05.05.2020 10:35
Hallo zusammen,
Liebe Moderatoren!
Seit Tagen behauptet der Receiver ab und an, dass er kein Sat-Signal hätte. Das Kabel geht von der Schüssel direkt rein. Nehme ich es ab und geh auf den Eingang vom Fernseher direkt hab ich vollen Empfang und keine Aussetzer. Update unter Einstellungen am Receiver hab ich gemacht, ändert aber nichts. Auch ändert ein Reset nix, den hab ich auch schon gemacht. Ich bräuchte da mal HILFE!!!!!!
Grüße, Andreas
Beantwortet Zur Antwort.
06.05.2020 11:54
05.05.2020 10:42
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
06.05.2020 09:28
06.05.2020 11:48
Hallo zusammen,
ja. Ich habe die Informationen von Adler befolgt, inclusive Anruf der Hotline. Warte nun auf eine neue FP...
Lg
Andreas
06.05.2020 11:54
21.05.2020 09:58
Habe das gleiche Problem seit mehreren Wochen.
Sporadisch: Kein SAT Signal. EPG Aktualisierung hängt Ewigkeiten.
Alle Hinweise durchgegangen bis zu Werkseinstellungen.
Anderer Receiver läuft einwandfrei.
Support keine Hilfe > neue Festplatte (was hat die Festplatte mit dem Empfang zu tun).
Techniker auf eigene Kosten (Platinkunde) Satelittenverbindung messen lassen > alles OK 100/85.
Neue Festplatte bekommen und eingebaut > keine Besserung.
Heute nochmal Satelitteneinrichtung zurückgesetzt > Jetzt geht gar nichts mehr. Satellitensignal 0/0
Bin mit meinem Latein am Ende.
21.05.2020 14:11
Seit ich die Satellitenalage zurückgesetzt habe , komme ich nicht mal mehr ins Menü . Entweder suche neu starten oder Gerät vom Strom. Anders bekomme ich es nicht aus. BetterDiethenSky
23.05.2020 17:52
24.05.2020 00:46
Heute neuen Receiver bekommen. Angeschlossen - Suchlauf - alles geht wieder.
Mal schauen wie lange dat Ding hält.
24.05.2020 16:04
Update heute: Ich lach mich Schlapp (nicht wirklich).
Sky Sender (HD) , alle anderen Sender (nicht HD) funktionieren. Alle anderen HD Sender - kein SAT Signal.
Die Frage ist auch, habe ich einen neuen Receiver bekommen?
Keine beiliegende FB, keine FP.
Werde jetzt nochmals eine Messung vornehmen lassen. Sollte diese keine Fehler (Signalstärke/ Qualität) aufweisen - Aufwidersehen (kein Rechtschreibfehler).
11.10.2020 17:35
ich habe das selbe Problem.
Receiver wurden bereits getauscht. Also bin mir ziemlich sicher das mit dem Receiver was nicht stimmt.
Nach Sateinstellung reset findet er wieder alle Sender und es funktioniert mehrere Stunden.
12.10.2020 10:51
Ich hatte einen Techniker beauftragt der das Antennensignal nochmals überprüft hat.
Grundsätzlich alles im grünen Bereich. Der Techniker sagte mir jedoch, dass die neuen Sky Q Receiver extrem empfindlich in Bezug auf das Signal sind. Alle Sat Anschlüsse und Dose neu aufgelegt. Signal um 5 db verbessert.
Seit dem habe ich Ruhe.
12.10.2020 10:55
Ich habe es oben falsch erklärt. Receiver 1 funktioniert an demselben kabel.
Receiver 2 nicht.
03.06.2021 19:55
Hallo
Ich habe auch das Problem alle paar Tage/Wochen bei meinem SCHON GETAUSCHTEN Receiver. Habe schon alles probiert Software update, vom strom genommen, auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das dauert immer mehrere Stunden bis es zum Sendersuchlauf kommt und dort vergehen auch wieder Stunden.
Meine Frau und ich sind dann immer auf 180 weil es nicht funktioniert.
Meine bitte jetzt gebt mir eine Antwort die einfach ist den mit technik kenn ich mich nicht aus und einen Techniker hole bzw bezahle ich nicht da wird vorher gekündigt oder das ding aus dem Fenster geschmissen!!!
Was halt schneller geht.
Danke im voraus
Lg Simon
04.06.2021 08:26
Hallo @Simon97,
auch wenn du es nicht möchtest, aber ein Techniker ist bei so einem Problem die beste Lösung.
VG, Axel
DrJohnLogan | 25.04.2025 16:49 | ||
kleines23 | 16.04.2025 11:03 | ||
topsen23 | 14.04.2025 22:02 | ||
digo | 13.04.2025 16:48 | ||
uwe96 | 11.04.2025 18:09 |