21.09.2024 09:37
Hallo@Basti971 und @Nico2409,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.09.2024 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 13:43
Hallo,
ich komme leider auch nicht und verbringe seit gestern Stunden im Chat. Habe gestern für mein Zweitkarte eine neue Karte und einen neuen SKY Q Receiver anstatt des HD Receivers erhalten. Nach Installation Fehler 14050. Dann den Kundendienst kontaktiert, die haben mehrfach die Aktivierung geschickt. Neu gestartet. Energieoptionen angepasst, Software installiert gleiche Problem. Dann im Zuge der Bastelei ging plötzlich mein Hauptgerät mit der Karte nicht mehr welches seit mindestens 2 Jahren ohne Problem lief... auch hier Fehler 14050. Wieder seit heute morgen mit dem Kundendienst im Chat ohne Ergebnis. Ich weiß nicht mehr weiter aber vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Danke.
Nachtrag: nachdem ich wieder über 2 Stunden im Chat verbracht habe hat mich die Mitarbeiterin vom Spezilistenteam jetzt raus geworfen mit dem Satz das sich in den nächsten Tagen jemand telefonisch beim mir meldet. Heißt mein Problem besteht weiterhin. Kein Programm Empfang mit Fehler 14050. Wäre interessant zu wissen ob ich die 2 Tage + x geldlich einbehalten darf. Vielleicht kennt ja jemand dazu die Verfahrensweise... da kann man nur sagen danke Sky für den Karten und Receiver Tausch. Wirklich großartig gemacht...
on 24.09.2024 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:07 by Sanny_G
Leider zeigt mir mein neuer Reciever nach wie vor die Meldung 14050 an.
Die Fachabteilung arbeitet angeblich seit 13 Tagen mit Hochdruck daran.
Was ist das für eine Fachabteilung, die so ein technisches Problem nicht lösen kann?
Wann kann ich meinen Reciever endlich benutzen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 24.09.2024 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:07 by Sanny_G
Vorausgesetzt du hast die richtige Karte für deinen Anbieter...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Hier wäre dein Anlaufpunkt dafür.
Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/257
on 24.09.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:08 by Sanny_G
Hallo!
Ich habe den selben Fehler...die Zweitkarte funktioniert auch nicht mehr! Diese hat mit dem Sky Q bisher immer funktioniert.
Der Service hilft einem nicht. Einen Rückruf der Fachabteilung bekommt man auch nicht. Ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt.
Gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser meinte, dass ein Kunde bereits seit Februar auf eine Lösung wartet.... ohne Worte. Werde wohl kündigen.
24.09.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 16:13
Hallo,
auch wir haben nach Umzug und den Wechsel auf Kabelanbieter (Vodafon) diesen Fehlercode. Wir warten seit 2 Wochen auf einen Rückruf von einem angeblichen TechnikTeam aber nichts passiert.
Wir haben schon so oft mit der Hotline teleofniert aber die können auch nichts machen. Wir leben in Hessen und haben eine G02 Karte...
Bitte um Hilfe sonst werde ich kündigen.
on 24.09.2024 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:08 by Sanny_G
@Helmut54 ich frage mich schon gibt es überhaupt eine Fachabteilung bei Sky. Ein Sky nur 50% vom Service von Premiere damals hätte dann hätten sie wirklich einen guten Service.
25.09.2024 04:33
In Hessen kann eine G02 nicht funktionieren. Du brauchst eine V23 - Seriennummer beginnt dann mit 0010.
25.09.2024 11:36
Hallo @Stoffstern12,
ich habe dir bereits hier geantwortet: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/817263#M393175
@Helmut54: Dass du ebenfalls mit dem Fehlerbild kämpfst, tut mir leid. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on 25.09.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:09 by Sanny_G
Leider klappt das mit dem Profil nicht.
Da fehlt der Button für Nachricht
on 25.09.2024 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:09 by Sanny_G
Das ist nicht Sky spezial - andere Firmen verschieben Anliegen/Anfragen, die nicht mit Textbausteinen zu beantworten sind, in "Fachabteilungen".. Und das wars dann.
on 25.09.2024 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:09 by Sanny_G
on 25.09.2024 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:09 by Sanny_G
Meinst Du, das Gerät neu starten?
Das habe ich schon mehrfach probiert.
on 25.09.2024 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:10 by Sanny_G
Du möchtest doch eine private Nachricht an die Nadine senden und sagst, dass das mit dem Profil nicht klappt.
Evtl. bist du noch nicht für PN freigeschaltet. Dann wird dir nämlich in Nadines Profil nur "blockieren" angezeigt. Daher musst du dich einmal hier im Forum aus- und dann wieder einloggen. Dann erscheint auch der Punkt "Nachricht".
Oder weißt du nicht, wie du in ihr Profil kommst? Dazu musst du nur auf ihren roten Namen klicken. Dann bist du schon drin und musst nur unter "Mich kontaktieren" Nachricht wählen.
on 25.09.2024 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:10 by Sanny_G
Versuche es bitte mal mit dem Link hier...
sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/10461
Da geht es direkt zu ihr.
25.09.2024 15:48
Hi zusammen,
ich hab leider das gleiche Problem wie viele andere Vodafone Nutzer hier. Ich bin in meine neue Wohnung nach Nürnberg gezogen und hab hier nen neuen Anbieter (Vodafone). Kabelfernsehen usw funktioniert einwandfrei, nur der Sky Receiver lässt sich nicht mit der Smartcard verbinden - Fehler 14050. Nummer der SC fängt mit 07 an sollte also für Bayern und Vodafone passen.
Mehrmaliger Softreset, vom Strom nehmen und auch formatieren des Receivers haben jeweils nichts gebracht, ich hab auch mehrmals versucht die SC freischalten zu lassen (zuerst selbst + nachdem da der Count aufgebraucht würde ca. 10x über den Chat). Auch nachdem freigeschalten wurde das Gerät ne Nacht laufen lassen hat leider nix gebracht.
So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Gibt's irgendwelche Lösungsvorschläge oder Möglichkeiten da was zu machen? Ich mein ich zahl ungern ne Menge Geld im Monat, ohne das nutzen zu können, für das ich zahle.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
25.09.2024 20:47
Auch der Support hier in der Community scheint weniger zu werden. Habe zwar die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich ein Mod mal meldet. Aber ansonsten bleibt wirklich nur die Kündigung. Magenta TV ist sicher auch nicht schlechter...
25.09.2024 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 21:20
Hallo @LeeBuddha, @SebastianMoe und @mvoelk,
vorab und ganz allgemein: Man benötigt passend zum Kabelanbieter, bei dem man einen Kabelvertrag hat, eine entsprechende Smartcard. Näheres dazu findet man hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Bitte nennt ihr 3 mir für eine nähere Abklärung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
Wenn ihr 3 alle Kabelempfang habt, dann nennt mir auch den Namen von eurem Kabelbieter in der PN. Ihr müsstet dazu ja von z. B. Vodafone einen Vertrag für die Anschrift zu Hause haben.
-> So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.09.2024 21:25
@mvoelk schrieb:Fehler 14050. Nummer der SC fängt mit 07 an sollte also für Bayern und Vodafone passen.
Richtig, sehe ich genau so.
25.09.2024 23:09
Mal etwas Positives:
Nachdem es über das Kundencenter im Internet nicht geklappt hat, habe ich die 089 99727985 angerufen. Es hat keine 15 Sekunden gedauert, dann war die Karte zugeordnet und das Bild da.