on 10.03.2021 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 15:55 by KatjaZ
Hallo, ich habe soeben den PPV von AEW im Skystore gekauft und wollte ihn starten. Nun sagt der Receiver "Es liegt ein technisches Problem vor (Fehlercode 5-1-73-124). Ist gerade ein Moderator online der sich das Problem einmal anschauen kann?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.03.2021 16:23
on 30.12.2021 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 15:49 by KatjaZ
Film im Store geliehen...
Jetzt technischer Fehler 5-1-73-124.
Wer kann mir helfen?
Hab schon alles probiert..
Beste Grüße
René
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
31.12.2021 09:14
31.12.2021 10:20
Bei dem neuen James Bond... hab aber auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann ging's. Nur schade, dass jetzt alle Aufnahmen etc. weg sind! Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion
31.12.2021 10:23
Hallo Rene1988,
das ist natürlich nicht schön.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.05.2022 10:26
Hallo zusammen. Ich habe gestern den neuen Sky Q Receiver erhalten und diesen nach Anleitung eingerichtet. Smartcard ist freigeschaltet und die Festplatte nimmt auch Sendungen auf. Allerdings habe ich zwei Filme geliehen die ich aufgrund des oben angegebenen technischen Fehlercodes mir nicht anschauen kann. Ich habe das Gerät mittlerweile zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch eine Software Aktualisierung über die 10 sec. Reset Taste drücken gemacht. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler selber zu beheben oder bedarf es einer Freischaltung seitens der Kundenhotline. Danke schon mal für eure Tipps. Ist halt echt nervig. Alles neu und viel Geld ausgegeben und bekomme einfach keine geliehenen Filme zum abspielen. Danke, liebe Grüße.
21.05.2022 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 11:45
5-1-73-124 heisst es bestimmt, oder?😉
Hier bitte alles sorgfälltig durcharbeiten und wenn es nichts bringt auf einen MOD warten.😍
hilfecenter/problem-mit-hinweis
21.05.2022 15:45
Hallo @G-Hawk,
hast du einen Power-LAN- bzw.-Adapter zwischen den Sky Q Receiver und dem Router angeschlossen? Wenn ja, versuche es mal per direkter LAN-oder WLAN-Verbindung.
Ansonsten nenne mir bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 22.06.2022 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022 11:42 by KatjaZ
Hallo,
nach einem Receiver-Defekt haben wir einen neuen Sky Q Receiver bekommen. TV, Aufnahmen und On-Demand funktionieren, nicht jedoch die Inhalte aus dem Sky Store. Beim Versuch meine gekauften oder geliehenen Inhalte abzuspielen kommt die Fehlermeldung: 5-1-73-124
Vor dem Receivertausch hat es funktioniert!
Versucht wurde: Reset und auf Einstellung zurücksetzen, beides ohne Erfolg
Was kann ich tun?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
22.06.2022 11:46
Hallo @DerNarr,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.06.2022 11:52
Hallo @DerNarr,
gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/39EVtRG Helfen diese nicht, teste das Abspielen mit einer LAN-Verbindung. Klappt das ebenfalls nicht, stelle testweise eine Internetverbindung zum Sky Q Receiver über einen mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone) her. Scheitert es weiterhin, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
on 30.07.2022 22:34 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 16:04 by KatjaZ
Hallo, Habe mir heute Phantastische tierwesen 3 ausgeliehen, wollte ihn sehen und das geht nicht. Technischer Fehler 5-1-73-124. 5mal Neustart gemacht ,immer das selbe es geht nicht . FILM aber nur noch bis Montag gültig. Was tun ?
30.07.2022 22:57
Hallo @Benny81 !
Du kannst nichts tun. Darum muss sich ein Mod kümmern.
Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und fordert dich dazu auf, ihm eine PN mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
31.07.2022 11:29
Was tun ?
hilfecenter/hinweis-aus-technischen-gruenden-koennen-wir-diesen-inhalt-gerade-nicht-zeigen
Oder das mal probieren...😍
Home - mein Q - Einstellung (nichts tun und 001 eingeben und dann erst bestädigen)
Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen wählen.
Hat schon bei dem einem oder anderem geholfen.
Und hat den Vorteil dass keine Aufnahmen gelöscht werden.😋
31.07.2022 14:18 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022 14:22
31.07.2022 18:11
Hab ich gemacht ,jetzt geht gar nichts mehr. Bin grad voll genervt. 😒
31.07.2022 18:34
@schütz danke für den Tipp.
Hab alles müssen neu einstellen 3mal an und aus jetzt geht's.
01.08.2022 13:35