27.05.2025 13:17
Das gleiche Problem habe ich am Fire TV auch!
Bleiben | Verlassen
Man kann aber nichts auswählen und die App hängt. Da half nur Neustart des TVs.
27.05.2025 13:22
@ger14bin darauf gekommen, weil es für Balkone welche gibt (rechteckig, weiss), die nicht aussehen wie Schüsseln. Die ja mancherorts nicht gestattet sind.
Mich nervt die Herumprobiererei von Wow bei Sky Sport News. Es waren nach 12 Uhr 5 Stunden Zeitleiste vorhanden. Schau nach anderthalb Stunden und möchte rückspulen. Da ist aber auf neu ab 13 Uhr gestellt.
Ist so wie mit dem fehlenden Programmguide oder Tagesprogramm. Es reicht nicht, einfach nur Content zu produzieren. Es gehört auch das Drumherum dazu. Da fehlts an allen Ecken und Enden. Vielleicht tragen sie deshalb so gerne Schwarz? 😁- einfach nervig sowas. Durch die Herumprobiererei ist auch nicht mehr möglich, an die individuelle Fortsetzenstelle zu kommen.
Gibt jetzt Werbespots, immer dieselben, wenn die Sendung unterbrochen wurde.
Wäre einfach hilfreich, wenn die Verantwortlichen Wow eine Zeitlang im Alltags(echt)betrieb nutzen würden anstatt übertriebener Lobeshymnen in PM,.
27.05.2025 13:57
Grundsätzlich ist Satellitenempfang zu empfehlen, wenn die Voraussetzungen wie freie Sicht zum Himmel stimmen hat man einen sehr guten Empfang , muss das Kabel nicht mit Nachtbarn teilen ( was Störungen bedeuten kann)und Streamingprobleme hat man auch keine, Schüsseln werden nicht immer geduldet aber die Schüssel muss ja nicht sichtbar sein , wenn du zur Mittagszeit dich an der Stelle befindest an der die Schüssel stehen muss und du freie Sicht Richtung Sonne hast wirst du auch Astra 19,2 Grad empfangen.
Gibt auch professionelle Möglichkeiten um den Satellit anzupeilen, aber diese simple Methode kostet nichts und man weiß schonmal ob es überhaupt per Schüssel geht.
27.05.2025 14:19
fällt gerade ein : es gab schon Zeiten da konnte man Sky bezw. Premiere unverschlüsselt per Schüssel über Eutelsat
empfangen und das völlig legal,damals hat wohl Kirch das Imperium gehört,da hättest du mit einem kleinem Spiegel nichts anfangen können , 70 cm Durchmesser und man hatte "die Freiheit die vom Himmel kommt"😊
27.05.2025 14:22
Ich musste im Appmenü auf stoppen erzwingen gehen. Übrigens herzlichen Dank dass Du Dich gemeldet hast. Ich dachte immer dass es am waipustick lag. Nein heute war es auch auf meinem Fire Tv Stick. Beim schließen der wow App ist der bleiben. Verlassen Marker nur eine viertel bis halbe Sekunde sichtbar dann plötzlich weg und nichts geht mehr. Muss dann die Home Taste des firesticks drücken um im Fire Menü zu gelangen. Dort oben bei dein Konto und Apps dann bei wow auf schließen erzwingen.. ich mein solang es nur das ist könnte ich mit leben.
27.05.2025 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 14:32
Das dürfte irgendwann durch ein Update gefixt werden @Heino1001
Gibt einen Bug mit Win 11, dass ein angehaltenes SSN nur zu starten ist nach einem Umweg über die Homepage. Der Fortsetzenpunkt ist dann natürlich weg. Kann auch damit leben, aber sonderlich bequem ist das so nicht.
Android smartphone - da ist beim Live-TV noch alles beim Alten.
Ist bestimmt so eingerichtet, damit wir nicht so viel schauen 😄
27.05.2025 14:28
Selbst die Home Taste hat nicht funktioniert! (FireTV ist das gleiche Menü und die gleiche Bedienung, wie beim Stick). Das hat mich schon geärgert. Ging nur mit Neustart. Bin mal gespannt, ob die das irgendwann noch fixen ...
27.05.2025 14:37
Hat jemand schonmal versucht wow Sport über magenta tv (fire tv Stick) zu nutzen? Oder werde ich vielleicht bald der erste sein?
27.05.2025 14:51
Das war damals zu teleclub Zeiten. Da diente die Eutesat Zuführung für die Kabelnetze. Bei den Kabelnetzen wurde das Signal dann in ihr System verschlüsselt. Da die Kabelnetze verschiedene verschlüsselungssysteme hatten wurde das Signal frei und unverschlüsselt zu den netzanbietern zugeführt. Hat aber jetzt so richtig 0 mit wow zu tun.. Also zurück zu wow.. wie gesagt liegt meine Priorität auf magenta tv fire Stick und wow dort buchen. Einwände? Ich mein wie siehts mit sky stream Sport Paket aus? Bei sky stream sind doch auch TV Sender Free Tv dabei.. 300 Programme wie waipu das hat brauch ich nicht. Die öffis in HD und bisschen RTL, SAT 1 reichen mir vollkommen. Bei der streambox würde ich Waipu tv und magenta tv kündigen was ja dann auch eine kleine Ersparnis bedeutet? Oder hab ich was übersehen?
