04.06.2025 17:53
Sehr geehrter Herr Mills,
hiermit wende ich mich an Sie, da ich durch Zufall in meinem Kundenkonto (Kundennummer gibts gerne auf Anfrage)
gesehen habe, dass ich ab sofort 9,70 € mehr zahlen soll.
Warum macht Sky sowas klamm heimlich, ohne den Kunden darüber zu informieren?
Ich bin jetzt Kunde seit 16 Jahren und war immer sehr zufrieden mit Sky, aber was Sie mit einem so langjährigen Kunden machen, ist nicht schön.
Ich hoffe, dass ich von Ihnen ein anderes Angebot erhalten kann, ansonsten sehe ich mich gezwungen mein Abo zu kündigen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Pump
P.S. Auf E-Mails zu antworten hat Sky wohl nicht mehr nötig.
04.06.2025 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2025 19:27
@Anonym
So wird es nichts!
Dein "Schreiben" hat keine Weiterleitungsmöglichkeit.
Es ist hier ein öffentliches Forum.
Dein Account ist auch deiner SKY Identität nicht zugeordnet.
Gehört hier auch nicht hin.
Keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum angeben!
Hast du schon! Lösche das mal...
Hier hast du ein Beispiel der sinnvollen Möglichkeiten: AGB ist ein Beispielthema, sonst Handlung durchaus gleich.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neue-AGB-Widerspruch/m-p/870027/highlight/true#M129271
Mach es schriftlich?
Oder mit Anhang:
Zitat:"An anhang@sky.de hat wunderbar funktioniert." Schreiben als Anhang unbedingt anfügen.
Andere Kontaktadressen bestehen nicht mehr.
Die Impressum Mail läuft auch über Hamburg.
Aber warum?
Es gibt dafür einen Thread mit Erklärungen und deine Möglichkeiten werden aufgezeigt.
Mehrere!
Beispiel:
https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Anpassung-Abopreis/m-p/869999#M24632
Du bekommst immer schriftlich vorher rechtzeitig Bescheid.
Dann kannst du einen Einspruch erheben.
Vorinformationen (Konto) sind wichtig, aber leider oft undurchsichtig und der Termin ist wichtig.
Eine Vorankündigung ist kein Vertragsbestandteil.
Es bleibt dir auch die Kündigung und so könntest du sofort ein Neukundenangebot annehmen.
Es stört SKY nicht und manchmal durchaus so gewünscht.
Mach!
Achtung! Meist ist das neue Angebot noch recht gut.
Du bekommst keine Besserung mehr.
Leistungseinschränkungen durchaus, mit besserem Preis.
Deine Entscheidung!
Angebotsberatung nur über Telefon und Chat!
Wird hier nicht mehr durchgeführt.
Es wird sich kein Moderator melden.
05.06.2025 17:31
anhang@sky.de geht auch nicht mehr, kam gerade zurück die Mail.
05.06.2025 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2025 17:37
Impressum@sky.de und anhang@sky.de sind beide nicht mehr in Betrieb. Da wird nur noch abgewimmelt.
@Anonym ein Einschreiben bleibt noch. Den Text hast du ja schon 😉
Alles Gute.
05.06.2025 17:47
"Die Kunden kommen über den digitalen Weg, sie wandern seltener ab und sie bleiben länger. Alle unsere Parameter stehen auf Wachstum."
Yep.
06.06.2025 02:54
Läuft bei Sky...
Mehr als 50% der Bestandskunden und 95% der Neukunden nutzen also inzwischen Streaming, der technische Break Even ist schon erreicht. Damit ist klar, dass kein neuer Receiver für Sat und Kabel mehr kommen wird. Die Zahl der gemieteten Transponder nimmt kontinuierlich ab, wie schon seit fast zehn Jahren die Zahl der linearen Pay-TV Kanäle bei Sky. Bin gespannt, wie lange es Sky über ASTRA noch geben wird. Danach würde es das dann für mich gewesen sein. Live-Fußball "internet-only"? Nein, danke.