Antworten

Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 41 von 162
2.376 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

@peter65 Auf Deine Frage hin.....nein, ich nutze keinen Sky Receiver. Der Fehler tritt auch auf anderen Plattformen auf.
Bei mir ist es so, wenn ich bei RTL SD die Tonspur auf MPEG2 ändere habe ich wenigstens dort Ton.

Und da es (zum Glück) auch die Vodafone Boxen betrifft, hoffe ich mal das sich VF KD vielleicht doch mal darum kümmert.

Gruß Bundi

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 42 von 162
2.361 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern


@tob1982mai  schrieb:

Auch mit Stereo Einstellungen leider kein Ton, weder bei HD oder SD.


Bei HD wunderts mich nicht, da der AC3 Ton nicht ankommt kann da auch im Stereo Modus nichts zu hören sein, würd ich meinen.

Aber bei RTL SD wird auch der MPEG Ton mit gesendet, hatte gehofft das das funktioniert.

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 43 von 162
2.342 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Als Hinweis gedacht, wenn die Ton Einstellungen über den beschriebenen Weg geändert werden, beachtet bitte worüber ihr den Ton hört. 

HDMI oder den SPDIF (optischen) Anschluß, beides muß getrennt eingestellt werden.

Clubmaus
Special Effects
Posts: 3
Post 44 von 162
2.291 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Bei mir ist Landkreis Weißenburg hat RTL auch keinen Ton mehr, bei den Kids ohne receiver passt alles

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 45 von 162
2.128 Ansichten

Re: Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem an die Technik weitergeleitet, aber kümmern muss sich Vodafone.

 

VG, Axel

WALLNER
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 46 von 162
2.119 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Super Danke mal sehn was dabei rauskommt. 

tschensbert
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 47 von 162
2.067 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hallo, ich habe das gleiche Problem über den Sky Q Receiver.  Bei meinem Kabelreceiver funtioniert alles ohne Probleme. Habe bereits 3 x mit Sky telefoniert und bekomme jetzt einen neuen Receiver gesendet. Sollte das auch nicht funktionieren würde sich dann die Spezialabteilung darum kümmern. 

noreply
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 48 von 162
1.745 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hallo, ich habe das gleiche Problem über den Sky Q Receiver (Bayern, Altötting). Über den Receiver Bild ja, Ton nein. Ohne den Receiver (Signal wird über den Receiver an den TV weitergeleitet) Bild und Ton einwandfrei. Sendersuchlauf ohne Ergebnis. Habe sogar das TV Kabel getauscht. Fehler liegt offensichtlich am Receiver/Software. Bei sämtlichen TV Geräten, ohne Receiver ist der Empfang einwandfrei. Bitte um Klärung/Lösung des Problems.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 49 von 162
1.734 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Wenn's am Receiver liegen würde, wäre das Problem Deutschlandweit und nicht nur in Bayern. Da stimmt wahrscheinlich bei Vodafone bei der Einspeisung irgendetwas nicht. 

noreply
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 50 von 162
1.683 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Das sehe ich etwas anders. Ich empfange von Vodafone ein Signal, dass von meinen 3 Fernsehern einwandfrei empfangen wird. Wenn das Signal von meinem Receiver entschlüsselt werden soll fehlt der Ton. Das Signal kann offensichtlich von dem Receiver nicht richtig entschlüsselt werden.  Somit liegt der Fehler offensichtlich an meinem  Receiver. Ich erwarte daher von Sky, das zumindest auch ein Fehler im Receiver in Erwägung gezogen wird. Nachdem Sky einen Kabeltauglichen Receiver anbietet erwarte ich auch dass dieser Receiver auch das Kabelsignal verarbeiten kann.  Sofern der Kabelanbieter (Vodafone) etwas am Signal ändert muss evtl. Sky auch seine Software anpassen oder einen deffekten Receiver austauschen. Dies ist nicht die Aufgabe des Sky  Kunden. Nachdem ich RTL nur sporadisch ansehe kann ich mir vorstellen, dass der Fehler einigen Nutzern noch nicht aufgefallen ist. Ich bitte Sie daher nochmals um Lösung des Problems.

Ralle05
Special Effects
Posts: 6
Post 51 von 162
1.665 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Ich habe das gleiche Problem seit 2Tagen SW in Unterfranken

Ralle05
Special Effects
Posts: 6
Post 52 von 162
1.655 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

mfG Bin neue hier 🙂

 

Ralle05
Special Effects
Posts: 6
Post 53 von 162
1.654 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

über den Sky Receiver

 

Ralle05
Special Effects
Posts: 6
Post 54 von 162
1.653 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

..... Stolperstart hier ;))))

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 55 von 162
1.617 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

@Ralle05: Ich nehme mal an du meinst den Sky Q?

@noreply: Nein, es liegt nicht am Sky Q!

Ich kenne Berichte zu der Problematik wo auch VF KD Receiver wie freie Receiver davon betroffen sind.

VF hat da bestimmt auch nicht absichtlich was am Signal geändert, weil dann würde das wohl ganz VF betreffen, es deutet viel mehr auch eine Störung im (Ton)Signal in Teilen Bayerns hin.

Ralle05
Special Effects
Posts: 6
Post 56 von 162
1.489 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

@noreplyJa den Sky Q Receiver hab ich. Ich mein ja auch nicht das der da dran Schuld ist. Bin nen Laie in der hinsicht! Wollt nur meinen Senf, ebenfalls aus Bayern, dazugeben. Ich bin Mitleser mach mir meine Gedanken und wenn mir was auffällt gibt es wieder ne Portion Senf aus SW 😉 mfG

Ralle05
Special Effects
Posts: 6
Post 57 von 162
1.479 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Funzt ja wieder Hurra......... und was war jetzt das wahre Problem?

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 58 von 162
1.472 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

@Ralle05: Freut mich wenn der Ton wieder zu hören ist. Weshalb da nicht funktionierte das werden wir wohl nie erfahren.

Ardnaxela
Special Effects
Posts: 3
Post 59 von 162
1.462 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Es funktioniert wieder.

Clubmaus
Special Effects
Posts: 3
Post 60 von 162
1.439 Ansichten

Betreff: Kein Ton bei RTL mit Sky Receivern

Hallöchen zusammen, 91781 hat auch wieder nen Ton ist super, schönen Tag noch

 

Antworten