Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
boehme4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5141 von 5.275
1.227 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe auch das 14050 Problem, Hotline nicht zu erreichen. Whattsapp geht auch nicht. Im Chat konnte keiner helfen. Vielleicht weiss jemannd woran es liegt. Danke

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,222
Post 5142 von 5.275
1.212 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @boehme4,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du wichtige Informationen zu dem Thema, siehe z. B. via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... und: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Bitte nenne mir die Daten, die ich bei deinen Vorrednern gestern angefordert hatte, per privater Nachricht. Dort ist auch erklärt, wie du mich privat anschreiben kannst.

 

VG, Sanny

 

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5143 von 5.275
1.146 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem (Satelittenempfang). Ich habe 2 Smartcards. Die Zweitkarte wurde letzte Woche Samstag ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich anstatt eines Sky + einen Sky Q Receiver erhalten. Seitdem habe ich bei der Zweitkarte das oben Genannte Problem.

 

Seit Montag habe ich das gleiche Problem mit meiner Erstkarte. Diese wurde aber nicht getauscht. Der Receiver wurde auch nicht gewechselt.

 

Die Kundenberater haben mehrfach versucht meine Karten wieder freizuschalten. Kein Erfolg. Die Angelegenheit wurde dann am Dienstag an die Fachabteilung weitergeleitet. Von dort hieß es lediglich, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

 

Heute nochmal telefonisch nachgefragt, jedoch keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, also nun fast eine Woche. 

 

 

LeeBuddha
Special Effects
Posts: 5
Post 5144 von 5.275
1.128 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Willkommen im Boot. Ich habe ja exakt die gleichen Probleme. Leider kann hier auch nicht weitergeholfen werden auch wenn @Sanny_G sehr nette Hilfestellung leistet und die Kommunikation aufrecht hält. Wie lange das Problem andauert kann nicht gesagt werden. Vielleicht ein Tip an Sky... lasst einfach den ganzen Pairing Mist dann habt Ihr auch keine Probleme... 

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5145 von 5.275
1.112 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dann hast Du in der Tat genau das gleiche Problem.  Meine Erstkarte funktionierte auf einmal auch nicht mehr. Ich warte auch schon seit Montag vergeblich auf einen Rückruf.

 

Das wird dann wohl noch dauern 😡

el2211
Special Effects
Posts: 7
Post 5146 von 5.275
954 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ok, habe wohl auch das Problem. Erst neue Zweitkarte erhalten, dann Hd+Receiver in Sky Q getauscht und seit dem dieser 14050 Fehlercode.  Alles schon probiert. Wirklich frustrierend.  Service-Hotline und Chat sind auch keine Hilfe, ebenfalls Verweis auf Fachbereich, der aber natürlich nicht da ist....Privaten HD-Programme laufen auch, nur die Sky Programme nicht. Problem bei der Erstkarte noch nicht aufgetreten. Was ist das Problem @sky ? Es scheint ja etwas Größeres vorzuliegen.... LG
Michael

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 5147 von 5.275
899 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo markus_311076,
 

sofern noch kein Mod drübergeschaut hat, kann ich dies gern machen. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@el2211 Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.
 

VG, Jule

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5148 von 5.275
844 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Jule,

 

seit Montag funktionieren beide Smartcards wieder. 

VG

Markus

el2211
Special Effects
Posts: 7
Post 5149 von 5.275
810 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich will das auch was Markus hat 😁 Bei mir herrschen immer noch Bluescreen und Fehlermeldung 😭 

markus_311076
Special Effects
Posts: 8
Post 5150 von 5.275
801 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bei mir hat es ca. 8 Tage gedauert bis alles wieder funktioniert hat. Geduld ist gefragt 😟

el2211
Special Effects
Posts: 7
Post 5151 von 5.275
804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Du machst mir Angst und Hoffnung zugleich 🙂

Jasmin8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5152 von 5.275
690 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo ,

Ich habe einen neuen sky Q resiver bekommen und ich habe das Problem das er mir immer wieder sagt das die Smartcard nicht dem richtigen Gerät zugeordnet ist wie löse ich das Problem? 

 

LG. Jasmin 

Nadine
Moderator
Posts: 6,300
Post 5153 von 5.275
683 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Jasmin8

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Reddevil1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5154 von 5.275
648 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

das Problem habe ich seit Freitag neue Karte bekommen und es geht nichts mehr 

alle tips versucht hat nichts geholfen 

über den Chat hätte ich mir die Stunde sparen können 

bitte um Hilfe 😢

miika
Regie
Posts: 28,227
Post 5155 von 5.275
645 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Kann einen Tag dauern bis sich ein Moderator oder eine Moderatorin hier melden kann.

Fuchsmicky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5156 von 5.275
613 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

nachdem sich Sky bei mir gemeldet hat, daß die Smartcard gegen eine neue ausgetauscht werden soll wegen neuer Verschlüsselungstechnik, habe ich mir auch gleich den SKY Q Receiver bestellt.

Seit dem 27.09.2024 sind nun beide Sachen da. Alles angeschlossen und freigeschaltet ... und seitdem Fehlermeldung 14050. Kein Zugriff auf Sky Programme und nicht auf die Festplattenfunktionen (Aufnehmen und Anschauen).

Schon versucht die Smartcard online Freizuschalten, Online im Chat versucht die Probleme zulösen. Auf den Techniker Anruf warte ich schon seit über eine Woche.

Also so macht es keinen Sinn.

Ich hoffe, das ein MOD mir hier helfen kann,

 

el2211
Special Effects
Posts: 7
Post 5157 von 5.275
584 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bei mir auch immer noch Funkstille. Seit letzten Mitwoch ist die Sache beim ominösen "Fachbereich" gemeldet. Hier von den Mods wurde auch schon alles probiert und auf die Technik verwiesen, die sich weder meldet noch das Problem fixed.  

Fuchsmicky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5158 von 5.275
541 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Liebes MOD-Team,

 

Ich weiß nicht ob ich es euch zu verdanken habe, wahrscheinlich eher nicht, nicht böse gemeint. 🤗

Aber mein SKY Q Receiver hat KEINE Fehlermeldung mehr. 😎😍😍

Vielen Dank an das SKY-Team. 👍

el2211
Special Effects
Posts: 7
Post 5159 von 5.275
512 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Glückwunsch! 😀 Bei mir immer noch Fehlermeldung und Bluescreen. Aber ich habe gesehen, das ich diesen Monat noch kündigen kann 🙄 .  Mal schauen, was wird....

Reddevil1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5160 von 5.275
503 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Moin 

ich habe die alte Karte erstmal wieder reingesteckt geht jetzt wieder 

keine Ahnung was mit der neuen ist 

wäre schön wenn sich ein Mod melden würde 

ich denke das Ihr Stress habt wegen der neuen Karten 

aber wir bezahlen ne Menge Geld und können ein bisschen besseren Service verlangen und es euch nicht geholfen wenn wir kündigen 

Antworten