Tiertrainer
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29 Nachrichten
Internetdienste funktionieren nicht korrekt 15020 und 15024
Hallo zusammen,
ich habe, wie viele Andere, auch das Problem mit den im Betreff genannten Fehler.
Der Fehler besteht seit ca. Ende November / Anfang Dezember. Genau kann ich es nicht sagen, da wir in letzter Zeit nicht so oft gestreamt haben. Vorher lief alles Monate lang fehlerfrei.
Ich nutze 2 Receiver. Einer ist per WLAN im Netz, und einer direkt per LAN.
Ich habe schon die Festplatte zurückgesetzt/formatiert, den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den DNS testweise geändert. Es hilft nichts. Wenn ich die Kisten vom Strom nehme und dann wieder neustarte, stehen mir für ca. 2-4 Min die Menüs zur Verfügung, dann funktionieren die Internetdienste alle wieder nicht.
In den Einstellungen (Wie auf den Screenshots ersichtlich) scheint aber alles in Ordnung zu sein. Verbindung zum Router und eine Verbindung zum Internet sind hergestellt aber die Dienste laufen nicht.
Kurz nach dem Hardreset kann ich auch das Streaming starten. Es startet die Aktuelle SKY Werbung aber er bricht währenddessen irgendwann ab. Eben gerade habe ich noch einmal einen Hardreset gemacht, und noch einmal einen Film gestreamt. Komischerweise kam keine Werbung und der Film startete direkt. Ich konnte den Film ca. 5-6 Min laufen lassen und dachte es funktioniert wohl. Als ich aber den Home Knopf gedrückt habe Wurden mir wieder die Fehlermeldungen angezeigt, der Film wurde aber immer lustig weiter gestreamt.
Sprich die Internetverbindung ist definitiv da.
Ich habe eben noch einmal mit dem Support telefoniert......aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...bei technischen Problemen brauch man da gar nicht erst anzurufen.
Es wäre super wenn dieses Problem endlich mal behoben wird. Ich habe jetzt fast 6 Wochen gewartet weil ich dachte, das Problem ist ja bekannt, es wird sich schon gekümmert. Aber es tut sich ja leider nichts. Es wird nur jedem einzeln geholfen, aber nicht das Problem analysiert.
Sorry wenn die Nachricht ein wenig offensive rüberkommt, aber ich bin langsam genervt. Das SKY Abo ist meiner Meinung nach echt überteuert und dafür läuft es einfach nicht rund genug.
Viele Grüße und schon einmal einen guten Rutsch 🙂




axels
Sky Team
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10.3K Nachrichten
entschuldige bitte die späte Reaktion. Was für einen Router nutzt du und wer ist dein Provider? Bis Ende November gab es keine Probleme?
VG, Axel
(Bearbeitet)
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anonymousUser
Special Effects
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9 Nachrichten
Ich schau hier mal mit da ich seit heute das selbe Problem habe.
Erst lief es ohne Fehlermeldung nicht, da hieß es Festplatte muss getauscht werden. Diese kommt heute. Wo ich jetzt geschaut habe kam seltsamer weiße die Fehlermeldung 15020. Ich bin gespannt wie es weiter geht wenn die Festplatte da ist. Das Netzwerk läuft einwandfrei Ich habe bis Dienstag noch Widerrufsrecht und werde davon gebrauch machen wenn man das Gerät in 2 Wochen nicht einmal richtig nutzen kann.
Edit hat die Festplatte gerade gebracht. Nach dem Tausch lief erstmal alles an. Wenn es heute Abend mal durchläuft würde ich mal davon ausgehen das mein Problem gelöst ist.
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anonymousUser
Special Effects
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9 Nachrichten
Hallo,
also der Reciver hat sich nach ca. 30 min on Demand wieder neu gestartet und wird jetzt getauscht. Ich hoffe das ist nur ein schlechter Start für Sky. Sollte ich bis Mittwoch nicht einen Film ohne Abbruch sehen werde ich widerrufen. Ich hab keine Lust aller paar Tage 25 Minuten in einer Warteschleife zu verbringen ein Haufen Geld zu bezahlen und dann funktioniert es nicht
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Ich finde mich mit meinem Problem auch hier wieder. Ich habe seit heute das Problem, alles funktioniert, die Internet Verbindung besteht, außer die Inhalte von Apps und dem Sky store funktionieren nicht. Dort wird mir der Fehler 15020 angezeigt.
Bitte um schnelle Rückmeldung und Behebung vom Fehler.
Vielen Dank
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anonymousUser
Tiertrainer
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29 Nachrichten
Langsam habe ich keine Lust mehr! Mein Beitrag wurde beim ersten Mal durch einen Moderator abgelehnt, erst nach einem Repost blieb mein Post hier im Forum bestehen.
