06.11.2021 13:13
Hallo 🙂
Kurzes Anliegen:
Andauernd habe ich das Problem, dass ich den Sky Q Receiver zurücksetzen muss damit dieser wieder funktioniert.
Ich nehme eigentlich regelmäßig Filme auf, da ich diese aber immer nicht abrufen kann, verzichte ich darauf und gucke über Sky On Demand.
So schön so gut:
Seit ein paar Tagen kann ich auch in der TV Liste nicht mehr den Sender wechseln, auch nicht wenn ich die Nummer direkt eingebe.
Zurückgesetzt habe ich ihn jetzt noch einmal, ganz langsam kann ich das Programm wechseln.
Zusammenfassung:
* Festplatte wird für Aufnahmen nicht (mehr) genutzt
* Oft neuen Sendersuchlauf durch Zurücksetzen der Einstellungen
* Apps (DAZN) lassen sich zeitweise nicht beenden, dann hängt sich Gerät auf
* Internet über Telefon-Kabel, dauerhaft (aktuell ab und an Zwangstrennungen durch PPP-Aushandlung, falls dadurch Fehler entsteht)
* Sky Q wird über TV Kabel empfangen
Hoffe es kann jemand helfen, Hotline habe ich noch nicht kontaktiert.
Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende 🙂
Beantwortet Zur Antwort.
28.11.2021 15:19
Hallo lilime,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
06.11.2021 13:37
Läuft wohl auf einen Receiver oder Festplattentausch raus.
Alles kostenlos versteht sich.😍
Kann man auch alles selber machen, wenn man will.😎
Oder man sitzt es hier aus und wartet bis sich ein MOD der Sache annimmt und es anleiert.😉
06.11.2021 14:09
Kannst ja mal anrufen, aber da wird am Ende auch nur ein Tausch dabei raus kommen.
Geht vielleicht etwas schneller!
06.11.2021 14:12
06.11.2021 14:19
Ich ruf Montag mal an, ein Tausch von beiden Geräten (Receiver und FP) wird ja das Beste sein.
Auch will ich nicht das mir Sky gesperrt wird, so lange bis der neue Receiver da ist.
Ich werde berichten 💪
06.11.2021 14:27
Die wird gesperrt sobald der neue Receiver raus geht, soweit ich informiert bin.
Also warum bis Montag warten?
06.11.2021 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 14:42
Beides gleichzeitig kostet Geld.😋
Nur damit du nicht entäuscht bist.😁
Tausche einzeln...defekte Teile.
Man kann auch alles durchtauschen...oder alles auf einmal...
Der alte Receiver wird gesperrt wenn der neue rausgeschickt wird.
Ist leider so...
06.11.2021 14:40
Bei mir wurde zuerst der Receiver und dann die Festplatte getauscht, letzteres hat knapp 15€ gekostet.
Der Mod hat mir gleich geschrieben beides zusammen geht nicht, auf die Idee bin ich auch gekommen, weil ich dachte könnte man Porto und CO2 sparen.
06.11.2021 14:43
@Anonym
Wo kommen die 15 Euros her?
Wofür?
06.11.2021 14:44
Fracht
06.11.2021 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 14:48
Okay, der Receivertausch war umsonst, aber die Platte nicht?
Verstehe ich das richtig?
Bei Defekttausch ist also nicht alles kostenlos?
Irgendwie seltsam...das ganze.😣
Sollte eigentich nicht sein.😔
06.11.2021 21:41
Ich hatte vorhin noch ein Systemupdate angestoßen, bisher funktioniert alles wie es soll
Mal gucken, wie es ist, wenn der Receiver heute Nacht im "Standy-By-Modus" ist, wenn man ihn ausschaltet und morgen wieder an...
Ich hoffe der funktioniert ^^
Da ja jetzt Bundesliga-Pause ist, kann ich einen eventuellen Tausch wohl verschmerzen.
28.11.2021 10:55
Guten Morgen,
da möchte ich morgens den Receiver starten und was passiert? Nichts, schwarzer Bildschirm.
Kabelempfang ist vorhanden, daran kann es also nicht liegen.
Receiver reagierte auch rein gar nicht, also Reset gedrückt und Einstellungen zurück gesetzt.
Da hielt mein Update und das getue ja mal nicht lange.
Das kann ja nicht sein, das ich oft alles neu einstellen muss... Festplatte ist für Aufnahmen nicht in Gebrauch, steckt da nur drin, sonst geht der Reveiver ja nicht.
Kann mir bitte ein Mod helfen? An der Hotline komme ich nicht weiter...
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent !
28.11.2021 15:19
Hallo lilime,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
10.12.2021 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 22:06
Hallo liebe Community,
huhu @Janocore,
ich habe eine neue Festplatte erhalten = Fehler blieb weiterhin,
einen neuen Receiver angeschlossen = es funktionierte vllt 3 Tage ohne Probleme...
Zuerst trat dann der Fehler "11900" beim ersten Start nach dem nächtlichem Update auf, heute war es/ist es ganz schlimm 😞
Bei jedem Einschalten des Receivers kommt der Fehler 11900 und ich ruckel am TV Kabel der Dose in der Wand rum... Receiver aus und wieder an mit der Hoffnung es funktioniert.
Jahrelang funktionierte alles 1A und jetzt? 😭
Das Bild zeigt den Fehler von vorhin, Kabelsignal X.., dann aber geht es doch ohne Bildaussetzer oder schlechtem Bild.
Ich habe bereits meinen Kabelanbieter "Pyür" angerufen, das ein Techniker bitte die Leitung und Multimedia-Dose überprüfen soll.
Jahrelang funktionierte alles 1A und jetzt? 😭
Ich werde berichten, was der Techniker am Montag sagt... Ich befürchte er sagt, dass er nichts machen kann, weil alte Leitungen etc pp.
Ich wünsche ein schönen 3. Advent 🎅🎄🕯️🕯️🕯️🎄🎅
11.12.2021 08:01
Hi lilime,
magst du mich noch mal anschreiben? Möchte mich gerne wegen dieser Fehlermeldung mit dir austauschen.
Danke und gruß,
Jano