Antworten

Sky Plus-Receiver behalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
6.188 Ansichten

Sky Plus-Receiver behalten

Ich habe den SkyQ Reciever bekommen, will aber wegen der Problematik "Unitymedia HD Sender können damit nicht aufgenommen werden/EPG fehlt" meinen alten Sky Plus-Receiver behalten.

Ich habe gerade an der Sky Hotline die Info bekommen, dass es >150 € "Schadenersatz" kostet, wenn ich den Sky Plus-Receiver nicht zurücksende.

Hier und auf der Sky Homepage steht aber, dass man dann für den Sky Plus-Receiver 4,99 monatliche Miete bezahlt. Hat sich das geändert?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 13
6.093 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten


@Schnappi  schrieb:

Dass ich den Sky+ Receiver ebenfalls Richtung Sky schicken muss wird nichts genannt. Bedeutet das , diesen und die externe Festplatte bleibt in meinem Besitz? 


Nein,

da das nur Leihgeräte sind,

muss die Festplatte und der Receiver zu Sky zurück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 13
6.164 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

@ad_stuggitown  mieten kannst du diesen nur, wenn Sky dir das anbietet......

aber lies hier, und dann warte auf einen Mod. der kann es evtl. richten....wenn das für dich in Frage kommt...was dort steht.....

 Die Smartcards mit den Bezeichnungen I11 und I12 werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet. Alle Kunden, welche Programme noch über so eine Smartcard empfangen, erhalten von uns einen Sky Q Receiver mit neuer Karte. Eine Rückbuchung auf die bisherige I11- bzw. I12-Smartcard ist nicht möglich.  
Smartcards mit der Bezeichnung U02 bzw. UM02 sind von der Abschaltung nicht betroffen……oder wenn du eine V23 SC hast, diese könnte auch reaktiviert werden...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 13
6.163 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

Mieten kannst du nur das Hauptgerät zum Abo, wenn das Abo gekündigt und ausgelaufen ist.

ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 13
6.147 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

Vielen Dank.

Ich behalte das Abo weiter und der SkyQ läuft aktuell auch mit der aktuellen (Unitimedia-)Sky Smartcard. Ich hab es leider nicht klarer geschrieben, Sorry dafür.

Ich will halt nur den alten Sky Plus-Receiver behalten und nicht zurückschicken, was ich ja eigentlich tun muss.

5 € Miete wäre mir das wert.

Klar bräuchte ich dann noch eine zweite Smartcard. Ich stelle mir das so vor:

Unitimedia-Karte (minus Sky) für den Sky Plus-Receiver.

Und eine neue Sky-Karte für den SkyQ-Reciever.

Wenn das ginge, wäre ich zufrieden. Wisst ihr das?

😁Aber wünschen tät ich mir natürlich schon, dass der SkyQ auch das kann, was der SkyPlus konnte.

beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 5 von 13
6.141 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

@ad_stuggitown  ein Mietvertrag ist nur bei beendeten Verträgen möglich. Da Dein Vertrag ja aktiv ist, musst Du den Sky+ Receiver zurückschicken. Wenn, Du das nicht machst, wird Dir dieser in Rechnung gestellt. Bedeutet ein Schadensersatz wird fällig. Je nach Gerät können das bis zu 150 Euro  sein.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 13
6.137 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

@ad_stuggitown 

was hast du denn für eine SC??

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 7 von 13
6.102 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

Vor knapp zwei Wochen bekam ich einen Sky Q Receiver und einer neuen Karte.

 

Im beiliegenden Schreiben wird nur angegeben, das die alte Karte wieder zurück an Sky geschickt werden muss. Was auch erledigt ist. Dass ich den Sky+ Receiver ebenfalls Richtung Sky schicken muss wird nichts genannt. Bedeutet das , diesen und die externe Festplatte bleibt in meinem Besitz? 

 

Auf schriftliche Nachfrage kam nie etwas. Sky und Service ist aber eh ein Thema für sich.

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 13
6.094 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten


@Schnappi  schrieb:

Dass ich den Sky+ Receiver ebenfalls Richtung Sky schicken muss wird nichts genannt. Bedeutet das , diesen und die externe Festplatte bleibt in meinem Besitz? 


Nein,

da das nur Leihgeräte sind,

muss die Festplatte und der Receiver zu Sky zurück.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 13
6.073 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten


@Schnappi  schrieb:

Vor knapp zwei Wochen bekam ich einen Sky Q Receiver und einer neuen Karte.

Im beiliegenden Schreiben wird nur angegeben, das die alte Karte wieder zurück an Sky geschickt werden muss. Was auch erledigt ist. Dass ich den Sky+ Receiver ebenfalls Richtung Sky schicken muss wird nichts genannt. Bedeutet das , diesen und die externe Festplatte bleibt in meinem Besitz? 


Die Platte muss zurück, aber Netzteil, HDMI Kabel und Fernbedienung kannst du behalten, die sind ja auch nicht genannt.

(Bei manchen Fragen frage ich mich, welche bunten Pillen unter dem Weihnachtsbaum gelegen haben.....)

ad_stuggitown
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 13
6.045 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

@adler, woran erkenne ich, welche Art von SC ich habe?

Meine ist noch von "KabelBW", links oben steht noch "NDS". Sonst -ausser der SC-Nummer- noch zwei Blöcke mit Buchstaben und Zahlen: KW...     B ...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 13
6.021 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

Das ist eine V23, es gibt nur diese NDS Karten von KBW.

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 12 von 13
6.004 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten

@Jonnycash 

Ich überlege gerade, soll ich mich auf diese niedrige Niveau dieser Gattung Mensch extrem weit herablassen? Da ich aber dieses niedrige Niveau nicht erreichen will, belasse ich es. 

Manche haben, wie im realen Leben, ab und an geistige Aussetzer. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 13
5.990 Ansichten

Betreff: Sky Plus-Receiver behalten


@Schnappi  schrieb:

@Jonnycash 

Da ich aber dieses niedrige Niveau nicht erreichen will, belasse ich es. 


Hast Du selber gemerkt oder ?

Indem Du diesen Beitrag schriebst, führtest Du Dich selber ad absurdum.

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....oder einsieht wie d....lich die Frage war. Ich vermute und hoffe das Fall 2 eingetreten ist, was du aber nicht zugeben möchtest. Ist aber ok.

Guten Rutsch ! 

Antworten