31.12.2022 13:04
@Rai72 Du bestärkst dich mit der Aussage am Ende deines Posts, mir zum Jahresende noch eine SSD zu bestellen. 😃 Bin zu neugierig, als das ich das nicht auch machen möchte.
Genau, vielleicht hilft aber auch ein komplettes Zurücksetzen des Receivers über das Bootloader-Menü, sodass du ihn einfach OHNE SSD zurücksetzt und dann, bevor du ihn neustartest / neu installierst, die SSD einschiebst. Geh soweit, bis er dir auf dem blauen Bildschirm ansagt, die HDD einzustecken. Könnte sein, dass er dabei dann eine ID oder ähnliches vergibt, wer weiß, wer weiß.
Irgendwo liegt der Hund im System begraben. Wenn meine SSD da ist, versuche ich es ohnehin.
31.12.2022 13:19
@borussiabvb2020Gute Idee, das mache ich mal, genau das meinte ich, ob "noch einer eine Idee hat" .
31.12.2022 13:22
@Rai72 :
Mein Receiver hatte auch schon mal einen solchen Hänger, dass er nicht mehr wollte. Sah mich schon kurz vorm Austausch. Deshalb mehrmals auf diese Weise zurückgesetzt, sogar Software neu geladen. Genau, Software könntest du auch nochmal neuladen. Wer weiß, was den Receiver vielleicht durch das Hin- und Her auch durcheinander gebracht hat.
Einfach probieren, mehr als dass es nicht geht, kann ja eh nicht mehr passieren. Viel Erfolg und melde dich gerne wieder! Guten Rutsch schon mal und viel Spaß beim Basteln. 😎
31.12.2022 16:11
Hi zusammen,
wir müssen vorsorglich einmal u. a. auf den folgenden AGB-Punkt verweisen:
Die Verwendung einer anderen Festplatte oder das Erstellen einer Kopei ist nicht zulässig.
31.12.2022 16:20
Jungs, überprüft schon mal eure Rechtschutzversicherung und behaltet eure Kundennummer für euch......:-)
01.01.2023 03:03
Ich habe am Receiver keinerlei Veränderungen vorgenommen. Als treu zahlenden und ehrlicher Kunde werde ich das auch schön sein lassen.
Interessant wäre es trotzdem zu wissen.
01.01.2023 09:16
Vielleicht sollte Sky solche Threads nicht als Eingriff in ihre Geschäftsbedingungen, sondern als Chance wahrnehmen und entsprechendes Feedback aus den Angaben ziehen.
Ich wünsche Allen ein Frohes neues Jahr.
01.01.2023 23:47
Was mich interessieren würde: eine Statistik, die wir hier über Erfahrungen bzgl. defekter HDDs teilen könnten. Mir ist natürlich bewusst, dass dabei keineswegs alle Abonnenten berücksichtigt werden, weil hier nicht alle vertreten sind.
Aber z.B. Aussagen zu Erfahrungen mit der Haltbarkeit der von Sky im Q verwendeten HDDs. Meines Wissens sind im Q entweder Western Digital (WD)-, Seagate- oder Toshiba-Festplatten verbaut.
Aktuell ist bei mir im Q eine WD-Festplatte verbaut, die im April 2022 von Sky wegen einer defekten Seagate an mich versendet wurde.
Die Platte läuft bisher super. Generell hatte ich noch nie eine defekte Festplatte von Western Digital. Auch im privaten Bereich nie!
02.01.2023 09:49
Mit solch einer öffentlichen Statistik hätte Sky aber keinen Spaß.
Die Leute würden doch nur noch nach der langlebigsten Platte verlangen und sich beschweren wenn was anderes kommt. Oder sogar sooft tauschen bis eine kommt die genehm ist.
02.01.2023 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 11:47
Spannend und interessant wäre es trotzdem.
Ich kann da mit den guten Erfahrungen bei Western Digital auch nur für mich sprechen. Es soll nicht der Eindruck erweckt werden, andere Hersteller seien schlecht oder weniger gut.
Gibt bestimmt auch viele hier, die bei Sky und auch privat sehr gute Erfahrungen mit Seagate / Toshiba gemacht haben.