15.08.2020 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 11:15
@Anonym schrieb:Was bezeichnet für die Qualität des Sky Q ist .
Es regnet hier endlich ok recht stark.
Sky Q kein Bild bzw kein Empfang.
Ich habe hier im Gästezimmer einen günstigen TV mit eingebauten Receiver, da ist Empfang.
Der 499 Euro TV, hat bei starkem Regen Empfang, der angeblich so tolle SKY Q nicht.
Bei gleicher Sat Anlage.
Das ist ja das, was den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware ausmacht. Das Update gibt es seit dem 02. Mai 2018 und seitdem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.
Bis zum 01. Mai 2018 war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich dadurch der Sky+ Pro Receiver.
Wer noch den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der kennt auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zu 01. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war. Das ist nämlich ein und dieselbe Gerätesoftware, nur bei der Sky+ Pro Gerätesoftware um UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.
Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware war der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver nicht so empfindlich beim Empfang, wie jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware.
Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben hier im Sky Forum, als die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver eingeführt wurde, zugegeben, dass die SkyQ Gerätesoftware, die eigentlich nur für den britischen Sky Q Receiver gedacht und programmiert und abgestimmt war, nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der Mutterkonzern "Sky UK" will, dass deren SkyQ Gerätesoftware auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufgespielt wird, dann hat das so zu sein. Egal, ob es passt (oder nicht). Das eine oder andere Problem, kann man ja im nachhinein immer noch "ausbügeln". Und was der deutsche / österreichische Sky Kunde nicht merkt, muss auch nicht "repariert" werden. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.
Die Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, war wunderbar auf diesen Receiver abgestimmt und eingestellt. O.K.! War vielleicht nicht immer das allerbeste, aber sehr viel besser, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware.
Übrigens: Selbst bei meiner Meinung nach gutem Wetter, d. h. kein Regen und kein Schnee und kein Sturm etc., gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver ab und zu Probleme mit dem Empfang. Selbst da kann es passieren, dass die ach so "beliebten " bunten Klötzchen / Quadrate erscheinen. Ist eventuell nicht viel, aber vorhanden.
Gruß, Sonic28
15.08.2020 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 13:50
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe daher auch mein Sky-Abo umgemeldet sowie die Empfangsart von Satellit auf Kabelempfang ändern lassen. Soweit hat auch alles problemlos funktioniert.
Vor zwei Wochen allerdings verschwanden plötzlich zwei Sender von der Senderliste. Konkret handelt es sich um die Sender Sky Sport 2 HD (222), sowie National Geographic HD (401). Darauf hin hab ich bei meinem Kabelnetzbetreiber (Ainet / Stadtwerke Judenburg) angerufen welche mich an Sky weiterverwiesen haben. Also hab ich mich bei telefonisch beim Sky Support gemeldet und mir wurde vorgeschlagen mittels versteckten Menüs den Receiver rückzusetzen und 24 Stunden zu warten. Diese Schritte habe ich durchgeführt, Sendersuchlauf habe ich auch mehrmals gestartet allerdings wurde das Problem dadurch nicht gelöst. Merkwürdig ist auch, dass diese beiden Sender auch nicht mehr in Sky Go aufscheinen. In Sky Q auf dem Apple TV gibt es diese beiden Sender nach wie vor. Zwischenzeitig ist auch noch der Sender Sky Sport 4 HD verschwunden.
Nun kamen diese Woche aber noch weitere Probleme hinzu. Die Sender Sky Sport 1 HD (221), Sky Cinema Premieren HD (300), einigen Cinema SD Kanälen, sowie Discovery HD (409) sind zwar vorhanden, es erscheint aber weder Bild oder Ton (der Bildschrim bleibt schwarz). Weiters bekomme ich beim Sender Nat Geo Wild HD (402) folgende Fehlermeldung: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]. Fehler bestehen aber schon länger. Receiver habe ich daraufhin erneut zurückgesetzt -> hat aber nichts gebracht. Habe ich gestern nochmal bei Sky angerufen, da wurde ich auf den Kabelnetzbetreiber verwiesen. Bei einer eingestellten Aufnahme von Sky Sport 1 HD erschien folgende Fehlermeldung: Technische Störung. [11260].
Könnte sich bitte jemand vom Sky Team diese Probleme anschauen. Es handelt sich um ein Sky Q-Abo in Österreich.
Vielen Dank!
lg Marvin
15.08.2020 14:07
Ja leider
Aber es wäre schön wenn man es bei SKY zugeben würde.
Es kommt ja dann nur das es an den schlechten angeschlossenen Geräten liegt, oder am schlechten Empfang usw.
Doch wenn man belegt, warum geht dann an gleicher Anlage bei schlechten Wetter ein günstiger Receiver, wird null reagiert.
Das ist es doch was stört, das bekannt ist, das die Software des SKY Q echt schlecht ist.
Wenn SKY zugeben würde, ok das Ding taugt nicht viel und wir hören auf unsere Kunden und beheben die Fehler nach und nach, alles gut, aber so wie es im Moment läuft ist naja.
Und die Hotline kann man eh vergessen, da hat echt keiner eine Ahnung, da werden Standardantworten rausgehauen und fertig. Merkt man wenn man oft anruft, das sogar der Worlaut und Satzverlauf der gleiche ist, als ob das alles nur abgelsen wird.
