12.01.2021 15:30
Hallo,
ich bin ja schon etwas länger Kunde bei Sky. Nachdem ich jetzt bei der Telekom meinen DSL Vertrag kündigen werde, habe ich von Telekom Magenta TV auf Satellitenempfang umgestellt. Die Wartezeit Hotline betrug ca. 40 Minuten. Ich erläuterte mein Anliegen und wurde auch verstanden (der Akzent eindeutig nicht deutsch). Ein Sky Q Receiver wurde auf den Weg geschickt und kam auch an. Dieser Receiver mochte mich aber anscheinend nicht, denn es war eine schöne weisse Schrift zu sehen auf schwarzem Hintergrund....Sky Gleich gehts los....aber nix ging los, ich probierte sämtliche Tipps von der Community, aber die Schrift blieb egal was ich machte. Also über den Online Service einen anderen Sky Q Receiver bestellt, der auch seit Freitag bei mir angekommen ist. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Receiver läuft. Sämtliche Apps wie Netflix (obwohl das noch über Telekom läuft) funktionieren, auch Prime Video hat sofort den Dienst aufgenommen.
Am Anfang als sich der Receiver eingerichtet hatte, kam kurz Einblendung von 14050, aber die verschwand auch sogleich. Die Smartcard hatte ich per Telefon frei schalten lassen. Das Einzigste was mich gestört hat, war die Preisangabe im Receiver als ich HD + gebucht hab, aber das stört mich nicht groß, denn ich habe eine Preisgarantie schriftlich, da geht nichts schief. Habe vorsichtshalber den Kundendienst trotzdem per Mail angeschrieben, man weiß ja nie..... Die Moral von der Geschichte, es muss nicht immer alles falsch laufen. Viele Grüße an alle....
12.01.2021 15:52
12.01.2021 18:45
Hallo Mayk,
mein Problem wurde gelöst von einem Sky Mitarbeiter der Hotline.
Ich teile meine Lösung, vielleicht hilft es jemand anderem im Forum. Mir wurde die falsche Kabel Karte zugeschickt. Nicht so wie gehabt von einem "Sonstigen Anbiete" sondern eine Karte von Vodafone/Kabel. Somit ging bei mir nix. Die alte Karte wurde wieder aktiviert und freigeschaltet und schon hat es geklappt 😉
12.01.2021 21:46
So ich bin ziemlich sauer mann ruft schon die ***** Hotline an wegem der Freischaltung den fliegt man nach ner stunde raus also ich werde jetzt nix zahlen an euch bis die karte freu geschaltet is und ich habe alles versucht was ihr auch steht es geht nicht und wen man es schon seit fast 1 monat versucht hat man irgendwann keine lust mehr kanm verstehen warum viele kollegen von mir von sky gegangen sind wen nix klappt kann nix gucken außer die normalen Standard Sender also dafür brauche ich den kwim sky resiver 😤😤😤😤😤
13.01.2021 08:38
13.01.2021 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 11:49
Bin Neukunde
Hab seit ende Dezember Sky und ich kann meine Smartcard nicht aktivieren und am Receiver nicht zugeordnet werden.. hab schon mehrmals beim Support angerufen.. Sobald ich die Karte aktivieren möchte tritt ein fehler auf..
Bild und Ton hab und alles was ich im Home Menu benutzen kann ist der Tv Guide und Mein Sky.. bei allem anderen hab ich disen fehler stehen.. Hab schon das gerät zurückgesetzt, vom strom genommen, den ganzen Tag auf Sky One HD laufen gelassen, es ca. 1min vom strom genommen usw.. alles hat nichts geholfen
13.01.2021 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021 17:28
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
Schaut euch mal die Infos bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an, vor allem unter "WICHTIG:".
Klappt es weiterhin nicht, obwohl alles stimmt: Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat.
Bitte sendet mir per privater Nachricht folgende daten zu.
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
14.01.2021 14:09
14.01.2021 15:35
15.01.2021 10:50
Hallo,
seit Dezember habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
15.01.2021 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 13:17
Selber kannst du da gar nichts machen.
Deine Geräte sind im SKYsytem noch nicht zugeordnet worden.
Receiver- Karte- Festplatte müssen verheiratet werden.😉
Deine Leidesgenossen befinden sich hier und da wird auch geholfen...
Erst gestern noch...
Oder Hotline / Facebook / Whatsapp und Twitter...alles möglich.
15.01.2021 17:14
Ich die Fehlermeldung seit einem über einem halben Jahr schon. Lass mindestens 2x öder mehr die Woche die Smardcard freischalten. Es hält höchstens 2 Stunden. Dann erscheint der Fehler wieder. Ich bin total enttäuscht weil mir keiner Helfen kann. Habe seit gestern zum 2x eine neue Smardkarte bekommen. Und was ist passiert noch 5 Stunden ist der Fehler nach der Freischaltung wieder da. War alles für Poppo.
15.01.2021 17:20
Ist ein Sky Mod verfügbar??
Das gleiche Problem wie bei allen hier...grrr...
15.01.2021 21:00
I have this same failure. I have no button to send a private message though when I go to your profile.
15.01.2021 22:19
You need the rank "Kaffeekocher" (one post and two log ins) in order to send private messages.
Just remember that you need to wait for a mod to invite you to send him/her a message. Unrequested messages will not be answered.
Just keep visiting this thread, a mod will invite you to send a PM in a couple of days.
15.01.2021 22:30
I was hoping to get my card working within two days if possible.
16.01.2021 08:33
Hallo guten morgen
Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050
habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .
für Hilfe wäre ich dankbar.
16.01.2021 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 11:48
Das gleiche Problem bei mir. Alles versucht. den 2. Sky Q Receiver bekommen, nach Ewigkeiten und jetzt funktioniert er nicht. Mein Vater ist am verzweifeln, da mit der App kein flüssiges schauen möglich ist bei ihm.. bitte um Hilfe!
16.01.2021 12:16
Hallo guten morgen
Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050
habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .
für Hilfe wäre ich dankbar.
16.01.2021 13:36
Hallo,
ich bekomme auch immer den Fehlercode 14050 angezeigt. Habe jetzt seit 10 Tagen immer wieder per WhatsApp oder telefonisch den Kundenservice kontaktiert, aber leider erfolglos.
Bitte gebt mir zeitnah eine Rückmeldung und einen Vorschlag zur dauerhaften Behebung des Problems!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
matthiasschmidt | 13.05.2024 07:21 | ||
peter65 | 29.04.2024 22:45 | ||
digo | 14.02.2024 15:37 | ||
borussiabvb2020 | 20.01.2024 11:01 | ||
Leerock1 | 03.01.2024 15:15 |