Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,704
Post 601 von 641
957 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Rausche doch die beiden Geräte untereinander aus Dann weißt du, , ob es am  Anschluss oder winwm defekten Receiver liegt

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 602 von 641
1.057 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 11040 Technische Störung auf 522 MHz

Hallo @hammer,

 

da dieses Thema schon über https://community.sky.de/t5/Content/Neue-Sky-Senderliste/bc-p/556618#M2029 von dir angesprochen wurde und in Prüfung ist, bitte ich um Verständnis, dass ich deinem Beitrag hier für weitere Kommentare sperre. Es ist nicht nötig zu einem Thema mehrere Threads zu erstellen.

 

Sobald Infos hierzu vorliegen, gebe ich über den genannten Thread Bescheid.

 

VG, Sanny

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,288
Post 603 von 641
931 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @N-Gehlert

 

entschuldige die technischen Probleme und gehe bitte folgende Schritte durch: https://bit.ly/3rCaJmV Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. Zur Eingrenzung hilft auch der Tipp des Users @miregal weiter. 

 

Viele Grüße,

Katja

juergen58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 604 von 641
919 Ansichten

Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Ich habe  2 q receiver . Verschiedene gebuchten Sender zeigen Code 11040 . Alles versucht,  auch mit Sky Service.. Komplett neu aufgesetzt, reset  , Stecker gezogen. Sky hat neu Karten freigeschaltet. Kein Erfolg  , ausser das meine Favoritenliste neu erstellt werden muss. Jetzt soll ich nochmal ein paar Tage warten, mit der Hoffnung das Sky das Problem löst .

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden, passenden Thread hinzugefügt.

puhbert
Produzent
Posts: 3,206
Post 605 von 641
908 Ansichten

Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

@juergen58

Das hat jetzt was mit dem Thema

"Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen" 

zu tun 🤔

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,288
Post 606 von 641
1.116 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Hallo @juergen58

 

bitte gehe einmal folgende Schritte durch https://bit.ly/2TAaVpY Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

juergen58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 607 von 641
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Soll ich das sofort machen und den Service bestellen  ? Ich habe alles durchgeführt was machbar war. Lt. Sky soll es ein Problem mit Vodafone geben. Grund - Programmplätze wurden verschoben. Eigentlich soll ich noch etwas warten. Freunde von mir haben exakt das gleiche Problem bei den gleichen Programmen  wie Sky sport 1 HD oder Sky cinnema Premieren!

Gruß Jürgen 

juergen58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 608 von 641
1.099 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Wie gesagt , Problem muss Sky mit Vodafone lösen. Denke ich jedenfalls. Mit meinem iPad (Internet) habe ich kein Problem zu schauen. Ein Freund hat Sat Schüssel . Auch da läuft alles rund !

Gruß Jürgen 

juergen58
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 609 von 641
1.058 Ansichten

Re: Betreff: Update Sky+ Receiver fehlgeschlagen

Seit 28.7.2021 wieder alles ok!

Hexenhaeusschen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 610 von 641
1.000 Ansichten

Fehlermeldung 11040

Habe auf den Sendern 302, 304 und 309 diese Fehlermeldung... Reset und Softwareupdate gemacht ! Fehler immer noch vorhanden!  Was nun?? 
Danke

axels
Moderator
Posts: 6,274
Post 611 von 641
990 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11040

camouflage
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 612 von 641
829 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo! Ich hänge mich auch mal hier mit dran. 
Ich habe seit ein paar Tagen den Q Receiver. 
Soweit ist alles in Ordnung. Nur taucht auch bei mir diese 11040 Fehlermeldung auf, und zwar exakt bei den gleichen Sendern wie eine Seite zuvor beim User ron-e, also Cinema Premieren+24 HD, History HD und Warner Comedy HD. Kabelanbieter ist die Großantenne Dresden AG mit einer kleinen, für mein Wohngebiet zuständigen Kopfstation. 

Vorher hatte ich einen Sky+ von Humax mit externer Festplatte. Auch dieser hatte scheinbar Probleme, die ich durch den neuen Q festgestellt hab. Der Sky+ fand nämlich diverse Sender gar nicht. Mit dem hatte ich kein Spiegel Geschichte, Universal TV, Warner Serie, Crime and Investigation, 3Sat HD und mehrere  Sky Sport HD und war drauf und dran, bei dem Kabelanbieter eine Anfrage zu stellen, ob diese Sender irgendwie eingespeist werden könnten. 

Mit dem Q funktionieren diese nun. Nur die o.g. drei Sender gehen nicht. 

Kann es sein, dass diese Sender ziemlich empfindliche Frequenzen haben oder deren Signal relativ schwach ist? 
Denn gerade auch bei History hatte auch der Sky+ Probleme mit Tonausfällen und Pixelbild. 
Warner Comedy und Cinema+24 sind mir eigentlich egal. Nur für History wäre es gut, wenn der funktionieren würde. 

 

Juliane
Moderator
Posts: 3,702
Post 613 von 641
807 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo camouflage,

 

der Sky Q Receiver ist direkt mit der Empfangsdose verbunden, ja?

 

Hast du vielleicht ein Antennenkabel mit einer besseren Abschirmung im Haus? Wenn ja, kannst du zu Testzwecken dieses einmal anschließen?

 

VG, Jule

camouflage
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 614 von 641
798 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Ja, die Dose ist etwa 3 Meter entfernt. 
Ich hab schon verschiedene Kabel probiert. 
Bis auf die besagten drei Sender läuft ja alles. 
Da bleibt nur noch der Weg über on demand. 

christina
Moderator
Posts: 2,325
Post 615 von 641
787 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @camouflage,

 

nutze bitte ebenfalls den Link https://bit.ly/2TAaVpY, welchen meine Kollegin Katja weiter oben im Verlauf bereits geschickt hat. Dort findest du einen Hilfeablauf zu der genannten Fehlermeldung.

 

VG,

Christina

camouflage
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 616 von 641
779 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Diese Schritte haben leider nicht geholfen. 
Der Sender VoxUp ist übrigens auch nicht in der Senderliste zu finden. Auf dem Sky+ war er aber da. Komische Sache ist das. 

christina
Moderator
Posts: 2,325
Post 617 von 641
768 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @camouflage,

 

gehe die Schritte bitte bis zum Ende durch. Wenn diese keine Abhilfe schaffen, wird dir zum Schluss unser Vor-Ort-Service angeboten.

 

VG,

Christina

Riemus91
Special Effects
Posts: 3
Post 618 von 641
467 Ansichten

11040 neue Smartcard

Ich habe eine neue Smartcard erhalten, da ich ungezogen bin. Es erscheint immer 11040. Reset hat auch nicht geholfen. Ich sehe nur blau.

Bitte um Hilfe 🙂

Juliane
Moderator
Posts: 3,702
Post 619 von 641
457 Ansichten

Re: 11040 neue Smartcard

Hey Riemus91,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 620 von 641
454 Ansichten

Betreff: 11040 neue Smartcard

@Riemus91 

Das hat mit der Smartkarte nichts zu tun. 😉

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040 

Hier alles durcharbeiten bitte.

Antworten