Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls mit meinem Latein am Ende und benötige Support aus der Community, vermutlich von einem Moderator!
Meine Mutter ist inzwischen gefühlt ihr halbes Leben Sky- (damals noch Premiere-)Kunde und hat den Sky Extra-Status Platin. Seit Anfang April (ich hätte gesagt nach Einspeisung der beiden neuen Sender Sky Crime und Sky Comedy) ruft sie fast täglich an, weil sie immer wieder den Hinweis 313 angezeigt bekommt und dann keine Sender mehr empfangen kann! Ich bin mit ihr die entsprechenden Optionen zur Problemlösung durchgegangen, leider ohne Erfolg. Ein manueller Sendersuchlauf dauert zum Teil ewig und löst das Problem auch nicht dauerhaft. Eine EPG-Aktualisierung über Nacht ist nur manchmal erfolgreich. An einem Tag schaltet meine Mutter den Receiver mittags an und empfängt die Kanäle, dann lässt sie den Receiver bis abends laufen und der Empfang geht am selben Tag verloren! An einem anderen Tag verläuft das Ganze genau andersherum.
Meine Mutter ist 73 Jahre alt und ihre größte Leidenschaft ist das Programm auf Sky Sport und Bundesliga. Beides ist aktuell nicht bzw. nur schwer möglich, was sie sehr unglücklich macht.
Der Receiver ist aus meiner Sicht inzwischen über 10 Jahre alt - kann es am Gerät liegen? Ich kann mir dieses Verhalten (mal ist der Empfang da, mal nicht) leider nicht anders erklären. Ich bitte um Prüfung, ob meine Mutter ein Austauschgerät erhalten könnte. Es muss kein Sky Q Receiver sein und auch eine Festplatte ist nicht nötig - das "einfache" Modell (Kabelempfang, nicht Satellit) reicht völlig aus.
Ich freue mich auf baldige Rückmeldung und vermittle dann gern bzw. stelle die benötigten Daten per PN zur Verfügung.
Vielen Dank und Grüße
Gallileo