Antworten

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hoibl
Special Effects
Post 1 von 225
8.939 Ansichten

LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

Hallo zusammen, 

Ich besitze seit dem Wochenende den LG OLED 77C1(7LB).

Den Sky Q - Receiver kann ich anschließen, allerdings setzen Bild und Ton anschließend aus. Konkret bedeutet dies, dass das Bild für ca 1. Sekunde sichtbar ist und anschließend für ca. 3 Sekunden schwarz wird.

Führe ich ein Reset der Einstellungen durch (ohne Festplattenformatierung), so ist das Bild während der Initialisierung dauerhaft vorhanden. Erst wenn der TV oder der receiver vom Strom getrennt und anschließend wieder verbunden werden, tritt die oben beschriebene Problematik auf.

Die UHD-Kanäle bekomme ich ebenfalls nicht ans Laufen. 

Kennt jemand diese Probleme? 

Danke und viele Grüße. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 14 von 225
8.790 Ansichten

Betreff: LG Oled / Sky Q Receiver / Bildaussetzer

@Hoibl  schrieb:

Kennt jemand diese Probleme? 

Ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA und dort hab ich das von dir beschriebene Problem nicht. Bei mir läuft das ganze so, wie es sein soll.

Eine Frage nebenbei: Hast du bereits die allerneueste Software-Version auf deinem Fernseher drauf? Bei dir ist es, genau wie bei meinem Fernseher,  die 03.20.16 vom 07. Oktober 2021. Sollte dein Fernseher eine kleinere Versionsnummer drauf haben und findet selber keine neuere Software-Version, dann solltest du diese als .zip Datei aus dem Internet herunterladen. Wie du das ganze dann auf einen USB Stick bekommst und wie es dann auf deinem Fernseher installiert wird, zeigt dir auf der gleichen Seite die .pdf an. Außerdem gibt es auf der gleichen Seite eine Liste, für welche LG Fernseher diese Software-Version geeignet ist.

Hast du auch auf dem Sky Q Receiver die neueste Software-Version drauf, welche die Q170.000.20.03L (5dhvnbn) ist?

Noch was am Rande: Ich selber verwende nicht das Sky eigene HDMI Kabel, welches aber auch funktionieren sollte. Ich hab ein anderes dran, welches 8K fähig ist und HDMI 2.1 kann und mit dem Kopierschutz HDCP 2.3 umgehen kann. Ist demzufolge auch abwärtkompatibel, d. h. es kann mit dem Sky Q Receiver umgehen.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen