- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Internetdienste funktionieren nicht korrekt 15020 und 15024
Internetdienste funktionieren nicht korrekt 15020 und 15024
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.12.2019 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 17:15
Hallo zusammen,
ich habe, wie viele Andere, auch das Problem mit den im Betreff genannten Fehler.
Der Fehler besteht seit ca. Ende November / Anfang Dezember. Genau kann ich es nicht sagen, da wir in letzter Zeit nicht so oft gestreamt haben. Vorher lief alles Monate lang fehlerfrei.
Ich nutze 2 Receiver. Einer ist per WLAN im Netz, und einer direkt per LAN.
Ich habe schon die Festplatte zurückgesetzt/formatiert, den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den DNS testweise geändert. Es hilft nichts. Wenn ich die Kisten vom Strom nehme und dann wieder neustarte, stehen mir für ca. 2-4 Min die Menüs zur Verfügung, dann funktionieren die Internetdienste alle wieder nicht.
In den Einstellungen (Wie auf den Screenshots ersichtlich) scheint aber alles in Ordnung zu sein. Verbindung zum Router und eine Verbindung zum Internet sind hergestellt aber die Dienste laufen nicht.
Kurz nach dem Hardreset kann ich auch das Streaming starten. Es startet die Aktuelle SKY Werbung aber er bricht währenddessen irgendwann ab. Eben gerade habe ich noch einmal einen Hardreset gemacht, und noch einmal einen Film gestreamt. Komischerweise kam keine Werbung und der Film startete direkt. Ich konnte den Film ca. 5-6 Min laufen lassen und dachte es funktioniert wohl. Als ich aber den Home Knopf gedrückt habe Wurden mir wieder die Fehlermeldungen angezeigt, der Film wurde aber immer lustig weiter gestreamt.
Sprich die Internetverbindung ist definitiv da.
Ich habe eben noch einmal mit dem Support telefoniert......aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...bei technischen Problemen brauch man da gar nicht erst anzurufen.
Es wäre super wenn dieses Problem endlich mal behoben wird. Ich habe jetzt fast 6 Wochen gewartet weil ich dachte, das Problem ist ja bekannt, es wird sich schon gekümmert. Aber es tut sich ja leider nichts. Es wird nur jedem einzeln geholfen, aber nicht das Problem analysiert.
Sorry wenn die Nachricht ein wenig offensive rüberkommt, aber ich bin langsam genervt. Das SKY Abo ist meiner Meinung nach echt überteuert und dafür läuft es einfach nicht rund genug.
Viele Grüße und schon einmal einen guten Rutsch 🙂