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3/11/2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Hallo !

 

ich habe nach einem Receivertausch leider auch diese Fehlermeldung und bin mittlerweile ratlos was ich noch tun kann. Reset, Neustarts, etc,etc.  habe ich gemacht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin für jeden Tipp dankbar.

 

Danke und  Grüße

Claudia

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @chnessie

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Auch hier haben wir nach Receiver-Tasch hartnäckig das Problem der Fehlermeldung 14050.  

Aus der Service-Hotline wird man rausgeworfen, nachdem man eine SMS bekommen hat, die einen kein Stück weiterhilft und auf den Chat verwiesen wird. Dort wartet man ewig in der Warteschlange, der Warteplatz bewegt sich nach hinten statt nach vorne und am Ende darf man stundenlang mit einem Mitarbeiter in einem Callcenter am anderen Ende der Welt  chatten, der einen immer wieder die gleichen Sachen sagt. 
Preis-Leistungs-Verhältnis mangelhaft!!!

Sky Team

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4.8K Nachrichten

Hi @Msrtps1,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Auch bei mir desteht dieses Problem, währe schön wenn mir einer der hier tätigen Sky Mitarbeiter behilflich sein könnte. Habe eine Satelliten Karte.

Sky Team

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4.8K Nachrichten

Hi @VEH,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Special Effects

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vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Wochen das Problem 14050 nachdem der Receiver getauscht wurde. Nach anfänglicher Hilfe durch mehrer Mods tut sich seit 4 Tagen nichts mehr. Da schon seit Ende März On Demand nicht funktioniert bin ich mit meiner Geduld am Ende. Kann mir bitte jemand helfen? 

MOD-EDIT: per PN kontaktiert

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Leider habe ich den Fehler 14050 auch, habe schon alles versucht, Werkseinstellungen, Freischaltsignal, Hotline, nichts funktioniert. Seltsam ist nur, das nach dem Receivertausch am 11.09 alles funktioniert hat, leider nur bis Samstag???? Brauche dringend auch Hilfe von einem Mod. Vielen Dank schonmal

Level 20

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Hallo @tomtava,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Solltest du über Kabelempfang Sky schauen, nenne mir bitte zudem den Namen von deinem Kabelanbieter, über den du einen laufenden Kabelvertrag hast. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Update 2

Nachdem ich gerstern Lange mit dem Kundencenter per Chat geredet habe 

Aussage von Gestern vom Kundencenter per Chat 

1. Falscher Kabelabieter Eingetragen Es War eingetragen Unity was nicht Stimmt weil Unity gibt es nicht mehr das Ist Vodafone inzwischen 

2.Verdacht das ich die Falsche Smartcard besitze weil  Vodafone müsste mit 07 beginnen nicht mit 01 Das wäre Kabel Deutschland  nach seine Meinung 

Ob diese Aussagen zutreffend sind kann und will ich nicht beurteilen 

Ich warte jetzt ab das ich die Karte zugeschickt bekomme 

Und dann binn ich mal gespannt ich werde ein Update Liefern 

 

in Diesem Sinne 

Gruß 

Kreuzler 71 

Level 10

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@kreuzler71  schrieb:

1. Falscher Kabelabieter Eingetragen Es War eingetragen Unity was nicht Stimmt weil Unity gibt es nicht mehr das Ist Vodafone inzwischen 


Wenn du in BaWü, oder Hessen oder NRW wohnst ist Unitymedia schon richtig.

Die Karte die du dann bekommst ist eine die mit 0010... anfängt.


@kreuzler71  schrieb:

2.Verdacht das ich die Falsche Smartcard besitze weil  Vodafone müsste mit 07 beginnen nicht mit 01 Das wäre Kabel Deutschland  nach seine Meinung 


Karten die mit 07... anfangen funktionieren nur in den anderen nicht genannten Bundesländern.

Karten mit 01.... gabs auch bei exKabel Deutschland nicht.

Auch wenn das jetzt alles Vodafone ist, die Unterschiede bei der Verschlüsselung gibt es weiter hin.

Eben aus diesem Grund ist Unitymedia schon besser, wegen der Unterscheidung welche Karte benötigt wird..

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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Ich kann nur das Wiedergeben was mir vom Kundendienst  geschrieben wurde 

Laut Aussage muss das Vodafone Sein  ,deswegen hat er es geändert und mir eine neue Karte zugesendet 

Wie gesagt das ist die Aussage von Gestern :

Shaik (14.9.2024, 19:12:53): Ich sehe, dass Unity für dich registriert wurde. Was Falsch ist ,Es müsste Vodafone sein .Im Allgemeinen beginnt die Vodafone Smartcardnummer mit 07.