17.08.2020 13:38
17.08.2020 14:10
18.08.2020 21:46
Liebe Leute,
habe in der letzten Zeit oftmals Fehler 11040 erhalten. Habe dann den Receiver stromlos geschaltet und nach 20 Sekunden neu gestartet.
Heute hat mir SkyQ bei fast allen Programmen kein Bild gezeigt. Ein Neustart brachte nichts. Warte jetzt seit ca. 40 Minuten nach dem glorreichen Hinweis "Gleich geht's los" auf irgendwas.
Championsleaguespiele habe ich anders in Erinnerung. Es ist zum K O T Z EN.
So gewinnt man Kunden ;-( - werde mein Abo nochamnsl überdenken.
19.08.2020 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 14:17
Hallo @justmav, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Da nun nach und nach immer mehr Sender nicht funktionieren, spricht dies für ein Empfangsproblem. Hast du die Möglichkeit das Gerät mal an einen anderen Anschluss, ggf. beim Nachbarn, anzuschließen? Falls ja, mache dies bitte einmal. So kannst du prüfen, ob es an deiner Antennendose liegt. Natürlich ist es dann auch ratsam mal andere Kabel zu verwenden.
VG, Sanny
22.08.2020 08:15
Ein Moderator wird leider erst in 3-4 Tagen melden können.
22.08.2020 09:25
24.08.2020 17:54
Hallo liebes Sky Team....
Solltet ihr nicht langsam mal eine Lösung für Eure anhaltenden Störungen finden oder mal ne Entschädigung bieten für die zahlreichen Tage an denen man kein TV (für das man nicht gerade wenig Geld im Monat zahlt) schauen kann, aufgrund der oben genannten Störungen???
Diverse Reciever Tausch Versuche haben nichts gebracht.
Letztendlich kam ein von Euch beauftragter Vor-Ort Techniker der beste Werte und eine vollkommen intakte SatAnlage bestätigte, und trotzdem nach wir vor die selben Probleme.
Es muss doch mal eine funktionierende Alternative geben von eurer Seite aus oder muss man tatsächlich kündigen???
SO ist es definitiv kein Zustand und keinen Cent wert. Eine bezahlte Leistung wird eurerseits nicht erbracht!!!!
24.08.2020 18:44
Der Vor Ort Service hat bestätigt das die Satanlage ok ist aber sonst keine Lösung präsentiert?
Kein Receivertausch?
Mit diesem (schriftlichen) Beweis kannst Du natürlich eine Rückerstattung der Zahlungen für nicht gelieferte Leistungen einfordern.
24.08.2020 18:48
Doch, der Reciever wurde daraufhin nochmals getauscht!
Aber die Probleme waren nach paar Tagen gleich wieder da! Leider
Und diese Probleme scheinen ja definitiv nicht von den Kunden aus zu kommen sondern ein generelles Problem von Sky zu sein
27.08.2020 09:31
Hallo justmav,
das klingt ganz nach einem Signalproblem auf einzelnen Kanälen!
Fallst dein Kabelnetzbetreiber dir keinen Support gibt dann kann auch ein Sky Techniker dir den Anschluss messtechnisch überprüfen! Falls die Fehlerquelle ausserhalb deiner Wohnung ( also im Kabelnetz) liegt
bekommst du ein Messprotokoll zur Vorlage bei deinem KNB. Wenn der Fehler innerhalb der Wohnung entsteht, kann der Sky Techniker das Problem gleich beheben!
Beste Grüße Johannes
16.09.2020 16:40
Hallo,
seit ein paar Tagen plagt mich diese Störung ebenfalls.
Auf einigen Sendern wie z.B. TNT Film HD....
Habe es mit Reset und Sendersuche probiert ohne Erfolg.
Bitte um Kontakt.
Danke!
25.09.2020 09:44
06.10.2020 06:41 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 06:42
Seit einigen Tagen bekomme ich andauernd diese Meldung "Technische Störung 11040" woran liegt es? Wenn ich den reset Knopf drücke geht es wieder aber nach einer Gewissen Zeit kommt wieder diese Nachricht.
06.10.2020 08:36
06.10.2020 12:57
08.10.2020 09:28
Hallo, ich habe das Problem, dass 2 Sender ( Crime&Investigation, E!Entertainment) über der ominösen 1000er Sendeplatzliste liegen. Also auch kein EPG!! Beide Sender weisen auch den Fehler 11040 auf. "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040 ]" Nach allen Versuchen incl. auf Werkseinstellung zurücksetzen des SkyQ Receivers besteht der Fehler weiterhin.
Bei meinem SkyQ Mini der nur über Wlan läuft, besteht das Problem allerdings nicht. Dort funktioniert Crime&Investigation problemlos.
Da ich erst am 6. 10. SKY bekommen habe, also Neukunde bin und mir dieser Sender wichtig ist, suche ich nach einer Problemlösung.
08.10.2020 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 17:00
Nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe und auch die Wartezeit auf eine Antwort anscheinend ca. 10 Tage dauert, wars das für mich. Damit wäre die Kündigungszeit verstrichen und das riskier ich nicht. Und 120 Euro für einen Techniker zahl ich sicher nicht. Paket geht retour und Thread kann geschlossen werden. Danke!