feststellen das ich immer noch kein Sky empfangen kann. Diesmal ist die Fehlermeldung 12110, obwohl ich das komplette Sky Programm gebucht habe. Die Fehlermeldung bevor die Smartcard getauscht wurde, weiß ich leider nicht mehr.

Das heißt, das ich seit knapp 6 Monaten eigentlich kein Sky schauen kann. Aber trotzdem muss ich jeden Monat meine Zahlung tätigen, obwohl ich schon lange nach einer Lösung mit den Mitarbeitern gesucht habe aber ich einfach nicht weiter komme.

Nach dem ich dies erneut gemeldet habe, meinte ein Mitarbeiter, das ich einen neuen Sendersuchlauf machen soll und den Anbieter wechseln müsste in der Auswahl, das alles hat aber nichts gebracht, so das mir wieder ein Ticket erstellt wird und ich mich gedulden soll.
Ich habe bis heute keine Email bekommen, das ein Ticket erstellt wurde. Und im Endeffekt kommt dann sowieso wieder nichts bei raus, außer das die Zeit vergeht und ich wieder für einen ganzen Monat bezahlen muss.

Ich bitte Sie höflich um eine Stellungnahme hier zu und wie das ganze jetzt weiter gehen soll und was mit den Kosten ist, die ich für ein nicht benutzbares Angebot bisher bezahlt habe.

Kundennummer ******

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Dähne

MOD-Edit: Kundennummer entfernt
Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 4
201 Ansichten

Re: Beschwerde

Hallo windL, 

es tut mir total leid, dass du seit einigen Monaten solche Probleme hast und deine gebuchten Sky Pakete nicht nutzen kannst. 

Gern verschaffe ich mir einen Überblick. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

vadder_meier
Kulissenbauer
Post 3 von 4
175 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Hallo liebe Moderatoren,

ich hänge mich mal mit meinem Problem hier rein. ich habe zum 31.05.2025 regulär gekündigt. Dazu wurde mir ein Verlängerungsangebot unterbreitet das ich am 03.06.2025 widerufen haben, Bestätigung liegt vor.

Das Problem ist das DAZN Abo das noch bis 30.09.25 läuft, aber auch gekündigt wurde. 

Im Anschreiben zum Verlängerungsangebot ist schriftlich fixiert, das DAZN nicht über das Beendigungsdatum des SKY Abo hinaus laufen kann weil keine Abrechnung möglich ist und somit von SKY mit Wirkung der Kündigung von SKY beendet wird. Im Kundenportal ist das aber nicht aufgeführt und ein SKY Mitarbeiter hat mir eben telefonsich erklärt das dies nicht möglich ist. Hier ist der Mitarbeiter wohl nicht richtig auf dem Laufenden. Ich möchte nicht noch einmal eine halbe Stunde im Chat festhängen um dann wegen timeout rauszufliegen.

Please help

MfG

Birgit Faber

Juliane
Moderator
Post 4 von 4
123 Ansichten

Re: Betreff: Beschwerde

Hey vadder_meier,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Antworten