07.07.2020 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 13:12
Oh Mann...😖
Na gut, du könntest den Receiver tauschen.
Online selber oder über Hotline oder hier warten bis sich ein Mod meldet.
Kostenlos (alles umsonst), aber ob das Problem dann beseitigt ist.
Hat in letzter Zeit jemand an deinem Modem rumgemacht?
Sind Zugriffbeschränkungen eingerichtet worden ect usw...?
07.07.2020 13:26
mach mal folgendes:
- gib deinem WLAN verschiedene Namen (2,4 ghz = WLAN1 // 5 ghz = WLAN2)
- trenne das LAN Kabel vom Q (ist wichtig!)
- leite über die Einstellungen eine neue Netzwerksetup ein und verbinde den Q mit WLAN1 (bitte ohne LAN Kabel)
anschließend kannst du das LAN Kabel wieder stecken und der Receiver wechselt dann selbstständig von WLAN auf Ethernet (LAN)
Da aber 5ghz nach wie vor aktiv ist, kann es sein, das sich dies auch weiterhin auf den Q auswirken wird. Teste das bitte. Über Feedback würden wir uns freuen.
Gruß
07.07.2020 14:12
Hab das 5GHz Netz deaktiviert und den Reciever über das 2,4 GHz Netz ins W-Lan eingebunden.
Ergebnis: Nach 15 Minuten zappen und einer kurzen Runde auf Youtube hängt das Teil wieder. Ich bin beim zappen auf einen UHD Sender gekommen und nun ist das Bild eingefroren.
08.07.2020 11:08
09.07.2020 11:35
Heute hat wohl der Chef vom Top Sky Techniker angerufen und er will morgen vorbei kommen um die regulierung des Schadens die sein Mitarbeiter angerichtet hat klären will.
Mal sehen was dabei raus kommt.
09.07.2020 11:36
Lecker Kuchen und Kaffee nicht vergessen. 😎
Wenn schon der Chef pers vorbeischaut was da los war...😍
10.07.2020 20:01
Nur kurze Info der Tauschreceiver ist heute angekommen. Und das ich die 119 Euro für den 1 Technikerbesuch nicht erstattet werden kann, ich aber 4 Monate frei bekomme.
Und ja der Chef des Technikers war heute da, laut meines Technikers genauso eine Gummihose und eher keine Ahnung.
Er wollte erst nicht für dem Schaden aufkommen, doch dann habe ich mit einer Anzeige gedroht und mein Techniker hat ihm den Schaden nochmal klar gemacht.
Er hat dann eingelenkt das er den Schaden seiner Versicherung, meldet und hat sich nochmal entschuldigt.
11.07.2020 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 08:40
Und zufrieden damit?😍
Läuft jetzt alles? 😋
11.07.2020 12:13
Ich denke das alles so eingerichtet ist wie davor.
Der Receiver hat erstmal trotz Glasfaser direkt ins Haus rund 1 Stunde ein Update gemacht.
Nach dem alles wieder so eingestellt wurde bisher alles gut.
Und das am Receiver gelegen hat, zeigt, das der Receiver den Beamer der über den AV geschaltet ist aufeinmal als UHD Endgerät erkennt, ist ein UHD Beamer.
Und ja der Ton aufeinmal automatisch auf Dolby Digital Pro Logig II sich einstellt.
Was ja beim Zweitreceiver der Fall war am gleichen Anschluss.
Erkennung UHD und Ton war ja beim alten Hauptreceiver schon immer bescheiden, eher schlecht.
Ok keine Ahnung ob es am Update gelegen hat, aber eines ist Fakt erstmal, der Tauschreceiver funktioniert zumindest in Sachen Ton und Bild besser.
Ich gehe aber davon aus das er der am Receiver gelegen hat, da der ja am Ende gar nicht mehr ging, bzw alles als korrekt angeschlossen angezeigt hat, aber eben die besagte Fehlermeldung kam.
Bild war ok, doch der Ton eben grausam, der sich jetz zusammen mit dem Bild merklich verbesser hat.
Aber warten wir mal ab.
