Special Effects

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2 Nachrichten

30/03/2020 09:23

Fehler 5-1-73-124

Habe gestern einen Film geliehen  und bekomme die Meldung: technischer Fehler 5-1-73-124.

Online per Browser oder auf dem Smartphone kann ich den Film schauen aber eben nicht über den Sky Q Receiver.

Will den Receiver auch nicht auf Werkseinstellungen setzen, da ich ja sonst all aufgenommen Sachen weg sind! Das muß ja an dem reciever liegen bzw sofware. Hatte bis letztes Jahr eine ander Karte bzw vertrag. Da muss etwas nicht passen.

Wer kann mir bei dem problem helfen ?!??

Level 18

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5.4K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo mika0815,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schicke mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

nach einem Receiver-Defekt haben wir einen neuen Sky Q Receiver bekommen. TV, Aufnahmen und On-Demand  funktionieren, nicht jedoch die Inhalte aus dem Sky Store. Beim Versuch meine gekauften oder geliehenen Inhalte abzuspielen kommt die Fehlermeldung: 5-1-73-124

Vor dem Receivertausch hat es funktioniert!

 

Versucht wurde: Reset und auf Einstellung zurücksetzen, beides ohne Erfolg

 

Was kann ich tun?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/39EVtRG Helfen diese nicht, teste das Abspielen mit einer LAN-Verbindung. Klappt das ebenfalls nicht, stelle testweise eine Internetverbindung zum Sky Q Receiver über einen mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone) her. Scheitert es weiterhin, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

Hallo, Habe mir heute Phantastische tierwesen 3 ausgeliehen, wollte ihn sehen und das geht nicht. Technischer Fehler 5-1-73-124.  5mal Neustart gemacht ,immer das selbe es geht nicht .  FILM aber nur noch bis Montag gültig. Was tun ? 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Du kannst nichts tun. Darum muss sich ein Mod kümmern.

 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und fordert dich dazu auf, ihm eine PN mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 


Was tun ? 

hilfecenter/hinweis-aus-technischen-gruenden-koennen-wir-diesen-inhalt-gerade-nicht-zeigen

 

Oder das mal probieren...😍

Home - mein Q - Einstellung (nichts tun und 001 eingeben und dann erst bestädigen)

Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen wählen.

Hat schon bei dem einem oder anderem geholfen.

Und hat den Vorteil dass keine Aufnahmen gelöscht werden.😋

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hier gleiches Problem. Es half am Ende nur noch meine Einstellungen zurückzusetzen. Das wiederum hat zur Folge das ich einen komplett neuen Programmsuchlauf (Sattelit) vornehmen musste und meine Favoritenliste damit auch weg war. Frohes sortieren sage ich nur. Als Bonus durfte ich noch meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die Apps manuell aktualisieren da Store und Apps den Zugriff mit einem 15020 quittierten - obwohl Internet laut Receiver einwandfrei lief.

 

Quintessenz, ich werde nie wieder irgendetwas bei Sky kaufen oder leihen. Prime und Netflix sind diesem Grotten-Services um Lichjahre voraus was Bedienbarkeit und Service angeht. 

 

Bonusmaterial: Vor ein paar Tagen durfte ich schon die verbaute SATA-Festplatte neu initialisieren. Aus dem Nichts ging einfach nix mehr. Damit verabschiedeten sich dann. auch alle meine Aufnahmen ins Nirvana. Wer kam auf diese selten beschränkte Idee dieses rasselnde und rappelnde Stück Hardwareschrott zu verbauen!? 

 

Dieser Receiver, diese Bedienoberfläche hat mich schon undendlich Nerven und Zeit gekostet. Wäre das meine Produkt- und QA-Truppe, die dürften allesamt ihren Hut nehmen. Danke für nix Sky.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

ich mache mit dem fehler rum seit dem ich den besch... skyQ hab vorher nie probleme jetzt meinten die von sky doch echt ich soll einen kommen lassen kostet nur über hundert euro und wenns nicht am resiever liegt muss ich das selber zahlen echt toller service Danke

Sky Team

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10K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo,

 

auch ich habe nun das zweifelhafte Vergnügen, bei meinen gekauften und geliehenen Filmen mit Fehler 5-1-73-124 konfrontiert zu werden. Zurücksetzen in den Werkszustand ist natürlich keine Option, dann verliere ich alle Aufnahmen der letzten Jahre.

ich bitte um Unterstützung 

 

 

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@schützhat das mal dazu gepostet @Tom51427 

Oder das mal probieren...😍

Home - mein Q - Einstellung (nichts tun und 001 eingeben und dann erst bestädigen)

Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen wählen.

Hat schon bei dem einem oder anderem geholfen.

Und hat den Vorteil dass keine Aufnahmen gelöscht werden.😋

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 8 Monaten

Sorry; "hat bei dem ein oder anderen geholfen" reicht mir nicht aus, um jetzt diesen Aufwand auf Verdacht zu betreiben. Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ihr seid schon ein professioneller Pay TV Anbieter? Ich habe wirklich ständig nur Theater mit Sky. Die Eingangsbestätigung für den zurückgesandten Receiver habe ich auch nicht erhalten. 

Es reicht. Erstattet mir bitte die Leihgebühr für den geliehenen Film zurück. Ich werde mich so langsam von Sky verabschieden.

 

Ich kann jetzt hier nicht raus, um nachzusehen, ob mir ein Mod oder jemand anderes geantwortet hat. Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn sich bitte ein mod kümmert. Mein Leben besteht nämlich nicht nur aus Sky. Wenn der Anbieter konstant mehr Stress in der selbstgewählten Freizeit als Freude macht, sollte man sich trennen.

Level 20

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16.3K Nachrichten

"Das kann doch nicht euer Ernst sein?"

Du unterhältst dich hier mit Usern die dir helfen wollen.

Die Rücksetzungen der Einstellungen sollte ja bei Problemen normal sein.

Aufwand?

Deine Aufnahmen sind dann nicht betroffen!

 

Denke eher es ist ist ein SKY System / Zugriffsfehler den sich ein Moderator ansehen könnte.

 

Was schaust du wo, Hardware, und warum hast du einen Receiver verschickt.

Hattest du eine Zweitkarte?

 

Hast du andere Systeme getestet? Auch SKY Go.

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/inhalte-kaufen-und-leihen-de#geraete_skystore_verfuegbar


Nachrichten erhältst du doch hier im Forum und das siehst du auch, oben rechts.

Hattest du schon Moderatorenkontakt?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Store-Anmeldung-fehlgeschlagen-Fehler-614/m-p/840734/highlight/true#M399632

Du hast geschrieben und welche Antwort hast du erhalten?

 

Du kannst den Moderator nochmals anschreiben!

Also mach !

Level 20

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16.3K Nachrichten

Ist es dir nicht möglich in einem Thread zu bleiben?

Du hattest jetzt erst einen Receivertausch, ach so!

Warum?


Du hast den alternativen Zugriff getestet, ohne Receiver?

 

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Da ist jemand überfordert. Das darf man aber nicht ihm anlasten. Möchte jetzt nicht aufzählen, was es alles an aktuellen Bugs bei selbstverständlichen Sky-Dingen gibt. Unterstützung? Setzt manchmal zu hoch an, User Eindruck. Oder jemand macht nicht (mehr) mit, weil es reicht. Zurecht.