28.03.2021 12:56
Da gebe ich dir recht! Aber doppelt hält besser 😆
Habe mich jetzt bei MOD Sascha gemeldet.. 😉🙋♂️
28.03.2021 16:20
29.03.2021 08:19
12.04.2021 20:05
Ich habe das gleiche Problem. Seit ca. einer Woche kommt der Hinweis 313. EPG und Sender-Aktualisierung mehrmals durchgeführt. Irgendwann, warum auch immer, kommt dann das Bild. Nervt. Mit der Bitte um Hilfe und Kontaktaufnahme.
12.04.2021 20:20
Kabel oder Satellit, welcher Anbieter oder welche Installation?
Hinweis 313 sagt, dass der Tuner ein Sendesignal sieht, aber nicht das gewünschte Programm. BeiSat z.B. wenn auf die falsche Ebene getunt wurde, bei Unicable ist de runschaltbefehl nicht angekommen, Bei Kabel kann es an eine rfehlerhaften Signalisierung des Betreibers liegen,
12.04.2021 20:26
Kabel. Vodafone
14.04.2021 23:16
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls mit meinem Latein am Ende und benötige Support aus der Community, vermutlich von einem Moderator!
Meine Mutter ist inzwischen gefühlt ihr halbes Leben Sky- (damals noch Premiere-)Kunde und hat den Sky Extra-Status Platin. Seit Anfang April (ich hätte gesagt nach Einspeisung der beiden neuen Sender Sky Crime und Sky Comedy) ruft sie fast täglich an, weil sie immer wieder den Hinweis 313 angezeigt bekommt und dann keine Sender mehr empfangen kann! Ich bin mit ihr die entsprechenden Optionen zur Problemlösung durchgegangen, leider ohne Erfolg. Ein manueller Sendersuchlauf dauert zum Teil ewig und löst das Problem auch nicht dauerhaft. Eine EPG-Aktualisierung über Nacht ist nur manchmal erfolgreich. An einem Tag schaltet meine Mutter den Receiver mittags an und empfängt die Kanäle, dann lässt sie den Receiver bis abends laufen und der Empfang geht am selben Tag verloren! An einem anderen Tag verläuft das Ganze genau andersherum.
Meine Mutter ist 73 Jahre alt und ihre größte Leidenschaft ist das Programm auf Sky Sport und Bundesliga. Beides ist aktuell nicht bzw. nur schwer möglich, was sie sehr unglücklich macht.
Der Receiver ist aus meiner Sicht inzwischen über 10 Jahre alt - kann es am Gerät liegen? Ich kann mir dieses Verhalten (mal ist der Empfang da, mal nicht) leider nicht anders erklären. Ich bitte um Prüfung, ob meine Mutter ein Austauschgerät erhalten könnte. Es muss kein Sky Q Receiver sein und auch eine Festplatte ist nicht nötig - das "einfache" Modell (Kabelempfang, nicht Satellit) reicht völlig aus.
Ich freue mich auf baldige Rückmeldung und vermittle dann gern bzw. stelle die benötigten Daten per PN zur Verfügung.
Vielen Dank und Grüße
Gallileo
15.04.2021 11:11
Hallo @Gallileo,
schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.04.2021 17:38
Hallo, bei meinem Receiver tritt die Fehlermeldung 313 auf obwohl ich die Buli Konferenz gucken möchte. Es wird also definitiv gesendet. Alle Empfehlungen wie Neustart, Suchlauf, Stromlis schalten usw. helfen leider nicht. Ich benötige dringend Hilfe.
15.04.2021 17:40
Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung 313 für sky buli 1 obwohl definitiv gesendet wird. Alle Empfehlungen wie Neustart, Sendersuchlauf, epg aktualisieren, stromlis schalten usw. bringen keinen Erfolg. Ich benötige dringend Hilfe.
17.04.2021 19:56
Hallo @Kribi,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Führe bitte zunächste die Schritte im Hilfecenter auf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-313-1002018 durch. Sofern der Hinweis danach weiterhin erscheint, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
on 17.10.2021 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 10:50 by KatjaZ
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Senderwechsel diesen Hinweis angezeigt. Egal ob auf den Sky Programmen oder bei den öffentlich rechtlichen bzw. privaten Sendern. Das nervt total weil ich auch nicht mehr aus dem Hinweis komme, das Bild feiert ein. Woran liegt das? Ist mein Receiver defekt? Es ist noch ein Alter mit externer Festplatte.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.10.2021 12:41
17.10.2021 13:29
Wir haben dasselbe Problem, beim Umschalten auf Sport oder manche Buli-Sender sogar schwarzes Bild, alles eingefroren, nur Neustart hilft, meine Mutter im Haus nebenan hat es ebenfalls. (s. auch "Sky+ Reveiver vermutlich defekt), das Trennen der Festplatte hilft, kann ja aber nicht die Lösung sein!
Scheinbar gab es das Problem laut der Archiv-Lösung schon mal und ist nur durch SKY zu lösen - ist es denn dort bekannt?
Wer kann helfen?
LG
17.10.2021 15:12
Hallo zusammen,
eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.
Geht bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-313-1002018
Setzt das Gerät auch auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Wie schaut es danach aus?
VG, Jule
17.10.2021 15:15
Verliere ich mit dieser Zurücksetzung die vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte? Ich denke nicht, wollte aber lieber fragen...
17.10.2021 16:11
Wenn du deine Aufnahmen behalten möchtest, wähle bei "Aufnahmen löschen" die Antwort "Nein" aus.
18.10.2021 11:59
Es liegt nicht am individuellen Receiver. Ich habe genau das gleiche Problem, einige andere hier im Forum unter anderen Überschriften auch. Seit Freitag tritt es auf und lässt sich nur dadurch "lösen", dass man die Festplatte entfernt. Dann funktioniert das Umschalten und es gibt überall wieder ein Bild, aber leider beraubt man sich damit der Aufnahmefunktion, die allerdings aktuell ohnehin nicht funktioniert.
18.10.2021 12:25
Hallo @ AMBERLIN und @ SAK,
über welche Empfangsart schaut ihr und wenn Kabel, wer ist der Betreiber?
VG, Axel
18.10.2021 12:37
Kabel, Vodafone