Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.
chnessie
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo !
ich habe nach einem Receivertausch leider auch diese Fehlermeldung und bin mittlerweile ratlos was ich noch tun kann. Reset, Neustarts, etc,etc. habe ich gemacht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und Grüße
Claudia
1
0
Msrtps1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Auch hier haben wir nach Receiver-Tasch hartnäckig das Problem der Fehlermeldung 14050.
Aus der Service-Hotline wird man rausgeworfen, nachdem man eine SMS bekommen hat, die einen kein Stück weiterhilft und auf den Chat verwiesen wird. Dort wartet man ewig in der Warteschlange, der Warteplatz bewegt sich nach hinten statt nach vorne und am Ende darf man stundenlang mit einem Mitarbeiter in einem Callcenter am anderen Ende der Welt chatten, der einen immer wieder die gleichen Sachen sagt.
Preis-Leistungs-Verhältnis mangelhaft!!!
1
0
VEH
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Auch bei mir desteht dieses Problem, währe schön wenn mir einer der hier tätigen Sky Mitarbeiter behilflich sein könnte. Habe eine Satelliten Karte.
1
0
Norbert_1308
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Wochen das Problem 14050 nachdem der Receiver getauscht wurde. Nach anfänglicher Hilfe durch mehrer Mods tut sich seit 4 Tagen nichts mehr. Da schon seit Ende März On Demand nicht funktioniert bin ich mit meiner Geduld am Ende. Kann mir bitte jemand helfen?
MOD-EDIT: per PN kontaktiert
0
tomtava
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Leider habe ich den Fehler 14050 auch, habe schon alles versucht, Werkseinstellungen, Freischaltsignal, Hotline, nichts funktioniert. Seltsam ist nur, das nach dem Receivertausch am 11.09 alles funktioniert hat, leider nur bis Samstag???? Brauche dringend auch Hilfe von einem Mod. Vielen Dank schonmal
1
0
kreuzler71
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Update 2
Nachdem ich gerstern Lange mit dem Kundencenter per Chat geredet habe
Aussage von Gestern vom Kundencenter per Chat
1. Falscher Kabelabieter Eingetragen Es War eingetragen Unity was nicht Stimmt weil Unity gibt es nicht mehr das Ist Vodafone inzwischen
2.Verdacht das ich die Falsche Smartcard besitze weil Vodafone müsste mit 07 beginnen nicht mit 01 Das wäre Kabel Deutschland nach seine Meinung
Ob diese Aussagen zutreffend sind kann und will ich nicht beurteilen
Ich warte jetzt ab das ich die Karte zugeschickt bekomme
Und dann binn ich mal gespannt ich werde ein Update Liefern
in Diesem Sinne
Gruß
Kreuzler 71
3
0
Rich99
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
leider kann ich mich nicht bei Sky anmelden und ein Konto eröffnen. Der zugeschickte temporäre PIN ist sofort abgelaufen.
Außerdem wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Der Receiver zeigt die Fehlermeldung 14050. Es wurde bereits über 2 stunden gewartet (Receiver eingerichtet, auf Sender 100 gestellt), aber eine Freischaltung findet nicht statt.
Kann man mir hier bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
Basti971
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
auch bei mir kommt nach einem Umzug mit einem Wechsel des Anbieters der Fehlercode 14050. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und auch durch den Sky Support konnte durch mehrfache Freischaltungen der Smartcard nicht geholfen werden. So langsam verzweifel ich. Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen...
Mit besten Grüßen
0
0
Basti971
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
auch bei mir kommt nach einem Umzug mit einem Wechsel des Anbieters der Fehlercode 14050. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und auch durch den Sky Support konnte durch mehrfache Freischaltungen der Smartcard nicht geholfen werden.
0
0
Nico2409
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo!
Benötige bitte Hilfe von einem Moderator!
Bin seit gestern Neukunde und hab den Fehler gemacht, dass ich mich bei der Freischaltung der Smartcard über meinem Hardware-Gerät nicht auf dem Kanal 100 für bis zu 60 Minuten befand.
