Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Post 1 von 14
457 Ansichten

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder das Problem, dass das Bild nach einer gewissen Zeit einfriert und mir die Störung 11040 angezeigt wird. Der dort aufgeführte Vorschlag, den Reset-Knopf zu drücken bringt auch den Erfolg, das der Sky Q Receiver wieder neu startet. Danach kann man den Receiver auch wieder nutzen, bis wieder alles hängen bleibt.

Ich habe mich mit diversen Forenbeiträgen hier bereits beschäftigt und das Problem scheint nicht neu zu sein. Ich schaue über Kabel-Empfang. Der Kabel-Empfang ist einwandfrei in Ordnung, genauso wie die Internetverbindung.

Der in Foren angesprochene Vorschlag, die Festplatte zu ziehen, brachte auch keinen Erfolg. Sogar ein Werksreset habe ich durchführen lassen, aber der Fehler tritt erneut auf.

Da das Problem beim ersten Mal erst nach einer gewissen Zeit auftritt (egal, ob ich lineares TV, on Demand oder von Festplatte schaue) - kann bis zu 2 Stunden dauern -  nach dem empfohlenen Reset dann aber dieses Problem in immer kürzer werdenden Abständen auftritt habe ich ein Stückweit das Netzteil in Verdacht. Man kann den Fehler auch provozieren, indem man mehrere Male hin- und herschaltet bei den linearen Programmen. Dann hängt sich das Gerät auch irgendwann weg.

Das Problem habe ich schon seit einigen Monaten, wollte aber verhindern, das ich auf die Bundesliga-Berichterstattung verzichten muss bzw. Aufnahmen auf der Festplatte verloren gehen, die ich noch nicht gesehen habe.

Ich hoffe, dass das Problem behoben werden kann da es auf Dauer wirklich nervig ist - gerade wenn in der Nachspielzeit eines Fußball-Spiels sich das Bild weghängt und es nach dem Reset einige Minuten dauert, bis man wieder Bild hat. Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Post 11 von 14
213 Ansichten

Hallo bernie77,

es tut mir leid, dass Du weiterhin diese Probleme hast.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Nenne mir auch gleich zum Abgleich Deine aktuelle Anschrift.

Gruß, Jule
Alle Antworten
Antworten
Moderator
Post 2 von 14
257 Ansichten

Re: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Hallo bernie77,

danke, dass Du Dich bei uns meldest und so detailliert Dein technisches Problem beschreibst.

Du könntest mit dem Netzteil schon ganz richtig liegen, aber es könnte auch sein, dass es ein Fehler in der Software ist. Um das auszuschließen kannst Du selbstständig ein Softwareupdate durchführen. Drücke dazu die Resettaste hinten rechts am Gerät für mindestens 30 Sekunden. Es öffnet sich darauf hin ein Menü in dem Du die Software aktualisieren kannst. Das kann bis zu eine Stunde dauern, bitte schalte den Receiver in der Zeit nicht ab.

Wenn das auch nicht half, schicke ich Dir erst ein mal ein neues Netzteil zu.

Liebe Grüße,
Peter

Special Effects
Post 3 von 14
257 Ansichten

Schau mal bitte unter Einstellungen - Kabelsignal (Anbieter ändern) nach der Signalstärke, sollte diese einen bestimmten Wert unterschreiten, kann es zu diesen Beeinträchtigungen kommen, auch wenn es am TV oder mit einem anderen Receiver (nicht Q) finktioniert.

Mindestwert Signalstärke im Kabel 55-60. Sollte der Wert drunter liegen, tausch bitte als erstes einmal das Antennenkabel zwischen Receiver und TV-Dose. Hier empfiehlt sich ein Antennenkabel mit mindestens doppelter Abschirmung und 90dB oder mehr. Das könnte das Problem auch schon beheben.

MfG

Lars

Special Effects
Post 4 von 14
257 Ansichten

Hallo Peter,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Hat leider nichts gebracht. Nach dem Software-Update hat es nur wenige Minuten gedauert, da frierte das Bild erneut ein - der Ton mit ein paar Sekunden Verzögerung dann auch.

