Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Special Effects
Posts: 3
Post 1001 von 2.032
976 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung 12082

Der Fehlercode wird mir jetzt auch schon seit 2 Monaten bei den Sky Cinema HD Sender angezeigt. Manuell freischalten funktioniert nicht, die Kundenhotline ist wie gewohnt für die Katz und auf private Nachrichten an Moderatoren reagiert auch keiner. Das ist einfach nur unverschämt, bei dem Geld, das man zahlt! Abgesehen davon, dass es ja offensichtlich ein weit verbreitetes Problem ist. Bekommt das endlich in den Griff! 

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1002 von 2.032
1.101 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlermeldung [12082]

Hallo @Luana 

dann überprüfe, ob die Smartcard zu Unitymedia passt.

Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Falls die Smartcard nicht passt, solltest du erneut den Kundenservice kontaktieren, da hier im Moment wartezeiten von 3-6 Tagen auf einen Mod auf dich zukommen würden.

 

LG

 

Luca

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1003 von 2.032
1.148 Ansichten

Betreff: Freischaltung Fehlermeldung [12082]

@Lucaffm  Die Passt.. Unitymedia logo ist drauf ist eine V23 Seriennummer beginnt mit 0010.. 

Danke für den Hinweis. 

Moderator
Posts: 3,031
Post 1004 von 2.032
1.146 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Zoom8282, @R_Boxleitner und @Max5,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. DMAX HD befindet sich auf dem Kanalplatz 466. Wenn dort weiterhin die Nummer 2082 eingeblendet wird, dann sendet mir bitte eure Kundennummern.

@tomsan19741976: Gerne helfe ich dir ebenfalls. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer und teile mir deinen Anbieter mit. Ich möchte prüfen, ob du die korrekte Karte besitzt. Die Meldung erscheint auf allen Sendern?

@Julia_9220: Das gleiche gilt auch für dich. 🙂

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und rechts auf "Nachricht" klickt.

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer
Posts: 15
Post 1005 von 2.032
1.137 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Nadine @also auf 466 wird noch immer 12082 angezeigt, kundennummer hab ich jetzt schon 3 mal geschickt, keine Antwort. 
Heute nach 3 Stunden in der Warteschleife wurde mir tel mitgeteilt das der Sender DMAX HD nicht mehr verfügbar ist seit 1.6, toll ist das Hauptsache bezahlen und keine Info dazu, anscheind wissen das nicht mal die sky Mitarbeiter wie man merkt.

 

lg

Moderator
Posts: 3,031
Post 1006 von 2.032
1.403 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich empfange auch via Satellit und bei mir ist der Sender freigeschaltet. Laut meinen Informationen wurde der Kanal in Österreich beendet. Hast du das HD+ Sender-Paket oder besitzt du die HD-Austria-Sender?

Schaue bitte auch mal auf den Kanalplatz 484. Was hast du da für ein Programm?
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1007 von 2.032
1.395 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Kann ich als Österreicher auch HD+ bekommen? Also nicht hd Austria.

Tiertrainer
Posts: 15
Post 1008 von 2.032
1.395 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Nadine  habe hd Austria in Österreich ist ja klar. Hd+ kann ich ja bei sky Österreich nicht buchen. Auf 484 hab ich ARD

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1009 von 2.032
920 Ansichten

Premium HD nicht buchbar bzw. wird nicht freigeschaltet

Hallo,

versuche numehr seit über 3 Wochenerfolglos Premium HD dazu zu buchen.

 

Bereits dreimal telef. mit der Hotline gesprochen. Immer das gleiche: "Kein Problem machen wir gerne für Sie. Innerhalb der nächsten 2 h sollte es funktionieren". Leider funktioniert es nicht. Bei erneuten Anrufen kam die Antwort:" Liegt derzeit in der Technikabteilung und kann bis zu 48 h dauern". Ich wrte seit drei Wochen. Auch bei der vermeintlichen geklappten online-Buchung ("Buchung war erfolgreich") keine Freischaltung.

 

Immer wieder "Nicht freigeschaltet 12082"

 

Empfang über SAT

Receiver: SkyQ bereits resettet und Softwareaktualisierung durchgeführt.