11.07.2020 13:49
Falls du statt Erstattung die 4 Freimonate akzeptieren solltest, dann würde ich an deiner Stelle in den kommenden Monaten immer schön die Abbuchungen von Sky im Auge behalten - dürften ja eigentlich keine kommen, aber man weiss ja nie! Die Buchhaltung von Sky ist ja nun einmal nicht so toll (um es mal freundlich auszudrücken).
11.07.2020 21:12
Hallo Juliane,
bei meinem Sky Receiver besteht seit längerem das gleiche Problem wie bei bernie77. Ich habe schone mehrere Resets, Zurücksetzungen etc. pp durchgeführt, auch die Kabel geprüft,aber nichts hilft. Derzeit habe ich zwar Empfang, aber die blaue LED-Anzeige leuchtet nicht. Es wird also erfahrungsgemäß nicht lange dauern, bis das Bild wieder einfriert oder der Ton verschwindet...
Ich bitte ganz dringend um einen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
11.07.2020 21:24
Hallo Juliane,
leider hat mein Sky Receiver das gleiche Problem wie der von bernie77. Ich habe bereits mehrere Resets, Zurücksetzungen, Konfigurationen etc. durchgeführt sowie die Kabel geprüft, aber nichts hilft. An "guten" Tagen läuft es mal fast eine Stunde am Stück, an "schlechten" Tagen möchte ich gar nicht zählen, wie oft ich nicht neu starten muss.
Auffällig ist, dass die blaue LED-Anzeige nur beim Start leuchtet, und sich dann sehr schnell verabschiedet.
Ich bitte daher um schnelle Problemlösung.
Besten Dank vorab & einen schönen Abend!
12.07.2020 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 12:38
Das war ja der Deal, da die ersten 119 Euro nicht erstattet werden können, eben das Angebot mit 4 Freimonaten um so ca auf 119 Euro zu kommen.
12.07.2020 14:06
Mir schon klar. Sky möchte dir den Betrag nicht rücküberweisen. Die machen jetzt wahrscheinlich irgendwelche internen "Mauschelbuchungen".
Was ich meinte - für die nächsten Monate - "Holzauge sei wachsam!"
13.07.2020 09:52
Big Brother is watching you!
14.07.2020 08:37
15.07.2020 23:09
Wer kann mir helfen, ich kann nicht mehr TV schauen.
16.07.2020 10:25
Hallo liebe Skynutzer, nachdem ich seit zwei wochen Probleme mit sky habe wurden diese gestern ganz einfach gelöst!!
Das Problem war Bild ist ständig eingefroren. Sämtliche Fehlermeldung wurden in zwei Wochen angezeigt. Nach 3 Gesprächen mit dem Kundenservice und ständigen Lesen in dieser community, kaufen von neuen Hdmi und lan labeln... neuer Receiver...1000 resers kam dann doch der Technicker....
und jetzt die Lösung .... die mir keiner mitteilte...
am Telekom Router gibt es ein bedienerfeld
dieses Öffnen und die Einstellung 2.4 gb und nicht 5 gb ... schwubbb und das Problem war gelöst!!
leider will jetzt Sky den technicker bezahlt bekommen also bin ich jetzt dabei diese Rechnung zu widerrufen.
16.07.2020 10:32
Hallo @Skyforscher20
Wie blöd es sich jetzt anhört, aber das ist leider nichts neues und du bist keineswegs der einzige mit diesem Problem. Fast immer konnte das Problem selber behoben werden wenn man es weiß....
Ich kann dir in Zukunft nur Raten, immer erst hier zu fragen, da du die Antwort hier erhalten hättest.
Da das Problem aber sehr bekannt ist, MUSS das die Hotline trotzdem wissen.
Ich wünsche dir viel Glück, bei deinem Widerruf.
16.07.2020 10:39
Dann hattest du hier aber nicht alles mitgelesen!
Da der Fehler nicht an einer SKY Hardware besteht, wirst du wohl oder übel die Rechnung bezahlen müssen.
Würde mich hier einmal an einen Mod wenden, vielleicht kann der kulanderweise etwas regeln.
Rechnung widersprechen.... Mh... du hattest dafür doch sicherlich einen Auftrag vergeben.