- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Bildrauschen auf einigen Sendern (auch HD) mit Sky Q Receiver
Bildrauschen auf einigen Sendern (auch HD) mit Sky Q Receiver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
10.12.2021 10:08
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Problem schildern in der Hoffnung ich kann von einigen Experten hier ein paar Tipps bekommen... Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Philips 58 Zoll TV (PUS 8505). Zum Fernsehen habe ich eine Sat Anlage und Sky Q.
Ich habe das Problem, dass die Bildqualität je nachdem was ich schaue extrem unterschiedlich ist.
Wenn ich z.B. Netflix schaue, oder mit Sky Q ein on demand Film oder die Playstation 4 anmache (Fifa) ist das Bild an sich super. Bei Netflix habe ich so ein Test Pattern Film (Tierfilm) angemacht - es sieht viel geiler aus als bei meinem alten Philips TV - tolle Farben, glasklares Bild, scharf, alles bestens. Sprich TV an sich und der Panel scheinen keine Fehler zu haben.
Anders wenn ich mit Sky Q und SAT Fernsehen schaue... Klar, SD Sender sehen pixelig, unscharf aus, da erwarte ich nicht viel. Krass auffällig ist aber das Bildrauschen, also bei Nachtszenen, in dunklen Bars sehe ich viele Artefakte und Pixel. Wenn ich dann nicht SD, sondern HD schaue (habe allerdings nicht die privaten Sender in HD), also ARD oder ZDF HD, dann ist das BIld besser, aber das Bildrauschen schon noch krass zu sehen bei dunklen Szenen, oder dunkle Kleidung. Das sollte bei HD nicht sein. Bei den Sky HD Sendern, also die ganzen Filmsendern, ist das Bild und das Bildrauschen aber viel besser, da bin ich mit dem Bild zufrieden.
Also in meinem Augen ist es so: TV und Panel scheinen gut zu sein, Netflix HD, Sky Q UHD etc. sehen super aus. Allerdings ist alles was super aussieht übers Internet eingespeist... Was mich dann zum Punkt bringt, dass das Problem entweder an dem Sky Receiverliegt (und wie dieser das SAT Signal einspeist) oder die SAT Anlage selbst. Einzig was mich wundert - wieso sieht ein ARD HD nicht so gut aus und hat Bildrauschen, aber ein Sky Cinema HD oder andere Sky Sendern nicht? Diese laufen doch auch alle über SAT, kann das Signal da so unterschiedlich sein?
Was würdet ihr mir raten? Anderen Receiver testen (z.B. von Freund) und wenn da dass Problem weiter besteht dann Technicker rufen die SAT Anlage überprüfen? Andere Ideen was ich tun kann?
Danke und VG,
Xeixe