Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 621 von 954
3.839 Ansichten

Betreff: 11040 Fehler nur auf Hauptgerät

Hallo Elroy1,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Aktuell erreichen uns leider viele Anfragen und deswegen Dauern die Rückmeldungen. Schade, dass du den Widerruf wünschst. Wollen wir dein Anliegen wirklich nicht noch zusammen klären?

Viele Grüße,
Nadine
Friedhelm19
Special Effects
Posts: 3
Post 622 von 954
4.645 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo,

habe seit 1 Woche einen SkyQ. Anfangs funktionierten alle Sender, seit gestern Abend erhalte ich bei den privaten Sendern (RTL, ProSieben etc.) die Fehlermeldung "Störung 11040", alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. Wie beseitige ich den Fehler (habe bereits mehrfach den Receiver resettet)?

 

Danke

 

Gruß Friedhelm

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 623 von 954
4.613 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Friedhelm19,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir uns das Anliegen ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Friedhelm19
Special Effects
Posts: 3
Post 624 von 954
4.612 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Jano,

 

ich konnte das Problem zwischenzeitlich selbst lösen - es lag an einem defekten Koax-Kabelstecker.

 

Gruß Friedhelm

weizen112
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 625 von 954
2.848 Ansichten

hinweis 11040 bein starten von aufnahmen

Hallo,

habe seit 2 tagen das problem, dass beim ansehen von aufnahmen der hinweis 11040 kommt. ansonsten funktioniert der sky q receiver tadellos.

 

vielen dank schon mal für die hilfe.

 

lg

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 626 von 954
2.836 Ansichten

Betreff: hinweis 11040 bein starten von aufnahmen

SKY sagt dazu folgendes...

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040 

Arbeite dich da Schritt für Schritt durch.😍

schmidti24488
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 627 von 954
4.395 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo Team Sky,

 

habe auch seit einger Zeit das Problem mit der Fehlermeldung 11040. Nach Reset funktioniert es wieder, beim Start am nächsten Tag kommt aber immer wieder die Fehlermeldung.

 

Würde mich um Rückmeldung und Klärung freuen.

 

Viele Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 628 von 954
4.379 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo @schmidti24488,

bitte führe einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.

- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

VG, Sanny
espyrouver
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 629 von 954
2.137 Ansichten

Täglich Fehler 11040

Hallo Zusammen,

 

täglich erscheint bei mir der Fehler 11040. Ich kann 2-3 Stunden ganz normal fernsehen, bis ich den Kanal wechsle, dann taucht plötzlich dieser Fehler auf und kein Sender kann mehr empfangen werden. Erst wenn ich den Receiver neustarte funktioniert er wieder.

Habe bereits Werksreset, Festplattenformatierung und Update ausprobiert.

An der Satellitenanlage wurde nichts verändert. (Es ist eine Zweikabellösung mit Diseqc.)

Andere Receiver im Haushalt empfangen die Sender tadellos.

 

Danke für eure Hilfe schonmal

 

Viele Grüße

Alexander

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 630 von 954
2.135 Ansichten

Betreff: Täglich Fehler 11040

Das hier schon alles durchprobiert?

hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040 

 

meisterwun
Tiertrainer
Posts: 24
Post 631 von 954
1.210 Ansichten

HD Sender

Hallo,

Die HD Sender von Sky funktionieren bei den anderen ist pixelbild oder Störung 1104.aber erst seit Gestern

ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und er findet die privaten HD Sender nicht mehr.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 632 von 954
2.117 Ansichten

Täglich Fehler 11040

Hi @espyrouver,

@schütz hat dir bereits den richtigen Link zur Fehlerbehebung gesendet - ich danke dir.

Bitte gehe alle Schritte durch. Sofern dies nicht zum Erfolg führt, wird auf der letzten Seite ein kostenpflichtiger Besuch vom Techniker angeboten.

VG, Daniela
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 633 von 954
1.173 Ansichten

Betreff: HD Sender

Welche Empfangsart hast du?🤔

 

Deine Fehlernummer müsste lauten 11040?

Probiere hier mal alles durch.

/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11040 

 

 

Jostinho
Special Effects
Posts: 8
Post 634 von 954
1.499 Ansichten

Receiver/Bild friert ein

Ich bin seit gut 2 Monaten Sky Kunde und habe seit bestimmt 4 Wochen da Problem, das der Receiver während ich am schauen bin, sich dann nach gut 30-60 Minuten aufhängt.

Erst geht der Ton weg und dann bleibt das Bild hängen. Knöpfe drücken geht dann auch nicht mehr.

 

Es hilft dann immer nur Strom vom Receiver abschalten und kompletter Neustart.

 

Software Aktualisierungen habe ich gemacht. Keine Änderung.

Hat jemand einen Tipp?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 635 von 954
1.497 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

 

Jostinho
Special Effects
Posts: 8
Post 636 von 954
1.492 Ansichten

Betreff: Receiver/Bild friert ein

Hey,

 

danke für den Tipp.

Allerdings habe ich den Receiver mit dem LAN-Kabel verbunden.

meisterwun
Tiertrainer
Posts: 24
Post 637 von 954
1.132 Ansichten

Betreff: HD Sender

Hallo,

hab ich schon probiert.Beim Werksreset gings einen Tag dann wieder das gleiche Spiel.Und gleich eins vorweg mit einen anderen Receiver funktioniert es Einwandfrei.Ich glaube jeder Sky Receiver hat eine andere Macke,Meiner wurde erst ausgetauscht weil das on Damend nicht mehr funktionierte.Seit Sky Q nur Probleme.

christina
Moderator
Posts: 3,224
Post 638 von 954
1.459 Ansichten

Receiver/Bild friert ein

Hallo Jostinho,

gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 durch.

VG,
Christina
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 639 von 954
1.096 Ansichten

Betreff: HD Sender

Hallo @meisterwun,

tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf?

VG, Axel
meisterwun
Tiertrainer
Posts: 24
Post 640 von 954
1.071 Ansichten

Betreff: HD Sender

Hallo,

Ja auch mit Festplatte

Antworten