17.10.2024 08:39
Guten Morgen, hier ist noch einmal Rudi. Es ist mir gestern mit Hilfe der Sky-Mitarbeiter gelungen, mich wieder einzuloggen, aber nun klappt die Freischaltung meiner neuen Smartcard, die ich vor ungefähr 4 Wochen erhalten habe, nicht. Die von mir veranlasste Freischaltung am Rechner führt zu keinem Ergebnis, die Freischaltungshotline sagt, leider könne man nicht freischalten. Was kann ich denn jetzt tun? Die Karte befindet sich im Receiver bei meinem Sohn, der in einem betreuten Wohnen für Menschen mit Behiderung wohnt. Das macht die ganze Sache nicht einfacher. Grüße Rudi
Beantwortet Zur Antwort.
17.10.2024 16:22
Das Problem ist gerade gelöst worden ...:-)
17.10.2024 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 09:01
Hallo @RudiJoo
Dann wartest du hier am besten auf einen Mod. Eventuell fehlt ja nur das Freischalthäkchen .
Wenn du die Karte schon 4 Wochen hast und noch nicht in Betrieb genommen wurde ,ist die möglicherweise wieder gesperrt worden (reine Vermutung)
Der Mod wird dich ansprechen und ein paar persönliche Daten abfragen, dann läuft das auch wieder
Der Receiver stimmt auch mit der Empfangsart überein?
17.10.2024 09:02
Vielen Dank für die Nachricht. Ja, die Smartcard sollte nur getauscht werden. Sky hat eine neue Karte geschickt. Bis jetzt lief seit Jahren alles einwandfrei. Ich hoffe, man kann uns helfen ....
17.10.2024 09:24
@RudiJoo Es ist also Dein Vertrag mit anderer Adresse und E-Mail Adresse? Geht es um eine Zweitkarte? 😉
17.10.2024 09:27
Nein, alle läuft über mich, das Gerät steht aber bei meinem Sohn. Es gibt nur diese eine Karte!
17.10.2024 10:17
Hallo @RudiJoo,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.10.2024 10:48
Der Reciever steht also an einer anderen Adresse als im Abo angegeben?
17.10.2024 10:56
Genau, ich habe das für meinen Sohn gemacht, der in einem betreuten Wohnen untergebracht ist.
17.10.2024 12:08
@RudiJoo Du bekommst ja jetzt Hilfe, kannst ja das Ergebnis mal senden, entspricht ja eigentlich nicht den AGB , oder ist es ein Sondervertrag auf Grund der Lage und Sky weiß bescheid? 😉
17.10.2024 12:25
Ja, ich gebe einmal eine Rückmeldung. Ich hoffe, dass das Problem heute noch gelöst werden kann.
17.10.2024 16:22
Das Problem ist gerade gelöst worden ...:-)