Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Benjo
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5661 von 5.669
265 Ansichten

Deine Smartcard mit deinem Sky Gerät zugewiesen sein

Hallo, i

i habe eine neue Smartcard erhalten, weil die alte verloren gegangen ist.

Nun habe ich die neue Smartcard aktiviert. Aktiviert wurde sie auch.

Aber funktioniert  nicht. Es kommt nur der Hinweis 14050

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugewiesen sein 

axels
Moderator
Posts: 9,609
Post 5662 von 5.669
264 Ansichten

Re: Deine Smartcard mit deinem Sky Gerät zugewiesen sein

Hallo @Benjo,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Thiw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5663 von 5.669
212 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo liebe Community,

meine Vertragsverlängerung ist seit heute aktiv.

Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).

Online habe ich dann zufällig bei der Fehlersuche gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..

 

In meinen neuen Vertragsunterlagen der Verlängerung sind definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt.

 

Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,346
Post 5664 von 5.669
203 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Thiw 

Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, wie? 

Wenn du zuvor multiscreen hattest,  kann es sein, dass Sky dir das im neuen Vertrag gestrichen hat.

Da wärst du nicht der einzige Betroffene hier.

Thiw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5665 von 5.669
194 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@borussiabvb2020 

Vertrag wirde verlängert und im dem neuen Vertrag sind auch beide Receiver aufgeführt

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,218
Post 5666 von 5.669
169 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @Thiw,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

AndyTopel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5667 von 5.669
94 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, bei mir genau das gleiche. Fehler 14050 Freischaltung schon mehrfach erfolgt. Rückruf soll von der Technik erfolgen. 

Bitte, ich brauche Hilfe. 

Grüße 

axels
Moderator
Posts: 9,609
Post 5668 von 5.669
82 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @AndyTopel,


schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

AndyTopel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5669 von 5.669
67 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ist soeben erfolgt. 

Antworten