27.05.2025 14:54
Stöber mal ein bisschen im Forum, die Stream Box ist nicht das Gelbe vom Ei. Manche sind bei einem Hardreset pro Tag. Vielleicht gibts ja irgendwann eine verbesserte Version.
27.05.2025 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 15:03
@miika Guten Tag! Zu deiner Frage wegen der kleinen Satschüssel wir haben eine kleine LKW 🚚 Satschüssel wir sind voll zufrieden. Wir haben einen 15 hohen 🌳 vor dem Balkon. Haben sie schwimmen angebracht. Du hast eine sehr gute Qualität. Und vor allem sie fällt nicht auf. Wir haben sie auf einen alten Blumenhocker angebracht. Du fragst dich wie ganz einfach ein altes Rad da drauf ein Eisenrohr anschweissen lassen und dann anbringen. Ist schwimmen angebracht also nicht verboten. Das haben wir auch so .Ist ja nicht im mauerwerk angebracht.😉 es gibt Satschüssel mit HD und 4k lmb. Ist nur ein Tipp von mir. Bloß das wir jetzt eine 80 mit HD und 4k lmb haben. LG Sandersdorf achso und die Werte 78-90 also ideal.
27.05.2025 15:47
27.05.2025 17:30
Ja, das ist eigentlich immer nur Marketing, wenn dort 3D-tauglich oder 4k-fähig bei LNBs steht. Wenn es ein S2-LNB ist, kann es solche Sender empfangen. Fertig.
27.05.2025 18:21 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 18:26
Um bei wow zu bleiben hab ich nun die perfekte Lösung. Waipustick mit magenta tv App. Die waipu Fernbedienung funktioniert komplett wie die Fernbedienung bei waiputv. So funktioniert der waipustick samt Fernbedienung komplett auch auf magenta tv.. Programm 1 drücken ARD etc. wenn ich info drücke bekomme ich Infos zur gerade laufenden Sendung. Und das alles auf der magenta tv App mit waiputv Stick und Fernbedienung. Also ist mein Gedankengang: wow Sport bei magenta tv zubuchen. Waiputv auslaufen lassen. Waipustick ist mein Eigentum, da ich ihn damals gekauft hab. Denn anhand unseres fernsehverhalten ist uns bewusst geworden dass wir niemals 300 Sender schauen. Es reichen die paar 100 von magenta tv aus und dazu würde sich dann mein wow Sport dazugesellen.. Irgendwelche Einwände? Im Gedanken klingt es Perfekt aber geht sowas? Kann man einfach sein wow Sport bei magenta zubuchen? Oder kommt da dann "jaaaa zubuchen kannst du schon...aber gucken?" Gucken kannst nur über PC. Magenta zubuch Option ist nicht für Waipustick und Fernseher nicht geeignet sondern nur über PC oder Tablet.. Leider hab ich oft bei meinen kruden Gedankengängen zu oft die Realität und Enttäuschung erleben müssen, dass etwas was ich mir schon ausgemalt hab nicht geklappt hat.. Hoffe das klappt, weil am 18.08.25 mein wow Sport abläuft. Bis dahin würde ich es bei magenta zubuchen wollen.
27.05.2025 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 20:43
Wie ich es vermutet habe, ist es mir zu heikel und ich denke, dass ich mein bald auslaufender wow Vertrag, denke dass ich ihn zu gleichen Konditionen weiter nutzen werde.. denn wie ich woanders gelesen hab geht das was ich mit magenta tv und wow vorhatte, nur mit magenta Hardware, Stick oder Receiver.. Nö.. wollte mir gerade kein Receiver ans Bein binden. Wozu gibt diese ganzen Apps? Eben.. damit ich nicht soviel Elektro Schrott habe...
28.05.2025 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 09:58
Hab jetzt beim "Telekom hilft" Forum meine waipustick mit Fernbedienung + magenta TV App mit wow sport zubuchen vorgetragen. Bin gespannt wie deren Antwort ist. Das klingt so geil, wenn es klappen würde... Wenn nicht dann verlänger ich einfach mein wow sport und kündige waipu tv. Weil die Waipu Hardware hab ich damals gekauft und würde dann die waipu Remote für magenta nutzen..
Wollt jetzt nicht extra ein gesonderten Post eröffnen. Magenta TV hat doch nun die neuen rechte im Fußball ergattert. Was denkt ihr in welchen Paket zukünftig die Fußball WM stattfindet? Können alle magenta tv Kunden davon profitieren oder nur Abonnenten des Sport Pakets?
28.05.2025 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 10:19
@Heino1001 (@hw237 in der ThC)
Du hast schon eine Antwort in der ThC bekommen.
Die linearen WOW Sender sind nur über die Telekom Hardware verfügbar und nicht über die MTV App
28.05.2025 11:20
Dankeschön hab ich schon mitbekommen..
28.05.2025 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2025 11:32
@Heino1001für Magenta schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Magenta-TV-Telekom/td-p/685959
Seltsamerweise sind EM und WM nicht im Sportpaket. Gibts über Magenta.tv, sogar flex möglich. Super so.
28.05.2025 11:35
Dankeschön ich schau da dann auch mal... das sky stream sehr fehleranfällig sein soll weiß ich nun bereits. Ich schau mal ob es sowas vergleichbares für magenta tv gibt...