22.07.2019 21:24
Hallo,
Ich habe eine grösseres Problem. Kein SAT-Signal auf allen Kanälen. Ansonsten läuft alles wie On Demand Inhalte. In den Einstellungen wird mir Satelittensignal als verfügbar angezeigt. Ich habe auch gute Signalstärke und Signalqualiät 66/90. Ich hatte nie bessere Werte. LNB Typ ist dual.
Ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht und es wurden 1008 TV Sender gefunden. Ich habe später auch noch die Box zurückgesetzt und es wurde einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Es hat wieder die gleiche Anzahl an Sender gefunden. Was kann ich noch machen?
Ich hatte schon ein paar Mal diese Probleme und jedesmal hat ein Sendersuchlauf funktioniert und Bild war wieder da. Heute Abend könnte ich zuerst TV sehen, Später vielen die Sender aus. Wir haben gutes Wetter.
Ich habe ein Sky Pro Receiver, der später mit dem Sky Q Update versorgt wurde. Firmware: Q091.000.18.00L (50fj97k)
Bin sehr dankbar auf Hinweise.
Schöne Grüsse
23.07.2019 09:52
Hallo
Ich habe heute morgen die Box eingeschaltet und hatte weiterhin kein SAT-Signal auf allen Kanälen. Nun ja TV abgeschaltet. Ca. 30 Minuten später wieder eingeschaltet und ich hatte wieder Bild. Alle Sender konnten wieder einwandfrei empfangen werden.
Es hat sich eigentlich nichts verändert. Wetter nach wie vor sehr gut.
Ich sehe die Firmware ist: Q091.000.18.00L (50fj79k). Evtl habe ich einen Tippfehler gestern gemacht. Oder ist das eine andere Firmware?
Gruss
23.07.2019 11:07
Hallo fafa24,
entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Beschreibe mir bitte, wie Du den Sky Q Receiver zurückgesetzt hast. Bekommst Du eine Hinweismeldung direkt vom Receiver?
Viele Grüße,
Katja
23.07.2019 11:16
Hallo Katja
Danke für die Antwort.
Gerne beschreibe ich Dir wie ich den Sky Receiver zurückgesetzt habe.
1. Hauptmenü
2. runter scrollen auf Einstellungen, nicht klicken
3. 0 0 1 auf FB eingeben, danach OK Taste
4. Menü Zurücksetzen
5 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Übrigens Sky Receiver eingeschaltet - um die Schritte hier zu beschreiben - wieder "Kein SAT-Signal" bei allen Sendern. Es wird mir aber ein gutes Satsignal angezeigt. Ich mache mal nichts und warte.
Danke!
23.07.2019 11:40
Ich danke Dir für Deine Schilderung. Mich wundert der Hinweis "Kein SAT-Signal", da unsere Q Receiver eine fünfstellige Hinweisnummer mit anzeigen. Ich möchte Dich bitten, mir per privater Nachricht ein Bild von der Anzeige per Anhang zukommen zu lassen.
So kannst Du Nachrichten mit einem Anhang versenden: https://community.sky.de/thread/41589
23.07.2019 12:07
Danke Katja!
Nun habe ich wieder Bild und kann Dir im Moment nichts zusenden. Ich lasse nun mal den TV an. Ich stelle jeweils TV und Sky Q Box ab.
Mit "Kein SAT-Signal" meine ich den Mini-TV oben links. Ich glaube im Vollbild wird mir eine Hinweisnummer angezeigt
23.07.2019 12:42
Schön, dass es erstmal funktioniert. Sobald der Hinweis wieder Auftritt, bitte ich Dich um die Nachricht mit dem Bild oder die genaue Hinweismeldung. 😉
25.07.2019 11:47
Die Fehlermeldung auf dem Vollbild ist 11010.
Ich habe evtl. das Problem gefunden. Ich habe dual-LNB eingestellt. Jedoch gestern Abend gemerkt, dass wahrscheinlich ein Kabel kein Signal überträgt. Ich habe das Kabel bei beiden Eingänge versucht und kein Signal erhalten. Nun habe ich die Box als single-lnb konfiguriert. Bis jetzt ist das Bild da.
Sobald es weniger heiss ist , versuche ich das andere Kabel auch wieder zum funktionieren zu bringen.
Könnte das der Grund gewesen sein. Die Box wechselt den SAT-Eingang zufällig?
Gruss
26.12.2019 17:59
Hallo!
Jetzt gibt es wohl massenhaft Probleme mit Sky Q und das an Weihnachten.
Heute den Reciever gestartet und die Fehlermeldung 11010 gesehen. Es wurde nichts gewerkelt mit dem Reciever.
Streamen funktioniert weiterhin und auch der vorige Fehler (16120) trat nicht wieder auf.
Reciever kann auch nicht normal ausgestellt werden.
Ist da wer, der uns helfen kann?
31.12.2019 17:56
DrJohnLogan | 25.04.2025 16:49 | ||
kleines23 | 16.04.2025 11:03 | ||
topsen23 | 14.04.2025 22:02 | ||
digo | 13.04.2025 16:48 | ||
uwe96 | 11.04.2025 18:09 |