Antworten

Kein SAT-Signal

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gerhard2002
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.210 Ansichten

Kein SAT-Signal

Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Sky Q Receiver. Nach dem Einschalten startet der Receiver wie gewohnt mit dem Home-Bildschirm. Allerdings zeigt das Vorschaufenster links oben den Hinweis "Kein SAT-Signal" an.

In den Einstellungen wird jedoch angezeigt, dass das SAT-Signal vorhanden ist.

Ich habe den Receiver stromlos gemacht und die Kabel neu gesteckt - immer noch der gleiche Hinweis. Daraufhin habe ich den Sendersuchlauf gemacht, lt. Menü findet der Receiver auch die Sender. Ein Hardware-Reset hat auch nichts gebracht. Wenn ich die beiden SAT-Kabel direkt an den TV anschließe, hat dieser Empfang. Liegt also nicht an der Schüssel oder den Kabeln.

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten bleibt wohl nur der Anruf beim Kundenservice.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
gerhard2002
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 10
1.093 Ansichten

Re: Kein SAT-Signal

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe nun noch mal die komplette Verkabelung bis zum SAT-Verteiler gelöst und neu gesteckt bzw. geschraubt. Jetzt geht es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 2 von 10
1.093 Ansichten

Re: Kein SAT-Signal

Richtige Konfiguration eingestellt? Also 1 oder 2 Kabel oder unicable

gerhard2002
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
1.093 Ansichten

Re: Kein SAT-Signal

Ja, 2 Kabel ist eingestellt. Lief ja auch bis gestern problemlos.

Richtige Antwort
gerhard2002
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 10
1.094 Ansichten

Re: Kein SAT-Signal

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe nun noch mal die komplette Verkabelung bis zum SAT-Verteiler gelöst und neu gesteckt bzw. geschraubt. Jetzt geht es wieder.

schnösel1974
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 10
1.088 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal

Ich habe das gleiche Problem nur half bei mir auch das umstecken und prüfen der Kabel nichts. Habe die Sky Q Box jetzt mal vom Strom genommen und werde morgen mal schauen was es gebracht hat.
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
1.085 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal


@schnösel1974  schrieb:
Ich habe das gleiche Problem nur half bei mir auch das umstecken und prüfen der Kabel nichts. Habe die Sky Q Box jetzt mal vom Strom genommen und werde morgen mal schauen was es gebracht hat.

Gehört die Satanlage dir bzw. wieviel Parteien hängen dran?

schnösel1974
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 10
1.078 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal

Ja ist meine und der Receiver ist direkt mit der Satschüssel verbunden.

Bisher lief ja alles ohne Probleme . 

An meinem Hauptreceiver geht ja auch alles und der hängt ja auch an der gleichen Anlage.

schnösel1974
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 10
1.057 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal

Neuer Tag das gleiche Problem.

Auch das vom Strom nehmen über Nacht hat nichts gebracht.

Kein Sat Signal aber der Sendersuchlauf war erfolgreich,TV Guide wurde auch aktualiesiert .

Was könnte ich noch versuchen?

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 10
1.053 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal

Schau doch mal hier: Störungen finden und beheben

schnösel1974
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 10
1.041 Ansichten

Betreff: Kein SAT-Signal

Wie von Zauberhand funktioniert alles wieder 

Antworten