Antworten

Festplatte ist defekt-Datensicherung möglich?

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 221 von 225
457 Ansichten

Betreff: Festplatte ist defekt-Datensicherung möglich?

@schütz ich meinte den Hersteller des normalen Receivers 🙂

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 222 von 225
435 Ansichten

Betreff: Festplatte ist defekt-Datensicherung möglich?

Da ich gerufen wurde: Meine Erkenntnisse zum SKY Q mit hinteren Einschub.

1. HDDs und SSDs sind tauschbar, auf jeder kann man aufnehmen, abspielen und die jeweiligen Datenträger untereinander wechseln, klappt.

2. Neue Datenträger, egal ob SSD oder HDD nur mit 1 TB Größe, aber auch nicht jede mit 1 TB funktioniert, bei mir Samsung Evo 870 und Crucial BX 500 mit 1 TB. Eine Silicon Power A55 mit 1 TB funktionierte nicht. Eine Samsung QVO 870 mit 4 TB funktionierte auch nicht.

3. Datenträger clonen, Unter Linux am PC, den Datenträger 1:1 gecloned, steht auch hier im Thread, um den Jahreswechsel rum, der geclonte Datenträger wird erkannt, man kann auf sämtliche Daten zugreifen, Aufnahme, Länge, Datum usw. Abspielen funktionierte aber nicht, selbst auf dem Datenträger, der als Quelle für den Clone genutzt wurde, ging es nicht mehr, die Aufnahmen abzuspielen.

 

Das alles habe ich hier im Forum dargelegt, mit Screenshots. Ich habe auch seitdem nichts mehr in die Richtung versucht, weil sich mir die Tatsache aufdrängt, das die Formatierung, die Aufnahme immer im Sky Q erfolgen muß, alles andere hat bei mir nicht funktioniert. Aussagen, wie 2 TB läuft im Sky Q würde ich gerne mal belegt sehen, ich habe bisher keine 2 TB Platte zur Verügung zum Testen, immer noch nicht.  Ich sehe gerade, 2 TB-SSDs kosten etwa das, was meine jetzige 1 TB-SSD damals gekostet hat. Zwar nicht die Crucial BX500, vielleicht werde ich das mal versuchen, zur Not kriege ich die 2 TB SSD in irgendeinen anderen Rechner oder Notebook untergebracht. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 223 von 225
430 Ansichten

Betreff: Festplatte ist defekt-Datensicherung möglich?

Danke !

Der User @jawosanmadenn hatte behauptet, bei ihm laufen 4TB und bei seiner Frau 2TB.

Und er kann Aufnahmen über ein Image zurückholen.

Lese es mal... deshalb der Ruf!
Er sollte mir einfach mal die 4TB Festplatte und seinen Receiver benennen.

Ich warte noch...

Sicherlich umsonst...

@Rai72 

Unsere Infos stimmen noch überein.

Habe auch nochmals getestet. Hauptarbeit war deine ...

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 224 von 225
425 Ansichten

Betreff: Festplatte ist defekt-Datensicherung möglich?

@digoIch habe es gelesen, aber solche Aussagen hatten wir schon des Öfteren. Beweise sind bisher keine aufgetaucht, simples Foto der Datenträger unter dem entsprechenden Menupunkt des Qs würde schon reichen. Besser natürlich noch ein Screenshot im PC unter der Datenträgerverwaltung. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 225 von 225
424 Ansichten

Betreff: Festplatte ist defekt-Datensicherung möglich?

Danke !

Der User @jawosanmadenn hatte behauptet, bei ihm laufen 4TB und bei seiner Frau 2TB. Alles HDD nicht SSD, so verstanden und entziffert.

Und er kann Aufnahmen über ein Image zurückholen.

Lese es mal... deshalb der Ruf! Hast ja schon geantwortet... hatte noch ergänzt.
Er sollte mir einfach mal die 4TB Festplatte HDD und seinen Receiver genau benennen.

Seine HDD wäre eventuell 15 mm hoch.

Und dann in den Q...

Das passt halt aus meiner Sicht nicht rein.

Beispiel NPZZ-00A9JT0 WD40

Die 4 TB dann im Q formatiert.

 

Ich warte noch auf seine Rückmeldung.

Sicherlich umsonst...

@Rai72 

Unsere Infos stimmen noch überein.

Habe auch nochmals getestet. Hauptarbeit war deine ...

 

Wenn er der Profi sein sollte, gebe ich eine gute Flasche Wein aus.

Bin neugierig..
Also nicht unmöglich.

 

Antworten