Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
boehme4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5141 von 5.151
541 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe auch das 14050 Problem, Hotline nicht zu erreichen. Whattsapp geht auch nicht. Im Chat konnte keiner helfen. Vielleicht weiss jemannd woran es liegt. Danke

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 5142 von 5.151
526 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @boehme4,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du wichtige Informationen zu dem Thema, siehe z. B. via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... und: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Bitte nenne mir die Daten, die ich bei deinen Vorrednern gestern angefordert hatte, per privater Nachricht. Dort ist auch erklärt, wie du mich privat anschreiben kannst.

 

VG, Sanny

 

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5143 von 5.151
460 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem (Satelittenempfang). Ich habe 2 Smartcards. Die Zweitkarte wurde letzte Woche Samstag ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich anstatt eines Sky + einen Sky Q Receiver erhalten. Seitdem habe ich bei der Zweitkarte das oben Genannte Problem.

 

Seit Montag habe ich das gleiche Problem mit meiner Erstkarte. Diese wurde aber nicht getauscht. Der Receiver wurde auch nicht gewechselt.

 

Die Kundenberater haben mehrfach versucht meine Karten wieder freizuschalten. Kein Erfolg. Die Angelegenheit wurde dann am Dienstag an die Fachabteilung weitergeleitet. Von dort hieß es lediglich, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Heute nochmal telefonisch nachgefragt, jedoch keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, also nun fast eine Woche. 

 

 

LeeBuddha
Special Effects
Posts: 4
Post 5144 von 5.151
442 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Willkommen im Boot. Ich habe ja exakt die gleichen Probleme. Leider kann hier auch nicht weitergeholfen werden auch wenn @Sanny_G sehr nette Hilfestellung leistet und die Kommunikation aufrecht hält. Wie lange das Problem andauert kann nicht gesagt werden. Vielleicht ein Tip an Sky... lasst einfach den ganzen Pairing Mist dann habt Ihr auch keine Probleme... 

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5145 von 5.151
426 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dann hast Du in der Tat genau das gleiche Problem.  Meine Erstkarte funktionierte auf einmal auch nicht mehr. Ich warte auch schon seit Montag vergeblich auf einen Rückruf.

 

Das wird dann wohl noch dauern 😡

el2211
Special Effects
Posts: 3
Post 5146 von 5.151
268 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ok, habe wohl auch das Problem. Erst neue Zweitkarte erhalten, dann Hd+Receiver in Sky Q getauscht und seit dem dieser 14050 Fehlercode.  Alles schon probiert. Wirklich frustrierend.  Service-Hotline und Chat sind auch keine Hilfe, ebenfalls Verweis auf Fachbereich, der aber natürlich nicht da ist....Privaten HD-Programme laufen auch, nur die Sky Programme nicht. Problem bei der Erstkarte noch nicht aufgetreten. Was ist das Problem @sky ? Es scheint ja etwas Größeres vorzuliegen.... LG
Michael

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 5147 von 5.151
213 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo markus_311076,
 

sofern noch kein Mod drübergeschaut hat, kann ich dies gern machen. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@el2211 Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.
 

VG, Jule

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5148 von 5.151
157 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Jule,

 

seit Montag funktionieren beide Smartcards wieder. 

VG

Markus

el2211
Special Effects
Posts: 3
Post 5149 von 5.151
123 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich will das auch was Markus hat 😁 Bei mir herrschen immer noch Bluescreen und Fehlermeldung 😭 

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5150 von 5.151
113 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bei mir hat es ca. 8 Tage gedauert bis alles wieder funktioniert hat. Geduld ist gefragt 😟

el2211
Special Effects
Posts: 3
Post 5151 von 5.151
107 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Du machst mir Angst und Hoffnung zugleich 🙂

Antworten