on 26.09.2024 16:23 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2024 17:59 by Sanny_G
Habe auch das 14050 Problem, Hotline nicht zu erreichen. Whattsapp geht auch nicht. Im Chat konnte keiner helfen. Vielleicht weiss jemannd woran es liegt. Danke
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
26.09.2024 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2024 18:02
Hallo @boehme4,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Hier findest du wichtige Informationen zu dem Thema, siehe z. B. via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... und: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Bitte nenne mir die Daten, die ich bei deinen Vorrednern gestern angefordert hatte, per privater Nachricht. Dort ist auch erklärt, wie du mich privat anschreiben kannst.
VG, Sanny
27.09.2024 15:05
Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem (Satelittenempfang). Ich habe 2 Smartcards. Die Zweitkarte wurde letzte Woche Samstag ausgetauscht. Gleichzeitig habe ich anstatt eines Sky + einen Sky Q Receiver erhalten. Seitdem habe ich bei der Zweitkarte das oben Genannte Problem.
Seit Montag habe ich das gleiche Problem mit meiner Erstkarte. Diese wurde aber nicht getauscht. Der Receiver wurde auch nicht gewechselt.
Die Kundenberater haben mehrfach versucht meine Karten wieder freizuschalten. Kein Erfolg. Die Angelegenheit wurde dann am Dienstag an die Fachabteilung weitergeleitet. Von dort hieß es lediglich, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Heute nochmal telefonisch nachgefragt, jedoch keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, also nun fast eine Woche.
27.09.2024 16:52
Willkommen im Boot. Ich habe ja exakt die gleichen Probleme. Leider kann hier auch nicht weitergeholfen werden auch wenn @Sanny_G sehr nette Hilfestellung leistet und die Kommunikation aufrecht hält. Wie lange das Problem andauert kann nicht gesagt werden. Vielleicht ein Tip an Sky... lasst einfach den ganzen Pairing Mist dann habt Ihr auch keine Probleme...
27.09.2024 17:29
Dann hast Du in der Tat genau das gleiche Problem. Meine Erstkarte funktionierte auf einmal auch nicht mehr. Ich warte auch schon seit Montag vergeblich auf einen Rückruf.
Das wird dann wohl noch dauern 😡
01.10.2024 23:48
Ok, habe wohl auch das Problem. Erst neue Zweitkarte erhalten, dann Hd+Receiver in Sky Q getauscht und seit dem dieser 14050 Fehlercode. Alles schon probiert. Wirklich frustrierend. Service-Hotline und Chat sind auch keine Hilfe, ebenfalls Verweis auf Fachbereich, der aber natürlich nicht da ist....Privaten HD-Programme laufen auch, nur die Sky Programme nicht. Problem bei der Erstkarte noch nicht aufgetreten. Was ist das Problem @sky ? Es scheint ja etwas Größeres vorzuliegen.... LG
Michael
02.10.2024 16:34
Hallo markus_311076,
sofern noch kein Mod drübergeschaut hat, kann ich dies gern machen. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@el2211 Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.
VG, Jule
02.10.2024 21:59
Hallo Jule,
seit Montag funktionieren beide Smartcards wieder.
VG
Markus
03.10.2024 10:18
Ich will das auch was Markus hat 😁 Bei mir herrschen immer noch Bluescreen und Fehlermeldung 😭
03.10.2024 10:29
Bei mir hat es ca. 8 Tage gedauert bis alles wieder funktioniert hat. Geduld ist gefragt 😟
03.10.2024 10:34
Du machst mir Angst und Hoffnung zugleich 🙂
06.10.2024 17:10
Hallo ,
Ich habe einen neuen sky Q resiver bekommen und ich habe das Problem das er mir immer wieder sagt das die Smartcard nicht dem richtigen Gerät zugeordnet ist wie löse ich das Problem?
LG. Jasmin
06.10.2024 18:43
Hallo @Jasmin8,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
07.10.2024 10:19
Hallo
das Problem habe ich seit Freitag neue Karte bekommen und es geht nichts mehr
alle tips versucht hat nichts geholfen
über den Chat hätte ich mir die Stunde sparen können
bitte um Hilfe 😢
07.10.2024 10:22
Kann einen Tag dauern bis sich ein Moderator oder eine Moderatorin hier melden kann.
07.10.2024 16:30
Hallo,
nachdem sich Sky bei mir gemeldet hat, daß die Smartcard gegen eine neue ausgetauscht werden soll wegen neuer Verschlüsselungstechnik, habe ich mir auch gleich den SKY Q Receiver bestellt.
Seit dem 27.09.2024 sind nun beide Sachen da. Alles angeschlossen und freigeschaltet ... und seitdem Fehlermeldung 14050. Kein Zugriff auf Sky Programme und nicht auf die Festplattenfunktionen (Aufnehmen und Anschauen).
Schon versucht die Smartcard online Freizuschalten, Online im Chat versucht die Probleme zulösen. Auf den Techniker Anruf warte ich schon seit über eine Woche.
Also so macht es keinen Sinn.
Ich hoffe, das ein MOD mir hier helfen kann,
07.10.2024 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2024 19:19
Bei mir auch immer noch Funkstille. Seit letzten Mitwoch ist die Sache beim ominösen "Fachbereich" gemeldet. Hier von den Mods wurde auch schon alles probiert und auf die Technik verwiesen, die sich weder meldet noch das Problem fixed.
08.10.2024 15:00
Liebes MOD-Team,
Ich weiß nicht ob ich es euch zu verdanken habe, wahrscheinlich eher nicht, nicht böse gemeint. 🤗
Aber mein SKY Q Receiver hat KEINE Fehlermeldung mehr. 😎😍😍
Vielen Dank an das SKY-Team. 👍
08.10.2024 18:01
Glückwunsch! 😀 Bei mir immer noch Fehlermeldung und Bluescreen. Aber ich habe gesehen, das ich diesen Monat noch kündigen kann 🙄 . Mal schauen, was wird....
08.10.2024 18:13
Moin
ich habe die alte Karte erstmal wieder reingesteckt geht jetzt wieder
keine Ahnung was mit der neuen ist
wäre schön wenn sich ein Mod melden würde
ich denke das Ihr Stress habt wegen der neuen Karten
aber wir bezahlen ne Menge Geld und können ein bisschen besseren Service verlangen und es euch nicht geholfen wenn wir kündigen