04.07.2020 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 15:22
Was für ein Glück, der Einschätzung deines hochrangigen Technikers wird sky nichts entgegenzusetzen haben😀
04.07.2020 16:49
@Anonym schrieb:Eben hat mich mein Techniker zum Thema angerufen.
Da er, keine Ahnung welchen Posten, aber ich glaube Kreishandwerkermeister ist, konnt er den Betrieb des SKY Techniker überprüfen.
Denn Betrieb gibt es, ist auf einen wohl Türken angemeldet, kein eingetragener Handwerksbetrieb in einer Innung oder Hanwerkskammer, ergo kein Meisterbetrieb.
Und eben wirklich Anschrift fast 90 km weg, was aber auch schon ersichtlich war am Nummernschild.
Und das nennt sich dann qualifizierter Vor Ort Service! Der gute Mann arbeitet wohl als Einmann-Betrieb und
hat irgendeinen Werksvertrag mit Sky abgeschlossen. Ist dann nur das Beste für den Kunden😉
Diesen Umstand kannst du dann natürlich Sky gegenüber ins Feld führen.
04.07.2020 16:54
@didi schrieb:
Und das nennt sich dann qualifizierter Vor Ort Service! Der gute Mann arbeitet wohl als Einmann-Betrieb und hat irgendeinen Werksvertrag mit Sky abgeschlossen.
Also eine sogenannte ICH AG.
Da fällt mir folgender Witz ein:
Was ist das? Ein Mann mit einem Kasten Bier auf der Parkbank.
Eine ICH AG beim Betriebsausflug.
Sorry, aber musste jetzt sein. 😉
Gruß, Sonic28
04.07.2020 16:56
Alt, aber zutreffend 😁
04.07.2020 16:57
04.07.2020 17:06
@didi schrieb:
Und das nennt sich dann qualifizierter Vor Ort Service! Der gute Mann arbeitet wohl als Einmann-Betrieb und hat irgendeinen Werksvertrag mit Sky abgeschlossen.
Dass das ein Meisterbetrieb sein muss, davon steht hier nichts:
https://community.sky.de/t5/Service/Plauderecke-Vor-Ort-Service/ba-p/373184
Alle sind ausgebildete Radio- & Fernsehtechniker/innen, die TÜV-zertifiziert und von Sky geprüft sind.
Die 3% müssen ja auch jemand sein....
Wir empfehlen dir, unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen.
Vorteile unseres Vor-Ort-Service
- Die Zahlen sprechen für sich: Laut einer aktuellen Umfrage sind 97% unserer Kunden mit den Leistungen der Techniker sehr zufrieden. Die Erfolgsquote zur Problembehebung liegt bei 98%.
04.07.2020 17:13
Diese "Gummihose" war wohl weder vom TÜV zertifiziert(?) , noch von Sky geprüft. Oder die Prüfer seitens Sky
haben das per Homeoffice gemacht, nachdem sie selbst ihr "Zertifikat" auf einer Online-Uni in Usbekistan erworben hatten 😂
Auf jeden Fall gehörte er zur 3% Quote 😉 Von Laura persönlich ausgesucht, nachdem sie ihn leider für den Video-Blog nicht gewinnen konnte 😂
04.07.2020 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 19:16
Jetzt ganz im Ernst, weil das doch viele gar nicht so verfolgen sondern SKY glauben.
Das hab ich schon germerkt das der Typ keine Ahnung hat, vor allem bei Gerät einschalten, nichts messen, aber dann es liegt an der Anlage bzw dies ist keine taugliche.
Ok ich wurde auch gebrifft, was der Typ machen muss, zb erstmal so ein Messgerät ranhängen, was ja schon gar nicht gemacht worden ist.
Und es ist auch bezeichnend, gestern kommen und unterschreiben sie gleich damit ich wieder gehen kann, da ja der Receiver nicht defekt ist.
Und es ist bezeichnend, sorry das der SKY Techniker über 90 km weg ist, obwohl es hier einige im Umkreis, Landkreis gibt die Fachbetriebe wären.
Das zeigt doch schon wie ernst man diesen Service nehmen kann.
04.07.2020 21:10
Vor Ort heißt für mich ein kompetenter Techniker vom Fach aus der Umgebung, dem Ort oder max noch Landkreis.
Aber sicher niemand über 90 km weg, der kaum deutsch kann und schon vom 1 Eindruck nicht wirlich kompetent rüber kommt.
05.07.2020 10:56
Nicht so siegessicher...
Das Ende der Fahenstange hast du noch nicht ereicht.😍
Die Geschichte geht noch weiter, dran bleiben...😋
05.07.2020 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 11:27
@Anonym schrieb:Vor Ort heißt für mich ein kompetenter Techniker vom Fach aus der Umgebung, dem Ort oder max noch Landkreis.
Aber sicher niemand über 90 km weg, der kaum deutsch kann und schon vom 1 Eindruck nicht wirlich kompetent rüber kommt.
Ich hab einen Samsung Fernseher, der in der Garantiezeit repariert werden musste. Dazu hat Samsung eigene Servicecenter auf ganz Deutschland verteilt. Also Radio- und Fernsehtechniker, die mit Samsung zusammenarbeiten.