 

Ich möchte und kann das nicht Bewerten 

Ob das jetzt wirklich der Fehlergrund ist kann ich erst sagen wenn ich es mit der Neuen Karte Probiert habe 

Und nur zum Verständniss ich Wohne in NRW (Nähe Dortmund)  und meine Karte beginnt mit 001

Und es klappt nicht egal wie oft man es Probiert hat ,Seit dem 28.08.24 besteht das Problem und es wurde jetzt schon x Mal von Seitens des Kundencenter eine Freischaltung gesendet jedesmal mit dem Selben Ergebniss 

 

Level 10

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@kreuzler71  schrieb:

Und nur zum Verständniss ich Wohne in NRW (Nähe Dortmund)  und meine Karte beginnt mit 001


Ja, das ist eigentlich die richtige Karte, ne V23, die nur im exUM Gebiet mit dem Sky Q funktioniert.

Unitymedia hat von Anfang an andere Verschlüsselungen genutzt als Kabel Deutschland, aran hat sich mit der Übernahme durch Vodafone nichts geändert.

Karten die mit 07 anfangen sind G02/09 Karten, die nutzen wie die V23 auch die NDS (Videoguard) Verschlüssselung, aber V23 und G02/09 sind nicht kompatibel.


@kreuzler71  schrieb:

Ob das jetzt wirklich der Fehlergrund ist kann ich erst sagen wenn ich es mit der Neuen Karte Probiert habe 

Da kann ich nur hoffen das keine G02 Karte kommt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Hallo,

 

leider kann ich mich nicht bei Sky anmelden und ein Konto eröffnen. Der zugeschickte temporäre PIN ist sofort abgelaufen.

Außerdem wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Der Receiver zeigt die Fehlermeldung 14050. Es wurde bereits über 2 stunden gewartet (Receiver eingerichtet, auf Sender 100 gestellt), aber eine Freischaltung findet nicht statt.

Kann man mir hier bitte weiterhelfen?

 

Viele Grüße

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Geräuschemacher

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Hallo,

 

entschuldigen sie bitte die Nachrage, aber wird jetzt von mir erwartet dass ich mir 256 Seiten voller Einträge durchlesen soll und das Problem selbst erkennen und Schlussvolgerungen ziehen soll?

Könnten sie mir auch in einem Satz zusammenfassen was das Problem ist?

Liegt das am vorliegenden Kartentyp G02 (der mir vorliegt und laut Forum wohl Vodafone ist) obwohl mein Kabelanbieter Pyur ist?

 

Viele Grüße

 

Sky Team

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4.8K Nachrichten

Hi @Rich99,

 

falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

 

auch bei mir kommt nach einem Umzug mit einem Wechsel des Anbieters  der Fehlercode 14050. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und auch durch den Sky Support konnte durch mehrfache Freischaltungen der Smartcard nicht geholfen werden. So langsam verzweifel ich. Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen...

 

Mit besten Grüßen 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

 

auch bei mir kommt nach einem Umzug mit einem Wechsel des Anbieters  der Fehlercode 14050. Ich habe das Gerät mehrfach neu gestartet und auch durch den Sky Support konnte durch mehrfache Freischaltungen der Smartcard nicht geholfen werden. 

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo!

Benötige bitte Hilfe von einem Moderator!

Bin seit gestern Neukunde und hab den Fehler gemacht, dass ich mich bei der Freischaltung der Smartcard über meinem Hardware-Gerät nicht auf dem Kanal 100 für bis zu 60 Minuten befand. 

 

Leider hat mich das System zur Aktivierung der Smartcard nun gesperrt aufgrund zu häufiger Versuche. Ich bitte um Aufhebung der Sperre sodass ich einen neuen Versuch, wie oben beschrieben, durchführen kann. 

 

Danke und lG! 

Sky Team

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Hallo@Basti971 und @Nico2409,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

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Special Effects

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5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

ich komme leider auch nicht und verbringe seit gestern Stunden im Chat. Habe gestern für mein Zweitkarte eine neue Karte und einen neuen SKY Q Receiver anstatt des HD Receivers erhalten. Nach Installation Fehler 14050. Dann den Kundendienst kontaktiert, die haben mehrfach die Aktivierung geschickt. Neu gestartet. Energieoptionen angepasst, Software installiert gleiche Problem. Dann im Zuge der Bastelei ging plötzlich mein Hauptgerät mit der Karte nicht mehr welches seit mindestens 2 Jahren ohne Problem lief... auch hier Fehler 14050. Wieder seit heute morgen mit dem Kundendienst im Chat ohne Ergebnis. Ich weiß nicht mehr weiter aber vielleicht kann ja hier jemand helfen.

