Antworten

Time Shift hält nur 30 Sekunden

danie86
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
2.770 Ansichten

Time Shift hält nur 30 Sekunden

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit startet das angehaltene Programm schon nach ca. 30 Sekunden von selbst wieder. Ich vermute,dass zu viele Programme auf „Fortsetzen“ gespeichert sind,aber löschen lassen sie sich auch nicht

Wie kann ich diese Programme löschen?

Danke für eure Antworten.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 6
2.757 Ansichten

Betreff: Time Shift hält nur 30 Sekunden

Hallo,

 

Timeshift ist ne Sache die nur bei dem gerade eingestellten Sender funktioniert.

Drückst du die Pausentaste wird das Bild angehalten, im Hintergrund wird temporär die Sendung aufgezeichnet.

So das du dann dort fortsetzen kannst wo du die Pausentaste gedrückt hast.

Wechselst du den Sender kommt entweder ein Hinweis oder Timeshift wird automatisch abgebrochen.

Weil bei jedem Sender (möglicherweise automatisch) im Hintergrund aufgezeichnet wird so z.B. beim Sky Q bis zu 60 min zurückspulbar sind. Oder nur solange wie du die Sendung bisher gesehen hast.

 

Dieses Replay bzw. "Von Anfang an sehen" ist ne andere Geschichte, da kannst du nichts löschen. Ist ne generelle Gerätefunktion bei den Sendern wo das möglich ist.

 

Warum das bei dir nur 30 sek. hält, keine Ahnung, Festplattenproblem?

danie86
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
2.751 Ansichten

Betreff: Time Shift hält nur 30 Sekunden

Danke für deine Antwort😊.

Vor einigen Wochen hatte es funktioniert mit den 60 Minuten.Ich hatte einen Film pausiert weil das Telefon geklingelt hat und nach den 60 Minuten ging der Film automatisch weiter und wenn ich jetzt bei dem laufenden Programm auf Pause mache hält die Pause nur noch 30 Sekunden.

Geplante Aufnahme funktionieren aber🤷🏻‍♀️

E6E787B8-219A-476A-94D4-B93588B382DA.jpeg

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 4 von 6
2.732 Ansichten

Betreff: Time Shift hält nur 30 Sekunden

Hallo, 

 

Danke fürs Foto, Fortsetzen betrifft dann aber vorhandene Aufnahmen, die gespeichert sind, wo sich das Gerät eben merkt wann du mit der Wiedergabe aufgehört hast. 

Für Timeshift wird (so weit mir bekannt) ein bestimmter Bereich reserviert, weil die temporären Aufnahmen durchTimeshift nach beenden von diesem automatisch gelöscht werden. In der Regel so groß das da eben 60 Min HD Aufnahmen locker aufgenommen werden können. Es sind schon mehrere GB die dafür bereitstehen.

 

Wenn du das pausieren meinst, wenn du dir ne Aufnahme ansiehst, das ist dann aber kein Timeshift.

Da stoppst du einfach nur die Wiedergabe.

 

Mit dem Sky Q hast du ja nicht viele Möglichkeiten, ob ein Werkszustand da helfen könnte, keine Ahnung.

danie86
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
2.724 Ansichten

Betreff: Time Shift hält nur 30 Sekunden

Ich denke ich habe den Fehler gefunden.Ich habe vergessen zu erwähnen,dass das bei Sky go auf dem Handy war,über den Reciever pausiert er normal👍.Wahrscheinlich ist der Speicher auf dem Handy nicht groß genug🤷🏻‍♀️

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 6
2.715 Ansichten

Betreff: Time Shift hält nur 30 Sekunden


@danie86  schrieb:

Ich denke ich habe den Fehler gefunden.


Nö, nicht Fehler, sondern eher die Ursache hast du gefunden.

 

Das das mit dem Handy passsiert, zuwenig Speicher möglich, möglich aber auch das die App da max. 30sek für Timeshift zuläßt.

 

Ich würd sagen Problem gelöst.

Antworten