Da ich keine Möglichkeit habe, den Fernseher zu dem Samsung Servicecenter zu bringen, kam der Techniker zu mir in die Wohnung und hat den Fernseher vor Ort repariert. Ich wohne in einer Stadt am Niederrhein, direkt an der niederländischen Grenze. Das nächste Samsung Servicecenter ist in der Eifel. Der Techniker hat alles wunderbar repariert, wo man zufrieden sein kann.
Hätte Sky selber eigene Techniker, die auf ganz Deutschland verteilt sind, aber nicht unbedingt ein Techniker vor Ort sind, und auch noch Ahnung haben, von dem was sie machen, dann könnte ich es noch verstehen, wenn der Techniker aus einer Stadt kommt, die ca. 90 Kilometer entfernt ist. Also so, wie ich es bei Samsung erlebt habe.
Aber so, wie du es erlebt hast, geht gar nicht.
Gruß, Sonic28
06.07.2020 12:56
Ok aber da kommt ein Techniker, bei dem man schon merkt ok der hat Ahnung und erzählt keinen *****.
Der auch dann dir zuhört, sich das Problem schildern lässt und nicht überheblich daher kommt, er ist der vom Fach und er weiß was er macht und nein es geht um den Receiver und alles andere ist egal.
Das witzige ist ja als er merkte, also bei mir, beim 2 x das mein Techniker hier vor Ort recht schnell gemerkt hat das er der SKY Techniker eingentlich nicht wirklich Ahnung hat und es nur um die 119 Euro geht, dann wurde er kleinlaut und richtig unsicher.
Und hat dann nach einem Telfonat eingelenkt und alle Forderungen dann auch unterschrieben, die wir vereinbart haben.
06.07.2020 14:12
Noch ist dein Problem nicht gelöst und für die 119,00 EUR hast du wohl auch noch keine Gutschrift erhalten.
Also schön am Ball bleiben und ab und zu mal nachhaken. Spätestens, wenn du die erste Mahnung wegen der
119 EUR bekommst......Ist ja vielleicht sogar schon mit abgebucht, falls die ein Sepamandat von dir haben!
06.07.2020 14:13
06.07.2020 14:18
Sky ist manchmal teuflisch schnell bei solchen Sachen....aber nur, wenn es um Abbuchungen und Mahnungen geht!
06.07.2020 14:41 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2020 14:42
Du musst das schon richtig sagen...😋
SKY ist wie der Teufel wenn es ums Geld geht.😇
07.07.2020 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 12:17
Heute kamen 2 Mails von SKY.
1 Mail das der Besuch des Technikers am Freitag ergeben hat das ein Defekt am Receiver vorliegt und er getauscht wird, Receiver und Festplatte. Das dann den alten zurück senden soll etc.
Und die 119 Euro werden nicht fällig.
2 Mail
Ich habe jetzt Platinstatus, voll cool da freue ich mich aber.
So jetzt muss mir SKY nur noch die 119 Euro vom 1 Besuch erstatten.
07.07.2020 12:46
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem einen Vertrag bei Sky abgeschlossen und nun den zugehörigen Sky Q Reciever bekommen.
Mein Problem mit diesem ist, dass er sich, egal ob normales TV (Kabel über Vodafone/ Kabel Deutschland) oder im on demand Betrieb (Netflix, Youtube, Sky Box Sets whatever), ständig aufhängt.
Sobald er dies tut laden die Videos in den jeweiligen Apps endlos und gleichzeitig erscheint bei allen Sendern der Fehlercode 11040. Helfen tut nur ein Neustart und das ebenfalls bloß für wenige Minuten.
Meine bisherigen Maßnahmen sind:
- Update durchgeführt
- Sendersuchlauf neu durchgeführt
- zurück auf Werkseinstellungen gesetzt
- Wechsel von Empfang über W-Lan zu Ethernet
07.07.2020 12:58
Du hast also echt alles probiert was hier steht?
hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11040
Dann hast du ein ein grösseres Problem.
Hoffe es läuft nicht auf einen Tausch hinaus...🙄
07.07.2020 13:07
Ich hatte mit dem Kundenservice gesprochen (1. Anruf) und bin danach diese Liste durchgegangen.
Beim 2. Anruf konnte mir die (ziemlich überforderte) Dame am Telefon nur den Techniker anbieten, der sich jetzt irgendwann telefonisch melden soll.
Auf meinen 3. Anruf heute morgen bekam ich überhaupt keine sinnvollen Antworten mehr.
Das Gespräch lief in etwa so ab:
Ich: Ich hab Probleme mit dem Reciever, er stürzt ständig ab
Sky Tante: Schalten sie das 5GHz Netz des Routers ab, das hilft bestimmt.
Ich: Der Reciever hängt über ein Ethernet Kabel am Router. Kein W-Lan
Sky Tante: Schalten sie es trotzdem ab. Sie brauchen es ja nicht.
Ich: Natürlich brauch ich das. Hab extra meinen PC aufgerüstet, weil es mir über 2,4 GHz zu langsam war.
Sky Tante: Dann können sie es ja wieder einschalten wenn sie den PC nutzen. Der Reciever funktioniert nun mal nicht im 5Ghz Netz.
Ich: Der nutzt kein Wlan. Er hängt am Kabel...
Sky Tante: Ok... Wir schicken einen Techniker. Oder sie fragen jemanden aus ihrem Umfeld der technisch versiert ist.