 

Danke.

 

Nachtrag: nachdem ich wieder über 2 Stunden im Chat verbracht habe hat mich die Mitarbeiterin vom Spezilistenteam jetzt raus geworfen mit dem Satz das sich in den nächsten Tagen jemand telefonisch beim mir meldet. Heißt mein Problem besteht weiterhin. Kein Programm Empfang mit Fehler 14050. Wäre interessant zu wissen ob ich die 2 Tage + x geldlich einbehalten darf. Vielleicht kennt ja jemand dazu die Verfahrensweise... da kann man nur sagen danke Sky für den Karten und Receiver Tausch. Wirklich großartig gemacht... 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Leider zeigt mir mein neuer Reciever nach wie vor  die Meldung 14050 an.

Die Fachabteilung arbeitet angeblich seit 13 Tagen mit Hochdruck daran.

Was ist das für eine Fachabteilung, die so ein technisches Problem nicht lösen kann?

Wann kann ich meinen Reciever endlich benutzen?

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Vorausgesetzt du hast die richtige Karte für deinen Anbieter...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

Hier wäre dein Anlaufpunkt dafür.

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/257 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo!

 

Ich habe den selben Fehler...die Zweitkarte funktioniert auch nicht mehr! Diese hat mit dem Sky Q bisher immer funktioniert.

Der Service hilft einem nicht. Einen Rückruf der Fachabteilung bekommt man auch nicht. Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt. 
Gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser meinte, dass ein Kunde bereits seit Februar auf eine Lösung wartet.... ohne Worte. Werde wohl kündigen.

 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @Stoffstern12

 

ich habe dir bereits hier geantwortet: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/817263#M393175

 

@Helmut54: Dass du ebenfalls mit dem Fehlerbild kämpfst, tut mir leid. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Leider klappt das mit dem Profil nicht.

Da fehlt der Button für Nachricht

Level 20

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33.5K Nachrichten

Das ist nicht Sky spezial - andere Firmen verschieben Anliegen/Anfragen, die nicht mit Textbausteinen zu beantworten sind, in "Fachabteilungen".. Und das wars dann.

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Hallo,

 

auch wir haben nach Umzug und den Wechsel auf Kabelanbieter (Vodafon) diesen Fehlercode. Wir warten seit 2 Wochen auf einen Rückruf von einem angeblichen TechnikTeam aber nichts passiert. 

Wir haben schon so oft mit der Hotline teleofniert aber die können auch nichts machen. Wir leben in Hessen und haben eine G02 Karte...

Bitte um Hilfe sonst werde ich kündigen.

 

Geräuschemacher

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In Hessen kann eine G02 nicht funktionieren. Du brauchst eine V23 - Seriennummer beginnt dann mit 0010.

Geräuschemacher

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vor 1 Jahr

Hi zusammen, 

 

ich hab leider das gleiche Problem wie viele andere Vodafone Nutzer hier. Ich bin in meine neue Wohnung nach Nürnberg gezogen und hab hier nen neuen Anbieter (Vodafone). Kabelfernsehen usw funktioniert einwandfrei, nur der Sky Receiver lässt sich nicht mit der Smartcard verbinden - Fehler 14050. Nummer der SC fängt mit 07 an sollte also für Bayern und Vodafone passen. 

 

Mehrmaliger Softreset, vom Strom nehmen und auch formatieren des Receivers haben jeweils nichts gebracht, ich hab auch mehrmals versucht die SC freischalten zu lassen (zuerst selbst + nachdem da der Count aufgebraucht würde ca. 10x über den Chat). Auch nachdem freigeschalten wurde das Gerät ne Nacht laufen lassen hat leider nix gebracht. 

 

So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Gibt's irgendwelche Lösungsvorschläge oder Möglichkeiten da was zu machen? Ich mein ich zahl ungern ne Menge Geld im Monat, ohne das nutzen zu können, für das ich zahle.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus! 

Level 10

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@mvoelk  schrieb:

Fehler 14050. Nummer der SC fängt mit 07 an sollte also für Bayern und Vodafone passen. 

Richtig, sehe ich genau so.

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Special Effects

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5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Auch der Support hier in der Community scheint weniger zu werden.  Habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich ein Mod mal meldet. Aber ansonsten bleibt wirklich nur die Kündigung. Magenta TV ist sicher auch nicht schlechter...