Antworten

Kein Sat-Signal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andi07
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
44.495 Ansichten

Kein Sat-Signal

Hallo zusammen,

Liebe Moderatoren!

Seit Tagen behauptet der Receiver ab und an, dass er kein Sat-Signal hätte. Das Kabel geht von der Schüssel direkt rein. Nehme ich es ab und geh auf den Eingang vom Fernseher direkt hab ich vollen Empfang und keine Aussetzer.  Update unter Einstellungen am Receiver hab ich gemacht,  ändert aber nichts. Auch ändert ein Reset nix, den hab ich auch schon gemacht.  Ich bräuchte da mal HILFE!!!!!!

Grüße,  Andreas 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 15
44.439 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Okay, dann bedanke ich mich für die Rückmeldung und drücke die Daumen, dass anschließend wieder alles reibungslos läuft.

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 15
44.492 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

@andi07 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3 von 15
44.453 Ansichten

Kein Sat-Signal

Guten Morgen andi07,

bitte entschuldige die technische Schwierigkeiten.

Hast du die Tipps von @adler schon befolgt?

VG, Daniela
andi07
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 15
44.450 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Hallo zusammen, 

 

ja. Ich habe die Informationen von Adler befolgt, inclusive Anruf der Hotline. Warte nun auf eine neue FP...   

 

Lg

 

Andreas 

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 15
44.440 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Okay, dann bedanke ich mich für die Rückmeldung und drücke die Daumen, dass anschließend wieder alles reibungslos läuft.

VG, Daniela
Nobbi63
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 15
44.349 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Habe das gleiche Problem seit mehreren Wochen.

Sporadisch: Kein SAT Signal. EPG Aktualisierung hängt Ewigkeiten.

Alle Hinweise durchgegangen bis zu Werkseinstellungen.

Anderer Receiver läuft einwandfrei.

Support keine Hilfe > neue Festplatte (was hat die Festplatte mit dem Empfang zu tun).

Techniker auf eigene Kosten (Platinkunde) Satelittenverbindung messen lassen > alles OK 100/85.

Neue Festplatte bekommen und eingebaut > keine Besserung.

Heute nochmal Satelitteneinrichtung zurückgesetzt > Jetzt geht gar nichts mehr. Satellitensignal 0/0

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

 

 

 

a_ph
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 15
44.335 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Seit ich die Satellitenalage zurückgesetzt habe , komme ich nicht mal mehr ins Menü . Entweder suche neu starten oder Gerät vom Strom. Anders bekomme ich es nicht aus. BetterDiethenSky

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 15
44.311 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Hallo @Nobbi63,

sorry für die späte Rückmeldung. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Nobbi63
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 15
44.289 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Heute neuen Receiver bekommen. Angeschlossen - Suchlauf - alles geht wieder.

Mal schauen wie lange dat Ding hält.

Nobbi63
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
44.260 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Update heute: Ich lach mich Schlapp (nicht wirklich).

Sky Sender (HD) , alle anderen Sender (nicht HD) funktionieren. Alle anderen HD Sender - kein SAT Signal. 
Die Frage ist auch, habe ich einen neuen Receiver bekommen? 
Keine beiliegende FB, keine FP.

Werde jetzt nochmals eine Messung vornehmen lassen. Sollte diese keine Fehler (Signalstärke/ Qualität) aufweisen - Aufwidersehen (kein Rechtschreibfehler).

zimmni
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 15
43.349 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

ich habe das selbe Problem. 

Receiver wurden bereits getauscht. Also bin mir ziemlich sicher das mit dem Receiver was nicht stimmt. 

Nach Sateinstellung reset findet er wieder alle Sender und es funktioniert mehrere Stunden. 

Nobbi63
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
43.332 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Ich hatte einen Techniker beauftragt der das Antennensignal nochmals überprüft hat.

Grundsätzlich alles im grünen Bereich. Der Techniker sagte mir jedoch, dass die neuen Sky Q Receiver extrem empfindlich in Bezug auf das Signal sind. Alle Sat Anschlüsse und Dose neu aufgelegt. Signal um 5 db verbessert.

Seit dem habe ich Ruhe.

zimmni
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 15
43.319 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Ich habe es oben falsch erklärt. Receiver 1 funktioniert an demselben kabel.

Receiver 2 nicht. 

Simon97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 15
37.193 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Hallo

 

Ich habe auch das Problem alle paar Tage/Wochen bei meinem SCHON GETAUSCHTEN Receiver. Habe schon alles probiert Software update, vom strom genommen, auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das dauert immer mehrere Stunden bis es zum Sendersuchlauf kommt und dort vergehen auch wieder Stunden.

Meine Frau und ich sind dann immer auf 180 weil es nicht funktioniert.

 

Meine bitte jetzt gebt mir eine Antwort die einfach ist den mit technik kenn ich mich nicht aus und einen Techniker hole bzw bezahle ich nicht da wird vorher gekündigt oder das ding aus dem Fenster geschmissen!!!

Was halt schneller geht. 

Danke im voraus

Lg Simon 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 15
37.172 Ansichten

Re: Betreff: Kein Sat-Signal

Hallo @Simon97,

 

auch wenn du es nicht möchtest, aber ein Techniker ist bei so einem Problem die beste Lösung. 

 

VG, Axel

Antworten