Das war es also leider nicht.

Gruß

bernie77

Special Effects
Post 5 von 14
258 Ansichten

Hallo Lars,

da ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mit dem Kabelsignal hatte, hab ich extra ein hochwertiges Antennenkabel gekauft. Seidem gibt es auch keine Probleme mehr. Signalstärke hab ich überprüft, liegt bei 58, die Signalqualität bei 90.

Kurze Anmerkung zum Internetanbieter bzw. Router, da in anderen ähnlich gelagerten Beiträgen dies als mögliche Fehlerquelle ausgemacht wurde: Internetanbieter ist die Telekom, der Router ist eine Fritzbox 7590.

Special Effects
Post 6 von 14
258 Ansichten

Hab vorhin gelesen bei Problemen mit Streaming (Sky Q + Telekom Router) entweder ne LAN-Verbindung herstellen oder von 5GHz auf 2,4 GHz in den Routereinstellungen umstellen..

Special Effects
Post 7 von 14
258 Ansichten

Hallo otto, vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag, allerdings nutze ich keinen Telekom Router sondern eine Fritzbox 7590, wie bereits oben geschrieben. Die Umstellung auf 2,4 GHz im W-LAN bringt mich auch nicht weiter.

Special Effects
Post 8 von 14
258 Ansichten

Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Mir wurde ein neues Netzteil zugesagt. Wie muss ich denn jetzt weiter verfahren?

Moderator
Post 9 von 14
258 Ansichten

Hallo bernie77,

ich schicke Dir gerne ein neues Netzteil zu. Sende mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Special Effects
Post 10 von 14
231 Ansichten

Hallo, 

lieben Dank für die Zusendung eines Netzteiles. Am ersten Tag war ich auch überzeugt davon, dass das Problem behoben ist. Leider trat es am zweiten Tag erneut auf. Hm, denke ich mir, versuche es nochmal ohne Festplatte. Ich konnte daraufhin tatsächlich den ganzen Tag über mehrere Stunden Sky sehen (DFB-Pokal Samstag), ohne dass das Bild hängenblieb. Aber die Freude wärte nicht lange. Am gestrigen Tag habe ich über mehrere Stunden den Sport-Kanal geschaut (DFB-Pokal Sonntag) und in den 5 Stunden Sendezeit ist mir der Receiver sage und schreibe 18 (!!!) mal hängengeblieben, sodass ich nur einen Neustart des Gerätes vornehmen konnte. Das ich dabei mehrfach im Zickzack gesprungen bin, brauche ich glaube ich nicht sonderlich erwähnen. Hatte den Notnagel Sky Go wo ich dann notgedrungen ausweichen konnte wenn der Receiver mal wieder mit einem Neustart beschäftigt war. Da alles andere probiert wurde bitte ich nunmehr um Austausch des Gerätes. Danke.

Richtige Antwort
Moderator
Post 11 von 14
214 Ansichten

Hallo bernie77,

es tut mir leid, dass Du weiterhin diese Probleme hast.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Nenne mir auch gleich zum Abgleich Deine aktuelle Anschrift.

Gruß, Jule
Special Effects
Post 12 von 14
144 Ansichten

Betreff: Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Nach Receivertausch sind die Probleme verschwunden und endlich kann ich wieder unbeschwert schauen. Vielen Dank dür die Hilfe und Unterstützung.

Geräuschemacher
Post 13 von 14
79 Ansichten

Sky Q Fehlermeldung: Technische Störung 11040

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich auf sämtliche sender/ Programmen der Fehlermeldung Q: Technische Störung 11040 nach ein reset ist der fehler meldung sofort wieder da

Moderator
Post 14 von 14
55 Ansichten

Hallo @kmaitl,

es tut mir leid, dass Du unser Programm aktuell nicht nutzen kannst. Zunächst möchte ich Dich bitten, den Diagnoseablauf auf http://bit.ly/2JB0Fq1 einmal durchzugehen, sofern Du das bisher noch nicht gemacht hast. Falls Du im Anschluss noch immer die Fehlermeldung erhältst, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten