Antworten

Hinweis 313

Antworten
dt
Special Effects
Posts: 3
Post 261 von 313
894 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Da gebe ich dir recht! Aber doppelt hält besser 😆

Habe mich jetzt bei MOD Sascha gemeldet.. 😉🙋‍♂️

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 262 von 313
2.490 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 - externe Festplatte

Hallo @Tim-W,

gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 263 von 313
882 Ansichten

Hinweis 313

Hallo dt,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich umgehend privat an, damit wir dem Anliegen auf den Grund gehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Kribi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 264 von 313
855 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Ich habe das gleiche Problem. Seit ca. einer Woche kommt der Hinweis 313. EPG und Sender-Aktualisierung mehrmals durchgeführt. Irgendwann, warum auch immer, kommt dann das Bild. Nervt. Mit der Bitte um Hilfe und Kontaktaufnahme. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,954
Post 265 von 313
852 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Kabel oder Satellit, welcher Anbieter oder welche Installation?

Hinweis 313 sagt, dass der Tuner ein Sendesignal sieht, aber nicht das gewünschte Programm. BeiSat z.B. wenn auf die falsche Ebene getunt wurde, bei Unicable ist de runschaltbefehl nicht angekommen, Bei Kabel kann es an eine rfehlerhaften Signalisierung des  Betreibers liegen,

Kribi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 266 von 313
848 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Kabel. Vodafone 

Gallileo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 267 von 313
2.416 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls mit meinem Latein am Ende und benötige Support aus der Community, vermutlich von einem Moderator!

 

Meine Mutter ist inzwischen gefühlt ihr halbes Leben Sky- (damals noch Premiere-)Kunde und hat den Sky Extra-Status Platin. Seit Anfang April (ich hätte gesagt nach Einspeisung der beiden neuen Sender Sky Crime und Sky Comedy) ruft sie fast täglich an, weil sie immer wieder den Hinweis 313 angezeigt bekommt und dann keine Sender mehr empfangen kann! Ich bin mit ihr die entsprechenden Optionen zur Problemlösung durchgegangen, leider ohne Erfolg. Ein manueller Sendersuchlauf dauert zum Teil ewig und löst das Problem auch nicht dauerhaft. Eine EPG-Aktualisierung über Nacht ist nur manchmal  erfolgreich. An einem Tag schaltet meine Mutter den Receiver mittags an und empfängt die Kanäle, dann lässt sie den Receiver bis abends laufen und der Empfang geht am selben Tag verloren! An einem anderen Tag verläuft das Ganze genau andersherum. 

Meine Mutter ist 73 Jahre alt und ihre größte Leidenschaft ist das Programm auf Sky Sport und Bundesliga. Beides ist aktuell nicht bzw. nur schwer möglich, was sie sehr unglücklich macht.

 

Der Receiver ist aus meiner Sicht inzwischen über 10 Jahre alt - kann es am Gerät liegen? Ich kann mir dieses Verhalten (mal ist der Empfang da, mal nicht) leider nicht anders erklären. Ich bitte um Prüfung, ob meine Mutter ein Austauschgerät erhalten könnte. Es muss kein Sky Q Receiver sein und auch eine Festplatte ist nicht nötig - das "einfache" Modell (Kabelempfang, nicht Satellit) reicht völlig aus. 

 

Ich freue mich auf baldige Rückmeldung und vermittle dann gern bzw. stelle die benötigten Daten per PN zur Verfügung.

 

Vielen Dank und Grüße 

Gallileo

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 268 von 313
2.409 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @Gallileo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

ToNeu
Special Effects
Posts: 6
Post 269 von 313
2.405 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Hallo, bei meinem Receiver tritt die Fehlermeldung 313 auf obwohl ich die Buli Konferenz gucken möchte. Es wird also definitiv gesendet. Alle Empfehlungen wie Neustart, Suchlauf, Stromlis schalten usw. helfen leider nicht. Ich benötige dringend Hilfe. 

ToNeu
Special Effects
Posts: 6
Post 270 von 313
2.409 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 trotz laufender Sendung

Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung 313 für sky buli 1 obwohl definitiv gesendet wird. Alle Empfehlungen wie Neustart, Sendersuchlauf, epg aktualisieren, stromlis schalten usw. bringen keinen Erfolg. Ich benötige dringend Hilfe. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 271 von 313
823 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @Kribi,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Führe bitte zunächste die Schritte im Hilfecenter auf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-313-1002018 durch. Sofern der Hinweis danach weiterhin erscheint, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

AMBERLIN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 272 von 313
2.003 Ansichten

Hinweis 313

Hallo zusammen! 
Seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Senderwechsel diesen Hinweis angezeigt. Egal ob auf den Sky Programmen oder bei den öffentlich rechtlichen  bzw. privaten Sendern. Das nervt total weil ich auch nicht mehr aus dem Hinweis komme, das Bild feiert ein. Woran liegt das? Ist mein Receiver defekt? Es ist noch ein Alter mit externer Festplatte. 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,602
Post 273 von 313
1.999 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

elmenbiene
Tiertrainer
Posts: 28
Post 274 von 313
1.985 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Wir haben dasselbe Problem, beim Umschalten auf Sport oder manche Buli-Sender sogar schwarzes Bild, alles eingefroren, nur Neustart hilft, meine Mutter im Haus nebenan hat es ebenfalls. (s. auch "Sky+ Reveiver vermutlich defekt), das Trennen der Festplatte hilft, kann ja aber nicht die Lösung sein!

Scheinbar gab es das Problem laut der Archiv-Lösung schon mal und ist nur durch SKY zu lösen - ist es denn dort bekannt?

Wer kann helfen?

LG

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 275 von 313
1.802 Ansichten

Re: Hinweis 313

Hallo zusammen,

 

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.

 

Geht bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-313-1002018

 

Setzt das Gerät auch auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

 

Wie schaut es danach aus?

 

VG, Jule

AMBERLIN
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 276 von 313
1.798 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Verliere ich mit dieser Zurücksetzung die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte? Ich denke nicht, wollte aber lieber fragen...

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 277 von 313
1.787 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Wenn du deine Aufnahmen behalten möchtest, wähle bei "Aufnahmen löschen" die Antwort "Nein" aus.

SAK
Special Effects
Posts: 8
Post 278 von 313
1.758 Ansichten

Betreff: Hinweis 313

Es liegt nicht am individuellen Receiver. Ich habe genau das gleiche Problem, einige andere hier im Forum unter anderen Überschriften auch. Seit Freitag tritt es auf und lässt sich nur dadurch "lösen", dass man die Festplatte entfernt. Dann funktioniert das Umschalten und es gibt überall wieder ein Bild, aber leider beraubt man sich damit der Aufnahmefunktion, die allerdings aktuell ohnehin nicht funktioniert.

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 279 von 313
1.747 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Hallo @ AMBERLIN und @ SAK,

 

über welche Empfangsart schaut ihr und wenn Kabel, wer ist der Betreiber?

 

VG, Axel

SAK
Special Effects
Posts: 8
Post 280 von 313
1.745 Ansichten

Re: Betreff: Hinweis 313

Kabel, Vodafone

Antworten