Antworten

Fehler 5-1-73-124

Antworten
andyleni1305
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 21 von 39
382 Ansichten

Fehler 5-1-73-124

Hallo, ich habe soeben den PPV von AEW im Skystore gekauft und wollte ihn starten. Nun sagt der Receiver "Es liegt ein technisches Problem vor (Fehlercode 5-1-73-124). Ist gerade ein Moderator online der sich das Problem einmal anschauen kann? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 22 von 39
372 Ansichten

Fehlercode 5-7-73-124

Hallo @andyleni1305,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Rene1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 39
486 Ansichten

Fehler 5-1-73-124

Film im Store geliehen... 

Jetzt technischer Fehler 5-1-73-124.

Wer kann mir helfen?

Hab schon alles probiert.. 

 

Beste Grüße 

René

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,234
Post 24 von 39
467 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-124

Hallo @Rene1988,

 

bei welchen Film tritt das Problem auf?

 

VG, Axel

Rene1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 39
463 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-124

Bei dem neuen James Bond... hab aber auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann ging's. Nur schade, dass jetzt alle Aufnahmen etc. weg sind! Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion 

axels
Moderator
Posts: 8,234
Post 26 von 39
460 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-124

Hallo Rene1988,

 

das ist natürlich nicht schön. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

G-Hawk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 39
2.174 Ansichten

Fehler 1-5-73-124

Hallo zusammen. Ich habe gestern den neuen Sky Q Receiver erhalten und diesen nach Anleitung eingerichtet. Smartcard ist freigeschaltet und die Festplatte nimmt auch Sendungen auf. Allerdings habe ich zwei Filme geliehen die ich aufgrund des oben angegebenen technischen Fehlercodes mir nicht anschauen kann. Ich habe das Gerät mittlerweile zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch eine Software Aktualisierung über die 10 sec. Reset Taste drücken gemacht. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler selber zu beheben oder bedarf es einer Freischaltung seitens der Kundenhotline. Danke schon mal für eure Tipps. Ist halt echt nervig. Alles neu und viel Geld ausgegeben und bekomme einfach keine geliehenen Filme zum abspielen. Danke, liebe Grüße.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 28 von 39
2.168 Ansichten

Betreff: Fehler 1-5-73-124

5-1-73-124  heisst es bestimmt, oder?😉

 

 

Hier bitte alles sorgfälltig durcharbeiten und wenn es nichts bringt auf einen MOD warten.😍

hilfecenter/problem-mit-hinweis 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 29 von 39
2.149 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-5-73-124

Hallo @G-Hawk,

 

hast du einen Power-LAN- bzw.-Adapter zwischen den Sky Q Receiver und dem Router angeschlossen? Wenn ja, versuche es mal per direkter LAN-oder WLAN-Verbindung.

 

Ansonsten nenne mir bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

DerNarr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 30 von 39
440 Ansichten

Sky Store: Fehler 5-1-73-124 beim Abspielen

Hallo,

 

nach einem Receiver-Defekt haben wir einen neuen Sky Q Receiver bekommen. TV, Aufnahmen und On-Demand  funktionieren, nicht jedoch die Inhalte aus dem Sky Store. Beim Versuch meine gekauften oder geliehenen Inhalte abzuspielen kommt die Fehlermeldung: 5-1-73-124

Vor dem Receivertausch hat es funktioniert!

 

Versucht wurde: Reset und auf Einstellung zurücksetzen, beides ohne Erfolg

 

Was kann ich tun?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,234
Post 31 von 39
433 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-124

Hallo @DerNarr,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,601
Post 32 von 39
429 Ansichten

Re: Sky Store: Fehler 5-1-73-124 beim Abspielen

Hallo @DerNarr

 

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/39EVtRG Helfen diese nicht, teste das Abspielen mit einer LAN-Verbindung. Klappt das ebenfalls nicht, stelle testweise eine Internetverbindung zum Sky Q Receiver über einen mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone) her. Scheitert es weiterhin, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Benny81
Special Effects
Posts: 5
Post 33 von 39
797 Ansichten

Fehler 5-1-73-124

Hallo, Habe mir heute Phantastische tierwesen 3 ausgeliehen, wollte ihn sehen und das geht nicht. Technischer Fehler 5-1-73-124.  5mal Neustart gemacht ,immer das selbe es geht nicht .  FILM aber nur noch bis Montag gültig. Was tun ? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,146
Post 34 von 39
784 Ansichten

Betreff: Sky store

Hallo @Benny81 !

 

Du kannst nichts tun. Darum muss sich ein Mod kümmern.

 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und fordert dich dazu auf, ihm eine PN mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 35 von 39
757 Ansichten

Betreff: Sky store

@Benny81 


Was tun ? 

hilfecenter/hinweis-aus-technischen-gruenden-koennen-wir-diesen-inhalt-gerade-nicht-zeigen

 

Oder das mal probieren...😍

Home - mein Q - Einstellung (nichts tun und 001 eingeben und dann erst bestädigen)

Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen wählen.

Hat schon bei dem einem oder anderem geholfen.

Und hat den Vorteil dass keine Aufnahmen gelöscht werden.😋

 

Benny81
Special Effects
Posts: 5
Post 36 von 39
745 Ansichten

Betreff: Sky store

@schütz 

 

Dann sind meine Programm Einstellungen aber auch weg. (Favoriten)

Benny81
Special Effects
Posts: 5
Post 37 von 39
733 Ansichten

Betreff: Sky store

@schütz 

Hab ich gemacht ,jetzt geht gar nichts mehr. Bin grad voll genervt. 😒

Benny81
Special Effects
Posts: 5
Post 38 von 39
728 Ansichten

Betreff: Sky store update

@schütz danke für den Tipp. 

Hab alles müssen neu einstellen 3mal an und aus jetzt geht's.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 39 von 39
690 Ansichten

Betreff: Sky store update

@Benny81 

Na also.

Geht doch. 🤣😎😏

Antworten