Jetzt habe ich gerade eine umfangreiche und detaillierte Antwort geschrieben...
was passiert ? Ich bekomme wieder eine Mail mit dem Betreff : "Dein Beitrag - ‚Betreff: Internetdienste funktionieren nicht korrekt 15020 und 15024‘, wurde vom Moderator abgelehnt."
Ich gebe mir doch keine Mühe zur Fehlerbehebung beizutragen, schreibe 10-15 Min einen Text und der wird dann kommentarlos gelöscht.
Ich werde kündigen, das geht gar nicht.
Als treuer Bestandskunde wird das Abo immer teurer und teurer und der Support ist unter aller Kanone. Jedenfalls habe ich die Erfahrung jetzt gemacht. Telefonsupport kann man eh knicken und hier im Forum werden dauernd die Beiträge gelöscht. Warum auch immer
Schönen Abend noch
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anonymousUser
Tiertrainer
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29 Nachrichten
Ok, das wurde mir gerade auch schon per PN gesagt, dann sollte man die automatische Nachricht evtl. Anpassen damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Meiner Meinung nach ein trivialer Punkt der sehr viel anrichten kann 😉
Ist nur sehr nervig, wenn man sich die Mühe macht und längere Text verfasst und diese dann direkt gelöscht werden.
Dann wäre es nett wenn der Beitrag evtl. wiederhergestellt werden könnte wenn die Zeit dazu da ist. Hier scheint ja eine Menge los zu sein wie es scheint.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Ich glaub ich kann mich da auch einreihen, nur wenn das mein einziges Problem wäre.
Ich bin seit gestern Sky Kunde. Der Receiver lief sofort nach dem Auspacken perfekt. Bis ich dann der Aufforderung folgte auf die neuste Version upzudaten. Das Update hab ich nach 12h abgebrochen und dann viele Versuche der Fehlersuche gestartet.
- Mit eingebauter Festplatte wollte er nach dem Neustart immer wieder Updaten, was aber nach 2h beendet wurde.
- Ohne Festplatte lief das Update in knapp 30min durch. ABER: Beim Betrieb ohne Festplatte hatte ich auch den Fehler 15020 und alle Webinhalte verschwanden.
- Netz ging bei der neuen Q Box. Das selbe Kabel geht an der Dreambox, geht am Media PC und auch am Samsung TV mit der Sky Q App. Portfreigaben sind alle da und auch in den Systemsettings zeigt die Box an das Netzwerk und Internet da sind.
Hab nach der misslungenen teuren Expresslieferung eh schon schlechte Laune. Aber dieser "Zwangs" Receiver toppt das alles.... Will meine Dreambox Sky Zeit zurück....
MOD-Edit: Anliegen ebenfalls unter folgendem Link geklärt: http://bit.ly/37ElI4q
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anonymousUser
Level 1
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15 Nachrichten
Ich reihe mich da auch ein ... habe auch bis auf den letzten Punkt alles geprüft/analysiert und das hier gemeldete Problem scheint in jedem Fall die gleiche Ursache zu haben, wir meines - nämlich ein falsches Netzwerkhandling des Receivers
Hier mein Thread
https://community.sky.de/t5/Receiver/SkyQ-im-Internet-und-eigentlich-doch-nicht-15024-15022/td-p/446699
@ Sky-Support -- -könnt ihr das Thema nicht einfach an einen ECHTEN Techniker weiterleiten. Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber es handelt sich dabei um ein komplexes IT-Problem. Es ist kein User, Netzwerk oder ein "Haben Sie es schon mal mit Ein-/Ausschalten versucht"-Problem.
Herzlichen Dank
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anonymousUser
Tiertrainer
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29 Nachrichten
Ich gehöre jetzt auch wieder zu den glücklichen.... vor 2 Jahren hatte ich exakt das Selbe Problem. Siehe meine Beiträge in diesem Threat Januar 2020. Dann ging es plötzlich grundlos wieder. Jetzt ist der Fehler einfach so wieder aufgetreten. Wie beim letzten Mal habe ich schon den SKY Karton geupdatet, resetet usw. alles was einem so geraten wird. Überraschender Weise hat alles nicht geholfen. Was machen wir jetzt ? Ich beziehen auch Netflix über euch und kann keine Onlinedienste über die SKY Q Kiste nutzen .... an meiner Konfiguration hat sich nichts geändert außer das ich einen anderen Router nutze. Opnsense auf minipc. Auf dem Blech lief aber auch Monate lang alles. Und dann plötzlich ohne änderungen nicht mehr.
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TraumTypAS
Special Effects
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4 Nachrichten
2025 und immer noch die gleichen Probleme
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