Antworten

Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
lilime
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 16
537 Ansichten

Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Hallo 🙂

Kurzes Anliegen:

Andauernd habe ich das Problem, dass ich den Sky Q Receiver zurücksetzen muss damit dieser wieder funktioniert.

Ich nehme eigentlich regelmäßig Filme auf, da ich diese aber immer nicht abrufen kann, verzichte ich darauf und gucke über Sky On Demand.

So schön so gut:

Seit ein paar Tagen kann ich auch in der TV Liste nicht mehr den Sender wechseln, auch nicht wenn ich die Nummer direkt eingebe.

Zurückgesetzt habe ich ihn jetzt noch einmal, ganz langsam kann ich das Programm wechseln.

Zusammenfassung:

* Festplatte wird für Aufnahmen nicht (mehr) genutzt

* Oft neuen Sendersuchlauf durch Zurücksetzen der Einstellungen

* Apps (DAZN) lassen sich zeitweise nicht beenden, dann hängt sich Gerät auf

* Internet über Telefon-Kabel, dauerhaft (aktuell ab und an Zwangstrennungen durch PPP-Aushandlung, falls dadurch Fehler entsteht)

* Sky Q wird über TV Kabel empfangen

 

Hoffe es kann jemand helfen, Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.

 

Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende 🙂

 

 

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Moderator
Posts: 4,423
Post 14 von 16
330 Ansichten

Re: Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Hallo lilime,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 12,582
Post 2 von 16
530 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Läuft wohl auf einen Receiver oder Festplattentausch raus.

Alles kostenlos versteht sich.😍

 

Kann man auch alles selber machen, wenn man will.😎

Oder man  sitzt es hier aus und wartet bis sich ein MOD der Sache annimmt und es anleiert.😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,793
Post 3 von 16
516 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

@lilime 

Kannst ja mal anrufen, aber da wird am Ende auch nur ein Tausch dabei raus kommen.

Geht vielleicht etwas schneller!

 

schütz
Regie
Posts: 12,582
Post 4 von 16
514 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Nichts ist schneller als selber zu tauschen.😉😍

 

Receiver selber tauschen 

 

Festplatte selber tauschen 

 

lilime
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 16
512 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Ich ruf Montag mal an, ein Tausch von beiden Geräten (Receiver und FP) wird ja das Beste sein.

Auch will ich nicht das mir Sky gesperrt wird, so lange bis der neue Receiver da ist.

 

Ich werde berichten 💪

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,793
Post 6 von 16
504 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

@lilime 

Die wird gesperrt sobald der neue Receiver raus geht, soweit ich informiert bin.

Also warum bis Montag warten?

 

schütz
Regie
Posts: 12,582
Post 7 von 16
491 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

@lilime 

Beides gleichzeitig kostet Geld.😋

Nur damit du nicht entäuscht bist.😁

 

Tausche einzeln...defekte Teile.

Man kann auch alles durchtauschen...oder alles auf einmal...

Tausche mit bedacht... 

 

Der alte Receiver wird gesperrt wenn der neue rausgeschickt wird.

Ist leider so...

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,793
Post 8 von 16
486 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

@lilime 

Bei mir wurde zuerst der Receiver und dann die Festplatte getauscht, letzteres hat knapp 15€ gekostet.

Der Mod hat mir gleich geschrieben beides zusammen geht nicht, auf die Idee bin ich auch gekommen, weil ich dachte könnte man Porto und CO2 sparen.

schütz
Regie
Posts: 12,582
Post 9 von 16
485 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

@Anonym 

Wo kommen die 15 Euros her?

Wofür?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,793
Post 10 von 16
481 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

@schütz 

Fracht

schütz
Regie
Posts: 12,582
Post 11 von 16
481 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Okay, der Receivertausch war umsonst, aber die Platte nicht?

Verstehe ich das richtig?

 

Bei Defekttausch ist also nicht alles kostenlos?

Irgendwie seltsam...das ganze.😣

 

Sollte eigentich nicht sein.😔

lilime
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 16
458 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Ich hatte vorhin noch ein Systemupdate angestoßen, bisher funktioniert alles wie es soll 

Mal gucken, wie es ist, wenn der Receiver heute Nacht im "Standy-By-Modus" ist, wenn man ihn ausschaltet und morgen wieder an... 

Ich hoffe der funktioniert ^^

Da ja jetzt Bundesliga-Pause ist, kann ich einen eventuellen Tausch wohl verschmerzen.

 

lilime
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 16
359 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Guten Morgen,

da möchte ich morgens den Receiver starten und was passiert? Nichts, schwarzer Bildschirm.

Kabelempfang ist vorhanden, daran kann es also nicht liegen.

Receiver reagierte auch rein gar nicht, also Reset gedrückt und Einstellungen zurück gesetzt.

Da hielt mein Update und das getue ja mal nicht lange.

Das kann ja nicht sein, das ich oft alles neu einstellen muss... Festplatte ist für Aufnahmen nicht in Gebrauch, steckt da nur drin, sonst geht der Reveiver ja nicht.

 

Kann mir bitte ein Mod helfen? An der Hotline komme ich nicht weiter...

 

Ich wünsche allen einen schönen 1.  Advent !

Richtige Antwort
Janocore
Moderator
Posts: 4,423
Post 14 von 16
331 Ansichten

Re: Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Hallo lilime,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

lilime
Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 16
192 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Hallo liebe Community,

huhu @Janocore

ich habe eine neue Festplatte erhalten = Fehler blieb weiterhin,

einen neuen Receiver angeschlossen = es funktionierte vllt 3 Tage ohne Probleme...

Zuerst trat dann der Fehler "11900" beim ersten Start nach dem nächtlichem Update auf, heute war es/ist es ganz schlimm 😞

Bei jedem Einschalten des Receivers kommt der Fehler 11900 und ich ruckel am TV Kabel der Dose in der Wand rum... Receiver aus und wieder an mit der Hoffnung es funktioniert.

 

Jahrelang funktionierte alles 1A und jetzt? 😭

Das Bild zeigt den Fehler von vorhin, Kabelsignal X.., dann aber geht es doch ohne Bildaussetzer oder schlechtem Bild.

 

Ich habe bereits meinen Kabelanbieter "Pyür" angerufen, das ein Techniker bitte die Leitung und Multimedia-Dose überprüfen soll.

Jahrelang funktionierte alles 1A und jetzt? 😭

 

Ich werde berichten, was der Techniker am Montag sagt... Ich befürchte er sagt, dass er nichts machen kann, weil alte Leitungen etc pp.

 

Ich wünsche ein schönen 3. Advent 🎅🎄🕯🕯🕯🎄🎅

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,423
Post 16 von 16
162 Ansichten

Betreff: Gerät hängt sich oft auf, woran liegt das?

Hi lilime,

 

magst du mich noch mal anschreiben? Möchte mich gerne wegen dieser Fehlermeldung mit dir austauschen.

 

Danke und gruß,

Jano

Antworten