02.01.2022 20:29
@peter65 Auf Deine Frage hin.....nein, ich nutze keinen Sky Receiver. Der Fehler tritt auch auf anderen Plattformen auf.
Bei mir ist es so, wenn ich bei RTL SD die Tonspur auf MPEG2 ändere habe ich wenigstens dort Ton.
Und da es (zum Glück) auch die Vodafone Boxen betrifft, hoffe ich mal das sich VF KD vielleicht doch mal darum kümmert.
Gruß Bundi
02.01.2022 20:39
@tob1982mai schrieb:Auch mit Stereo Einstellungen leider kein Ton, weder bei HD oder SD.
Bei HD wunderts mich nicht, da der AC3 Ton nicht ankommt kann da auch im Stereo Modus nichts zu hören sein, würd ich meinen.
Aber bei RTL SD wird auch der MPEG Ton mit gesendet, hatte gehofft das das funktioniert.
02.01.2022 21:06
Als Hinweis gedacht, wenn die Ton Einstellungen über den beschriebenen Weg geändert werden, beachtet bitte worüber ihr den Ton hört.
HDMI oder den SPDIF (optischen) Anschluß, beides muß getrennt eingestellt werden.
02.01.2022 22:45
Bei mir ist Landkreis Weißenburg hat RTL auch keinen Ton mehr, bei den Kids ohne receiver passt alles
03.01.2022 12:46
Hallo zusammen,
ich habe das Problem an die Technik weitergeleitet, aber kümmern muss sich Vodafone.
VG, Axel
03.01.2022 12:51
Super Danke mal sehn was dabei rauskommt.
03.01.2022 14:35
Hallo, ich habe das gleiche Problem über den Sky Q Receiver. Bei meinem Kabelreceiver funtioniert alles ohne Probleme. Habe bereits 3 x mit Sky telefoniert und bekomme jetzt einen neuen Receiver gesendet. Sollte das auch nicht funktionieren würde sich dann die Spezialabteilung darum kümmern.
03.01.2022 20:45
Hallo, ich habe das gleiche Problem über den Sky Q Receiver (Bayern, Altötting). Über den Receiver Bild ja, Ton nein. Ohne den Receiver (Signal wird über den Receiver an den TV weitergeleitet) Bild und Ton einwandfrei. Sendersuchlauf ohne Ergebnis. Habe sogar das TV Kabel getauscht. Fehler liegt offensichtlich am Receiver/Software. Bei sämtlichen TV Geräten, ohne Receiver ist der Empfang einwandfrei. Bitte um Klärung/Lösung des Problems.
03.01.2022 20:51
Wenn's am Receiver liegen würde, wäre das Problem Deutschlandweit und nicht nur in Bayern. Da stimmt wahrscheinlich bei Vodafone bei der Einspeisung irgendetwas nicht.
03.01.2022 21:23
Das sehe ich etwas anders. Ich empfange von Vodafone ein Signal, dass von meinen 3 Fernsehern einwandfrei empfangen wird. Wenn das Signal von meinem Receiver entschlüsselt werden soll fehlt der Ton. Das Signal kann offensichtlich von dem Receiver nicht richtig entschlüsselt werden. Somit liegt der Fehler offensichtlich an meinem Receiver. Ich erwarte daher von Sky, das zumindest auch ein Fehler im Receiver in Erwägung gezogen wird. Nachdem Sky einen Kabeltauglichen Receiver anbietet erwarte ich auch dass dieser Receiver auch das Kabelsignal verarbeiten kann. Sofern der Kabelanbieter (Vodafone) etwas am Signal ändert muss evtl. Sky auch seine Software anpassen oder einen deffekten Receiver austauschen. Dies ist nicht die Aufgabe des Sky Kunden. Nachdem ich RTL nur sporadisch ansehe kann ich mir vorstellen, dass der Fehler einigen Nutzern noch nicht aufgefallen ist. Ich bitte Sie daher nochmals um Lösung des Problems.
03.01.2022 22:21
Ich habe das gleiche Problem seit 2Tagen SW in Unterfranken
03.01.2022 22:23
mfG Bin neue hier 🙂
03.01.2022 22:28
über den Sky Receiver
03.01.2022 22:29
..... Stolperstart hier ;))))
03.01.2022 23:18
@Ralle05: Ich nehme mal an du meinst den Sky Q?
@noreply: Nein, es liegt nicht am Sky Q!
Ich kenne Berichte zu der Problematik wo auch VF KD Receiver wie freie Receiver davon betroffen sind.
VF hat da bestimmt auch nicht absichtlich was am Signal geändert, weil dann würde das wohl ganz VF betreffen, es deutet viel mehr auch eine Störung im (Ton)Signal in Teilen Bayerns hin.
04.01.2022 10:54
@noreplyJa den Sky Q Receiver hab ich. Ich mein ja auch nicht das der da dran Schuld ist. Bin nen Laie in der hinsicht! Wollt nur meinen Senf, ebenfalls aus Bayern, dazugeben. Ich bin Mitleser mach mir meine Gedanken und wenn mir was auffällt gibt es wieder ne Portion Senf aus SW 😉 mfG
04.01.2022 11:03
Funzt ja wieder Hurra......... und was war jetzt das wahre Problem?
04.01.2022 11:21
@Ralle05: Freut mich wenn der Ton wieder zu hören ist. Weshalb da nicht funktionierte das werden wir wohl nie erfahren.
04.01.2022 11:29
Es funktioniert wieder.
04.01.2022 11:54
Hallöchen zusammen, 91781 hat auch wieder nen Ton ist super, schönen Tag noch