Antworten

Kein Sat-Signal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
526 Ansichten

Kein Sat-Signal

Hallo zusammen,

Liebe Moderatoren!

Seit Tagen behauptet der Receiver ab und an, dass er kein Sat-Signal hätte. Das Kabel geht von der Schüssel direkt rein. Nehme ich es ab und geh auf den Eingang vom Fernseher direkt hab ich vollen Empfang und keine Aussetzer.  Update unter Einstellungen am Receiver hab ich gemacht,  ändert aber nichts. Auch ändert ein Reset nix, den hab ich auch schon gemacht.  Ich bräuchte da mal HILFE!!!!!!

Grüße,  Andreas 

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,006
Post 5 von 10
469 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Okay, dann bedanke ich mich für die Rückmeldung und drücke die Daumen, dass anschließend wieder alles reibungslos läuft.

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 8,281
Post 2 von 10
523 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

@andi07 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Moderator
Posts: 1,006
Post 3 von 10
483 Ansichten

Kein Sat-Signal

Guten Morgen andi07,

bitte entschuldige die technische Schwierigkeiten.

Hast du die Tipps von @adler schon befolgt?

VG, Daniela
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
472 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Hallo zusammen, 

 

ja. Ich habe die Informationen von Adler befolgt, inclusive Anruf der Hotline. Warte nun auf eine neue FP...   

 

Lg

 

Andreas 

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,006
Post 5 von 10
470 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Okay, dann bedanke ich mich für die Rückmeldung und drücke die Daumen, dass anschließend wieder alles reibungslos läuft.

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
368 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Habe das gleiche Problem seit mehreren Wochen.

Sporadisch: Kein SAT Signal. EPG Aktualisierung hängt Ewigkeiten.

Alle Hinweise durchgegangen bis zu Werkseinstellungen.

Anderer Receiver läuft einwandfrei.

Support keine Hilfe > neue Festplatte (was hat die Festplatte mit dem Empfang zu tun).

Techniker auf eigene Kosten (Platinkunde) Satelittenverbindung messen lassen > alles OK 100/85.

Neue Festplatte bekommen und eingebaut > keine Besserung.

Heute nochmal Satelitteneinrichtung zurückgesetzt > Jetzt geht gar nichts mehr. Satellitensignal 0/0

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

 

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 10
354 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Seit ich die Satellitenalage zurückgesetzt habe , komme ich nicht mal mehr ins Menü . Entweder suche neu starten oder Gerät vom Strom. Anders bekomme ich es nicht aus. BetterDiethenSky

Highlighted
Moderator
Posts: 2,592
Post 8 von 10
322 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Hallo @Nobbi63,

sorry für die späte Rückmeldung. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
300 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Heute neuen Receiver bekommen. Angeschlossen - Suchlauf - alles geht wieder.

Mal schauen wie lange dat Ding hält.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
271 Ansichten

Betreff: Kein Sat-Signal

Update heute: Ich lach mich Schlapp (nicht wirklich).

Sky Sender (HD) , alle anderen Sender (nicht HD) funktionieren. Alle anderen HD Sender - kein SAT Signal. 
Die Frage ist auch, habe ich einen neuen Receiver bekommen? 
Keine beiliegende FB, keine FP.

Werde jetzt nochmals eine Messung vornehmen lassen. Sollte diese keine Fehler (Signalstärke/ Qualität) aufweisen - Aufwidersehen (kein Rechtschreibfehler).

Antworten