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

 

Regie
Posts: 11,226
Post 1010 von 2.032
928 Ansichten

Betreff: Premium HD nicht buchbar bzw. wird nicht freigeschaltet

@Eulemu0815 

warte hier auf einen Mod. dauert ca. 2 - 4 Tage....der wird euch helfen können.....

diese Aufgaben, sind evtl. zu schwer für die MA an der Hotline.....oder sie dürfen es auch nicht....

Regie
Posts: 4,497
Post 1011 von 2.032
1.397 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Zoom8282  schrieb:

Kann ich als Österreicher auch HD+ bekommen? Also nicht hd Austria.


Nein, das geht nicht. Die HD+ Sender der HD Plus GmbH sind nur in Deutschland buchbar. Das hat nichts mit Sky selber zu tun, weil Sky das so will. Das ist allgemein so, wenn man die privaten Sender in HD sehen will. Demzufolge ist HD Austria nur in Österreich buchbar.

 

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1012 von 2.032
965 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Morgen,

 

ich war ein paar Tage nicht zu Hause. Heute Morgen musste ich feststellen, dass ich bei jedem Kanal die Fehlermeldung 12082 "Du bist dafür nicht freigeschaltet" erhalte.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Tiertrainer
Posts: 37
Post 1013 von 2.032
960 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Schalte Deine Smartcard nochmals frei.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1014 von 2.032
958 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

vielen DAnk für deine Nachricht. Das habe ich heute schon mehrfach versucht. Ohne Erfolg....

Regie
Posts: 6,784
Post 1015 von 2.032
942 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hier wäre der Sammelthread zum Problem

Hänge dich mit dran....

Fehlermeldung-12082/page/43 

Die Mods sind da aktiv.

 

Oder sitze es hier alleine aus.

 

Moderator
Posts: 1,745
Post 1016 von 2.032
999 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo Hörbi2000,

grundsätzlich hast du hier bereits die korrekten Antworten erhalten. Die Buchung und Freischaltung des HD+ Sender-Pakets erfolgt durch deinen Kabelnetzanbieter. Dies können wir nicht vornehmen.

Was sich mir noch nicht erschließt: Hast du denn aktuell zwei Smartcards zu Hause - eine von deinem Kabelnetzbetreiber und eine von Sky?

Oder hast du auf deiner Smartcard, welche du im Sky Q Receivers nutzt, auch die Programme von Kabel Deutschland/Vodafone freigeschaltet?

VG,
Christina
Special Effects
Posts: 6
Post 1017 von 2.032
995 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

 

ich habe aktuell 2 Karten Zuhause. Eine von Kabel Deutschland die ist seit ca 4 Jahren nutze und jetzt eine neue im Q Receiver, die mitgeliefert worden ist.

 

Ich wollte eben, dass alles über den Q Receiver läuft, damit ich nicht ständig das Kabel hin und her stecken muss, um Fernseh und/oder mein Sky Abo zu sehen.

 

Nach 2 Tagen endlich, hatte ich gerade einen kompetenten Mitarbeiter von Kabel Deutschland am Telefon, der eeeeendlich das Problem lösen konnte. 

 

Die alte Kabel Deutschland Karte soll ich nun zurück schicken. 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1018 von 2.032
930 Ansichten

Fehler 12082 trotz Abo

Der Fehler wird mir auf den Sky Bundesliga Kanälen trotz Bundesliga Paket angezeigt... kann sich bitte ein Mod melden?

 

vielen Dank 

Moderator
Posts: 3,031
Post 1019 von 2.032
1.356 Ansichten

Betreff: Neu bei Sky und Fehler 12082

Hallo Svensnowy,

es tut mir leid, dass du den Hinweis erhältst und ich heute erst auf dein Anliegen eingehe. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich dir helfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1020 von 2.032
1.338 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

habe selbe Fehlermeldung und nun schon 3 Spieltage verpasst! Am Telefon konnte man mir nicht weiter helfen. Ich soll mich hier melden. Also bitte um Hilfe. Habe schon neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Updates installiert.

 

Antworten