Antworten

Fehler 5-1-73-124

mika0815
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 23
5.517 Ansichten

Fehler 5-1-73-124

Habe gestern einen Film geliehen  und bekomme die Meldung: technischer Fehler 5-1-73-124.

Online per Browser oder auf dem Smartphone kann ich den Film schauen aber eben nicht über den Sky Q Receiver.

Will den Receiver auch nicht auf Werkseinstellungen setzen, da ich ja sonst all aufgenommen Sachen weg sind! Das muß ja an dem reciever liegen bzw sofware. Hatte bis letztes Jahr eine ander Karte bzw vertrag. Da muss etwas nicht passen.

Wer kann mir bei dem problem helfen ?!??

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 23
5.489 Ansichten

Fehler 5-1-73-124

Hallo mika0815,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schicke mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Harald123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 23
5.467 Ansichten

Fehler 5-1-73-124 nach Werksreset immer noch

Hallo, 

Habe hier schon ein wenig gelesen. Bei vielen hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen. Bei mir nicht...

Hat noch jemand einen Tip?

Beste Grüße 

Harald


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 23
5.442 Ansichten

Fehler 5-1-73-124 nach Werksreset immer noch

Hallo Harald123,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, schick mir eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
sakura2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 23
5.399 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-124

hallo ich hab meinen reciever schon 2 mal auf weksein stellung gemacht und immer noch geht nix das ist echt ärgerlich gerade am we

TimtomLE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 23
5.402 Ansichten

Fehlercode Sky Store

Hallo, mein erster Versuch hier im Forum mit der Hoffnung auf Hilfe 😉

 

Ich habe jetzt zwei Filme im Sky Store geliehen, an verschiedenen Tagen. Aber bei jedem Versuch diese Filme abzuspielen kommt der Spruch: "Technischer Fehler, versuchen sie es später noch einmal" Fehlercode 5-1-73-124.

Die Bestellbestätigungsmail kam auch, das Geld wird sicher auch abgezogen aber es passiert eben nix. Ich habe die Software manuelle aktuallisiert, den Sky Q Receiver mehrmals neu gestartet, inclusive vom Netz getrennt,,, nix 😞  Nun ist auch die Verfügbarkeit des Films bald abgelaufen, kann mir jemand weiter helfen? Vielen lieben Dank😊

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 7 von 23
5.392 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-124

Hey sakura2,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 23
5.389 Ansichten

Fehlercode Sky Store

Hey TimtomLE,

es tut mir leid, dass dir dieser Hinweis vorgeblendet wird.

Bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
franzis
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 23
5.404 Ansichten

Fehlercode 5-1-73-124

Hallo,

ich habe zwei Filme gekauft, kann sie allerdings nicht mehr schauen, denn es erscheinr der Fehlercode 5-1-73-124, ich solle es später noch einmal versuchen... Es passiert allerdings nichts. 🤔

Was mich nur wundert, wenn dieser Fehler öfters auftritt, warum wird dies dann nicht komplett behoben? 😦

Danke für die Hilfe 🤗

Gruß Franzis

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 23
5.400 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-124

Hallo @franzis 

rufe bitte diese Hilfeseite auf und mache, was dir dort vorgeschlagen wird, fals dies keine Abhilfe schafft, kannst du dich ja nochmla hier melden.

 

LG

 

Luca

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 23
5.398 Ansichten

Fehlercode 5-1-73-124

Hallo franzis,

hat der Tipp von Lucaffm etwas bewirken können? Wenn nicht, sende mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
franzis
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 23
5.396 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-124

wenn ich resete, sind da nicht alle Favoriten weg? Das muss eigentlich nicht sein

franzis
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 23
5.388 Ansichten

Betreff: Fehlercode 5-1-73-124

Ich hatte Hilfe bekommen, aber das Ende vom Lied war, dass ich den Receiver hätte zurücksetzen müssen.. das werde ich mir noch überlegen, denn dann sind alle Einstellungen weg und die Filme ebenfalls. Schade fürs Geld.

