Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hinweis 313
Habe seit einigen Wochen dauernd Hinweis 313. Erst kam es nur auf Sendern wo ich eine Aufnahme programmiert habe. Wenn dann doch mal aufgenommen wurde blieb der Receiver in der Aufnahme hängen. Seit 2 Tagen habe
ich auf allen Sender Hinweis 313 FreeTV und Sky. Auf dem Fernseher laufen alle Sender ganz normal und seitens MNet liegt es nicht an ihnen.
Habe alles von Suchlauf bis Receiver Reset ausprobiert, aber nichts geht mehr.
Kann mir jemand helfen?
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo!
Bei mir erscheint seit gestern der Hinweis 313. Kein Sender ist verfügbar. Alle Schritte der Selbsthilfe ( Receiver Neustart, Sendersuchlauf aktuell , EPG Liste aktuell) bin ich durchgegangen. Sobald der Kabelanschluss direkt mit dem TV verbunden ist, laufen die frei zugänglichen Sender. Ich nehme an, dass das Problem durch den Receiver kommt. Hat hier jemand noch eine Idee oder kann von Sky ein neuer Receiver versendet werden? Viele Grüße Christoph
13
0
Starchild
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Servus zusammen
seit zwei Tagen hängt sich jedes Mal, wenn ich von einem Bundesligakanal auf einen normalen Kanal umschalten will, der Receiver auf. Und auch wirklich nur da. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Dann heißt es Störung 313 und das auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet wird. Danach lässt sich erst wieder was bewegen, wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder neu starte. Sobald ich aber wieder Fußball schaue und wieder zurück will, immer das gleiche,
Hab auch von jemand gelesen der seit dieser Zeit genau das gleiche Problem hat. Also, kann es ja eigentlich nicht bei mir liegen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hier hakt?
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
seot gestern wird mir bei meinem Paket die Fehlermeldung 313 angezeigt obwohl laut Programm etwas laufen sollte.
Ich bin alles (mehrfach) durchgegangen: Sendersuchlauf, EPG aktualisieren. Auch ein Reset habe ich versucht.
Zudem wird mir bei meinem Paket (Buli) bei den HD Sendern angezeigt, dass das Paket nicht freigeschaltet sei (Hinweis 310), was nicht sein kann. Deswegen habe ich versucht über die Sky-Webseite meine Smartcard erneut freizuschalten. Ebenfalls ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
PS: Aus der Hotline wurde ich nun zweimal, nach fast einer 3/4 Stunde aus der Warteschleife einfach rausgeworfen. 😞
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann meine PIn nicht zurücksetzen, es erscheint nach Eingabe aller Daten und des korrekten Sicherheitscodes die Fehlermeldung Undefined Error Detail [error.pinforgotten.validationko]! -egal in welchem Browser.
Dadurch ist mein PN gesperrt und ich kann aktuell mein Sky-Abo nirgends nutzen.
Hinzukommt, dass mein Sky-Receiver bei Auswahl der Sky-Sport- und Bundesligasender Hinweis 313 meldet und keiner der Lösungswege funktioniert. Ein Sendersuchlauf ist nicht möglich, entweder wird er durch das Gerät abgebrochen oder unter Hinweis auf die fehlende Kabelverbindung beendet. Die Kabelverbindung ist aber intakt.
Ich brauche hier bitte Unterstützung!
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Nach der Abschaltung der SD Sender habe ich bei meinem Sky+ Receiver ein Problem. Ich finde zwar die zusätzlichen HD-Sender, kann sie aber meistens nicht sehen. Beim Umschalten auf einen der "neuen" Kanäle kommt dann abwechselnd der Hinweis 313 und die Meldung, es gebe kein Antennensignal. Nach mehreren Minuten Wartezeit (bis zu 10 Minuten) erscheint dann manchmal doch das Fernsehbild und ich kann schauen, manchmal aber bleibt der Bildschirm einfach blau. Alle anderen HD-Sender und auch die von Sky, die ich vor der Abschaltung der SD-Sender schon hatte, funktionieren einwandfrei, betroffen sind also nur die zusätzlichen Sender. Was kann ich tun?
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo allerseits, ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Problem herum, dass ich keinerlei Empfang auf irgendeinem Sender habe, sondern nur den Hinweis 313 bekomme. Sky on demand funktioniert dabei tadellos. Es handelt sich um einen Sky+ Receiver, der über Kabel angeschlossen ist. Das Kabel ist okay, wenn ich den Fernseher direkt anschließe, ist auch das Programm da. Sendersuchlauf und EPG-Aktualisierung bringen nichts, lediglich mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich Erfolg, für genau einen Tag, danach kam wieder nur Hinweis 313. Hier im Forum habe ich gelesen, dass manche diesen Fehler losgeworden sind, wenn sie die Festplatte entfernt haben. Das hat leider nichts gebracht.
Es wäre super, wenn jemandem noch was Neues dazu einfallen würde. Danke!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Mir geht es genauso..Das Problem ändert sich auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf oder Neustart des Receivers nicht
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Senderwechsel diesen Hinweis angezeigt. Egal ob auf den Sky Programmen oder bei den öffentlich rechtlichen bzw. privaten Sendern. Das nervt total weil ich auch nicht mehr aus dem Hinweis komme, das Bild feiert ein. Woran liegt das? Ist mein Receiver defekt? Es ist noch ein Alter mit externer Festplatte.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12
0
Euchlvata
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Wie einige andere hier auch, habe ich folgendes Problem: Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem Sky+ Receiver weder Time Shift noch Aufzeichnen Bei Time Shift kommt die Meldung "Diese Funktion ist nicht möglich, da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einen Sender möglich ist", das bleibt aber auch nach mehreren Minuten so. Beim Versuch alte Aufnahmen abzuspielen, erscheint die Meldung "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Hinweis 313.
Bei einem anderen Nutzer hieß es, die Festplatte wäre wohl defekt. Es wäre super, wenn sich ein Moderator melden würde.
8
Euchlvata
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich hab gelesen, dass auch der Kauf einer anderen Sky-Festplatte (werden ja auch einige gebraucht angeboten) nichts bringen würde, da die erst für den Receiver freigeschaltet werden müßten. Ich nehme an, dass Sky das bestimmt auch nicht machen würden, wenn sie keinerlei Support mehr für +Receiver anbieten, oder?
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
@Euchlvata
Nein!
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei Kabel schon (noch)
0
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
vor 3 Jahren
@EuchlvataBei Sky im Kabelnetz gibts in den nächsten Monaten höchstwahrscheinlich ein Pairing, sprich ein Kartenwechsel zwischen Geräten funktioniert ab da eh nicht mehr. Dein selbstgekauften Receiver kannste dann als Tischdeko nutzen.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
@Euchlvata
Dann scheint vielleicht auch etwas am Y-Kabel zu sein. Geräusche macht die Festplatte nicht?
@berlin69erTischdeko würde ich nichz zwingend sagen, weil die frei empfangbaren Programme ja ohnehin über den Receiver laufen, ob man nun Sky-Kund ist oder nicht.
@EuchlvataHast du mal probiert, ob die frei empfangbaren, öffentlich rechtlichen Sender aufgenommen werden können? Oder geht das generell nicht?
(Bearbeitet)
1
bobo48
Tiertrainer
•
40 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo, kein ARTE HD Empfang ?
Fehler : 313
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0