Leider hat mich das System zur Aktivierung der Smartcard nun gesperrt aufgrund zu häufiger Versuche. Ich bitte um Aufhebung der Sperre sodass ich einen neuen Versuch, wie oben beschrieben, durchführen kann.
Danke und lG!
1
0
LeeBuddha
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
ich komme leider auch nicht und verbringe seit gestern Stunden im Chat. Habe gestern für mein Zweitkarte eine neue Karte und einen neuen SKY Q Receiver anstatt des HD Receivers erhalten. Nach Installation Fehler 14050. Dann den Kundendienst kontaktiert, die haben mehrfach die Aktivierung geschickt. Neu gestartet. Energieoptionen angepasst, Software installiert gleiche Problem. Dann im Zuge der Bastelei ging plötzlich mein Hauptgerät mit der Karte nicht mehr welches seit mindestens 2 Jahren ohne Problem lief... auch hier Fehler 14050. Wieder seit heute morgen mit dem Kundendienst im Chat ohne Ergebnis. Ich weiß nicht mehr weiter aber vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Danke.
Nachtrag: nachdem ich wieder über 2 Stunden im Chat verbracht habe hat mich die Mitarbeiterin vom Spezilistenteam jetzt raus geworfen mit dem Satz das sich in den nächsten Tagen jemand telefonisch beim mir meldet. Heißt mein Problem besteht weiterhin. Kein Programm Empfang mit Fehler 14050. Wäre interessant zu wissen ob ich die 2 Tage + x geldlich einbehalten darf. Vielleicht kennt ja jemand dazu die Verfahrensweise... da kann man nur sagen danke Sky für den Karten und Receiver Tausch. Wirklich großartig gemacht...
0
0
Stoffstern12
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Leider zeigt mir mein neuer Reciever nach wie vor die Meldung 14050 an.
Die Fachabteilung arbeitet angeblich seit 13 Tagen mit Hochdruck daran.
Was ist das für eine Fachabteilung, die so ein technisches Problem nicht lösen kann?
Wann kann ich meinen Reciever endlich benutzen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
10
0
SebastianMoe
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
auch wir haben nach Umzug und den Wechsel auf Kabelanbieter (Vodafon) diesen Fehlercode. Wir warten seit 2 Wochen auf einen Rückruf von einem angeblichen TechnikTeam aber nichts passiert.
Wir haben schon so oft mit der Hotline teleofniert aber die können auch nichts machen. Wir leben in Hessen und haben eine G02 Karte...
Bitte um Hilfe sonst werde ich kündigen.
1
0
mvoelk
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hi zusammen,
ich hab leider das gleiche Problem wie viele andere Vodafone Nutzer hier. Ich bin in meine neue Wohnung nach Nürnberg gezogen und hab hier nen neuen Anbieter (Vodafone). Kabelfernsehen usw funktioniert einwandfrei, nur der Sky Receiver lässt sich nicht mit der Smartcard verbinden - Fehler 14050. Nummer der SC fängt mit 07 an sollte also für Bayern und Vodafone passen.
Mehrmaliger Softreset, vom Strom nehmen und auch formatieren des Receivers haben jeweils nichts gebracht, ich hab auch mehrmals versucht die SC freischalten zu lassen (zuerst selbst + nachdem da der Count aufgebraucht würde ca. 10x über den Chat). Auch nachdem freigeschalten wurde das Gerät ne Nacht laufen lassen hat leider nix gebracht.
So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Gibt's irgendwelche Lösungsvorschläge oder Möglichkeiten da was zu machen? Ich mein ich zahl ungern ne Menge Geld im Monat, ohne das nutzen zu können, für das ich zahle.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
1
0
LeeBuddha
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Auch der Support hier in der Community scheint weniger zu werden. Habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich ein Mod mal meldet. Aber ansonsten bleibt wirklich nur die Kündigung. Magenta TV ist sicher auch nicht schlechter...
2
0