 

Fazit: Ich werde mir keine Filme mehr kaufen bzw. leihen...

spreuss
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 23
5.304 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-124

Hier gleiches Problem. Es half am Ende nur noch meine Einstellungen zurückzusetzen. Das wiederum hat zur Folge das ich einen komplett neuen Programmsuchlauf (Sattelit) vornehmen musste und meine Favoritenliste damit auch weg war. Frohes sortieren sage ich nur. Als Bonus durfte ich noch meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die Apps manuell aktualisieren da Store und Apps den Zugriff mit einem 15020 quittierten - obwohl Internet laut Receiver einwandfrei lief.

 

Quintessenz, ich werde nie wieder irgendetwas bei Sky kaufen oder leihen. Prime und Netflix sind diesem Grotten-Services um Lichjahre voraus was Bedienbarkeit und Service angeht. 

 

Bonusmaterial: Vor ein paar Tagen durfte ich schon die verbaute SATA-Festplatte neu initialisieren. Aus dem Nichts ging einfach nix mehr. Damit verabschiedeten sich dann. auch alle meine Aufnahmen ins Nirvana. Wer kam auf diese selten beschränkte Idee dieses rasselnde und rappelnde Stück Hardwareschrott zu verbauen!? 

 

Dieser Receiver, diese Bedienoberfläche hat mich schon undendlich Nerven und Zeit gekostet. Wäre das meine Produkt- und QA-Truppe, die dürften allesamt ihren Hut nehmen. Danke für nix Sky.

sakura2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 23
5.194 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-124

ich mache mit dem fehler rum seit dem ich den besch... skyQ hab vorher nie probleme jetzt meinten die von sky doch echt ich soll einen kommen lassen kostet nur über hundert euro und wenns nicht am resiever liegt muss ich das selber zahlen echt toller service Danke

dhoracek
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 23
4.130 Ansichten

Sky Store

Habe mir eben AEW Revolution geliehen. Leider kann ich den Inhalt nicht starten (Technischer Fehler 5-1-73-124). Der Inhalt steht auch nur mehr 48 Stunden zur Verfügung. Was soll ich machen? Bekomme ich jetzt eine Gutschrift? 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 17 von 23
4.121 Ansichten

Sky Store

Hallo dhoracek,

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch den Namen der hinterlegten Bank sowie dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
G-Hawk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 23
2.085 Ansichten

Fehler 1-5-73-124

Hallo zusammen. Ich habe gestern den neuen Sky Q Receiver erhalten und diesen nach Anleitung eingerichtet. Smartcard ist freigeschaltet und die Festplatte nimmt auch Sendungen auf. Allerdings habe ich zwei Filme geliehen die ich aufgrund des oben angegebenen technischen Fehlercodes mir nicht anschauen kann. Ich habe das Gerät mittlerweile zweimal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch eine Software Aktualisierung über die 10 sec. Reset Taste drücken gemacht. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler selber zu beheben oder bedarf es einer Freischaltung seitens der Kundenhotline. Danke schon mal für eure Tipps. Ist halt echt nervig. Alles neu und viel Geld ausgegeben und bekomme einfach keine geliehenen Filme zum abspielen. Danke, liebe Grüße.

schütz
Regie
Posts: 15,487
Post 19 von 23
2.079 Ansichten

Betreff: Fehler 1-5-73-124

5-1-73-124  heisst es bestimmt, oder?😉

 

 

Hier bitte alles sorgfälltig durcharbeiten und wenn es nichts bringt auf einen MOD warten.😍

hilfecenter/problem-mit-hinweis 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 20 von 23
2.060 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-5-73-124

Hallo @G-Hawk,

 

hast du einen Power-LAN- bzw.-Adapter zwischen den Sky Q Receiver und dem Router angeschlossen? Wenn ja, versuche es mal per direkter LAN-oder WLAN-Verbindung.

 

Ansonsten nenne mir bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Antworten
Empfohlene Beiträge