Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

Habe das Problem seid dem Start vor zwei Wochen. Habe alles probiert und eine Mitarbeiterin hat mir auch schon versucht ein Signal zu schicken, was auch leider keinen Erfolg brachte. Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen. 
MfG

JxPes

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Auch hier leider der Fehlercode 14050 :-(! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen? 
LG, Daniela

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Hallo,

ich bin ja schon etwas länger Kunde bei Sky. Nachdem ich jetzt bei der Telekom meinen DSL Vertrag kündigen werde, habe ich von Telekom Magenta TV auf Satellitenempfang umgestellt. Die Wartezeit Hotline betrug ca. 40 Minuten. Ich erläuterte mein Anliegen und wurde auch verstanden (der Akzent eindeutig nicht deutsch). Ein Sky Q Receiver wurde auf den Weg geschickt und kam auch an. Dieser Receiver mochte mich aber anscheinend nicht, denn es war eine schöne weisse Schrift zu sehen auf schwarzem Hintergrund....Sky Gleich gehts los....aber nix ging los, ich probierte sämtliche Tipps von der Community, aber die Schrift blieb egal was ich machte. Also über den Online Service einen anderen Sky Q Receiver bestellt, der auch seit Freitag bei mir angekommen ist. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Receiver läuft. Sämtliche Apps wie Netflix (obwohl das noch über Telekom läuft) funktionieren, auch Prime Video hat sofort den Dienst aufgenommen.

Am Anfang als sich der Receiver eingerichtet hatte, kam kurz Einblendung von 14050, aber die verschwand auch sogleich. Die Smartcard hatte ich per Telefon frei schalten lassen. Das Einzigste was mich gestört hat, war die Preisangabe im Receiver als ich HD + gebucht hab, aber das stört mich nicht groß, denn ich habe eine Preisgarantie schriftlich, da geht nichts schief. Habe vorsichtshalber den Kundendienst trotzdem per Mail angeschrieben, man weiß ja nie..... Die Moral von der Geschichte, es muss nicht immer alles falsch laufen. Viele Grüße an alle....

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Mayk,

mein Problem wurde gelöst von einem Sky Mitarbeiter der Hotline. 
Ich teile meine Lösung, vielleicht hilft es jemand anderem im Forum. Mir wurde die falsche Kabel Karte zugeschickt. Nicht so wie gehabt von einem "Sonstigen Anbiete" sondern eine Karte von Vodafone/Kabel. Somit ging bei mir nix. Die alte Karte wurde wieder aktiviert und freigeschaltet und schon hat es geklappt 😉

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

seit Dezember habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ist ein Sky Mod verfügbar?? 

Das gleiche Problem wie bei allen hier...grrr...

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Das gleiche Problem bei mir. Alles versucht. den 2. Sky Q Receiver bekommen, nach Ewigkeiten und jetzt funktioniert er nicht. Mein Vater ist am verzweifeln, da mit der App kein flüssiges schauen möglich ist bei ihm.. bitte um Hilfe!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo guten morgen

Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050

habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .

für Hilfe wäre ich dankbar.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

ich bekomme auch immer den Fehlercode 14050 angezeigt. Habe jetzt seit 10 Tagen immer wieder per WhatsApp oder telefonisch den Kundenservice kontaktiert, aber leider erfolglos. 

Bitte gebt mir zeitnah eine Rückmeldung und einen Vorschlag zur dauerhaften Behebung des Problems! 

Vielen Dank im Voraus. 

Gruß 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Liebe Community,

ich bin der nächste Sky Freund der an dem Fehler 14050 scheitert,bitte helft mir.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo guten morgen

Bitte um Hilfe habe auch Fehlermeldung 14050

habe schon alles mögliche versucht Rückstellung,Freischaltung klappt nicht .

für Hilfe wäre ich dankbar.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,
habe dasselbe Problem wie @anonymousUser nur betrifft es bei mir den vor kurzen erhalten zweiten Sky Q Receiver. Ich versuche nun seit gestern Mittag vergeblich das Gerät zum Laufen zu bringen. Es erscheint leider immer der Fehlercode 14050 (Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)
Da sich die Smartcard gestern auch nach fast über 1 Std. noch nicht freigeschaltet hat, habe ich mich an die hierfür hinterleget Nummer auf der Sky Homepage gewandt. Die nette Frau am Telefon versicherte mir das Sie die Karte freischalte und in max. 15 Min. der Fehler behoben sei, leider besteht dieser Fehler bis jetzt immer noch.
Ich habe auch die Vorgehensweise des Sky Moderator Sanny_G versucht, auch das leider ohne Erfolg immer noch die selbe Fehlermeldung 😞

Bitte um Hilfe !!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo ich habe den Fehler 14050 und komme mit den aktuellen Beiträgen nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe nun auch das gleiche Problem und egal was ich mache ob Reset usw. nix geht mehr! Natürlich hat Sky keine Hotline mehr besetzt! Könnte gerade richtig abreiern weil ich kein Fußball schauen konnte 😡

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Morgen,

Leider bekomme ich bei meiner neuen Zweitkarte die Fehlermeldung 14050. Die beschriebenen Tipps habe ich schon angewendet. Über die Telefonnummer heisst es von der computer Stimme man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. Online heisst es auch man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. 

Es wäre super wenn ich einem Moderator wegen meinem Problem schreiben dürfte. 

Vielen Dank 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/495782#M286346

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/122 

Da wird regelmäßig geholfen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke für den Hinweis. Hab es auch da rein geschrieben 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Habe es gesehen.😍

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Problem gelöst Dank skyservice auf twitter 🙂 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Guten Morgen,

Leider bekomme ich bei meiner neuen Zweitkarte die Fehlermeldung 14050. Die beschriebenen Tipps habe ich schon angewendet. Über die Telefonnummer heisst es von der computer Stimme man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. Online heisst es auch man kann die smartcard nicht freischalten wegen einem technischen Problem. 

Es wäre super wenn ich einem Moderator wegen meinem Problem schreiben dürfte. 

Vielen Dank