05.08.2020 14:29
11.08.2020 15:08
@sonic28, das 4:3 Problem bei SD besteht darin, dass das 4:3 16:9 Flag nicht mehr beachtet wird bei der Dkodierung.. Bei Hd gibt es nur 16:9, da werden die schwarzen Balken dann mitgesendet, ebenso bei Sky werden nun 4:3 Sendungen vor dem Senden auf 16:9 Sendungen mit Balken aufgeblasen (was der Bildqualität aber nicht gerade zugute kommt) und so als 16:9 Sendungen gesendet werden. Die ÖR senden weiterhin als 4:3 Signal. Diese werden dann falsch dargestellt
03.09.2020 13:25
Hallo in die Runde,
gestern wurde der Q Receiver geliefert.
Soweit läuft alles .... aber .....
möchte momentan auf Sky Sport UHD testen wie das Bild ist.
Es zeigt mir den Fehler 11050 - Diese Sendung ist nicht verfügbar - Unter Hilfe steht :
Dieser Sender wird aus lizenztechnischen Gründen in deiner Region nicht angeboten z. B. bei der UEFA
Champions League Übertragung auf einigen Sky Sport Kanälen..
Habe SAT Anschluss und UHD im Vertrag.... TV / UHD
Ist das normal oder ....
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe
Gruß Stefan
03.09.2020 13:45
@Stevie1 schrieb:Habe SAT Anschluss und UHD im Vertrag.... TV / UHD
Ist das normal oder ....
Kann es sein, das du in Österreich wohnst und demzufolge einen Sky Vertrag bei "Sky Österreich" hast? Wenn du jetzt Ja sagst, dann ist das normal, denn es gibt aus lizenvertraglichen Gründen schon mal das eine oder andere, was Sky nur in Deutschland zeigen darf und demzufolge für österreichische Sky Kunden nicht zur Verfügung steht.
Gruß, Sonic28
03.09.2020 13:47
Hallo Sonic28,
Danke für Deine schnelle Anfrage... hatte ich vergessen - wohne in München ....
Lg Stefan
03.09.2020 17:28
Hallo nochmal,
habe soeben mit einem Herrn bei Sky telefoniert.
Laut Aussage dazu wäre das normal, dass ich nicht alle Programme auf UHD schauen kann was ich mir
eigentlich nicht vorstellen kann....
Momentan läuft auf Sport UHD Leipzig gegen Paris und ich kann das Programm nicht sehen weil Fehler 11050
Vielleicht kann ein Mod. das überprüfen ...
Viele Grüße
Stefan
04.09.2020 12:45
Hallo in die Runde,
war heute nochmal nervig und habe die tel. Hotline verrückt gemacht.
Nach einem Gespräch mit einem Herren wurde ich in die Technik weiter geleitet.
Super Deutsch sprechender Mann , der mir nach Aufspielung der UHD Programme schließlich
helfen konnte.. ( Super Gespräch - so soll es sein ).
Somit schließe ich meine Anfrage ab.
Beste Grüße an die Sky Community
Stefan
12.09.2020 16:27
Hallo. Auch bei mir kommt der Fehler. Uhd auf Abruf funktioniert, wollte Formel 1 Qualifying schauen, da kam die Fehlermeldung 11050.die Dame an der Hotline meinte, dann könne man in meiner Region nicht Uhd schauen. Ich wohne in Niedersachsen, das würde ja keinen Sinn machen. Empfange über Sat, HD und Uhd ist gebucht und auch im Q Setup eingestellt. Kann sich das bitte jemand anschauen? Ist ja nervig wenn man extra Geld dafür bezahlt und dann geht es nicht... Danke!
18.09.2020 14:34
20.09.2020 16:27
Hallo Sky,
ich habe seit 3 Tagen eine SkyQ und wollte Bundesliga und Sport UHD schauen. Ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung. Ich bin in Deutschland, deswegen kann die Erklärung: kann in deiner region nicht angeboten werden ja kicht stimmen.
Hier im Forum hat es mehrere , die das gleiche Problem mit einem Smartkartentausch gelöst bekamen. Meine Smartcard ist ziemlich alt, daher könnte das ja auch bei mir das Problem sein? Ich habe sonst alles durch probiert, reset, neustart, neuer suchlauf usw.
on 29.09.2020 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 19:01 by KatjaZ
Hello, ich habe ein kleines Problem ich hoffe da kann mir jemand helfen.
Ich habe meine skyQ receiver schon knapl einem jahr, und es hat immer toll funktioniert.
Von heute auf morgen habe ich diese Fehlermeldung auf mein Bildschirm und ich kann es nicht lösen.
Ich habe die Anleitung auf die Webseiten gefolgt und durchgetestet aber es hilft auch nicht weiter.
Ich hoffe sie können mir helfen.
Danke
Brigitta
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
30.09.2020 10:10
11.10.2020 08:42
11.10.2020 11:42
Hallo Zusammen,
ich habe Gestern HD+ dazugebucht. Finde aber keine passenden Sender. Sendersuchlauf schlägt fehl mit Fehler 11150. Manueller Sendersuchlauf nach Reset im Menue hängt sich auf.
Jemand eine Idee?
Gruß HM
11.10.2020 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 12:05
Die Fehlernummer sagt eigentlich ganz was anderes.
Überprüfe bitte die Verbindung Receiver-TV-
Da ist was mit deinem HDMI-Kabel.
Probiere auch mal einen anderen Anschluss am TV.
sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-
Hast du evt einen Samsung TV?
Evt Probleme...
11.10.2020 12:08
Mit dem HDMI-Kabel ist soweit alles OK.
TV ist ein Panasonic.
Was hat diese Fehlermeldung bei Update zu suchen ?
11.10.2020 12:13
Gar nichts, denke ich.
Es liegt an der Verbindung Receiver-TV.
Hast du die ganzen Sachen im Link schon durchgearbeitet?
Oder wenisgtens schon mal angeschaut was man tun soll?
11.10.2020 12:23
Ja habe ich, verstehe nur nicht warum. Wie gesagt alles läuft bestens. Gestern HD+ dazu gebucht. Keine HD+ Sender. Sendersuchlauf gestartet keine HD+ Sender gefunden. Softwareupdate gestartet, abgebrochen mit Fehler 11150. Soweit der Stand.
11.10.2020 12:25
Was ich gerade sehe, der blaue Q-Ring wird hell und dunkel.
11.10.2020 12:31
Ja dann warte doch.😍
Evt tut sich noch was.
Wenn es nach einer Stunde noch immer hell/dunkel blinkt kannst du abbrechen.
Einfach den kleinen Stromstecker rausziehen und bis 20 zählen und dann wieder einsteceken.
Das hilft bei mir ein jedesmal wenn er sich weigert hochzufahren.😆