Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Benjo
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5661 von 5.675
428 Ansichten

Deine Smartcard mit deinem Sky Gerät zugewiesen sein

Hallo, i

i habe eine neue Smartcard erhalten, weil die alte verloren gegangen ist.

Nun habe ich die neue Smartcard aktiviert. Aktiviert wurde sie auch.

Aber funktioniert  nicht. Es kommt nur der Hinweis 14050

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugewiesen sein 

axels
Moderator
Posts: 9,636
Post 5662 von 5.675
427 Ansichten

Re: Deine Smartcard mit deinem Sky Gerät zugewiesen sein

Hallo @Benjo,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Thiw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5663 von 5.675
375 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo liebe Community,

meine Vertragsverlängerung ist seit heute aktiv.

Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).

Online habe ich dann zufällig bei der Fehlersuche gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..

 

In meinen neuen Vertragsunterlagen der Verlängerung sind definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt.

 

Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,360
Post 5664 von 5.675
366 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Thiw 

Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, wie? 

Wenn du zuvor multiscreen hattest,  kann es sein, dass Sky dir das im neuen Vertrag gestrichen hat.

Da wärst du nicht der einzige Betroffene hier.

Thiw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5665 von 5.675
357 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@borussiabvb2020 

Vertrag wirde verlängert und im dem neuen Vertrag sind auch beide Receiver aufgeführt

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,242
Post 5666 von 5.675
332 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @Thiw,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

AndyTopel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5667 von 5.675
257 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, bei mir genau das gleiche. Fehler 14050 Freischaltung schon mehrfach erfolgt. Rückruf soll von der Technik erfolgen. 

Bitte, ich brauche Hilfe. 

Grüße 

axels
Moderator
Posts: 9,636
Post 5668 von 5.675
245 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @AndyTopel,


schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

AndyTopel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5669 von 5.675
230 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ist soeben erfolgt. 

Garbook
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5670 von 5.675
176 Ansichten

Vodafone / Sky Q Receiver (14050)

Hallo,

 

ich habe gestern den Sky Q Receiver bekommen und auch angeschlossen. Leider bekomme ich immer folgende Meldung, „Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)“. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass die Karte von Sky nicht aktiviert werden kann! Die Smartcard ist eine G02 und beginnt mit 07…
Es gehen auf dem Receiver nur die normalen Programme, kein Sky und auch kein HD.

 

Auf meiner Giga TV Box (Vodafone)  funktioniert alles einwandfrei...


Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Juliane
Moderator
Posts: 6,203
Post 5671 von 5.675
150 Ansichten

Re: Vodafone / Sky Q Receiver (14050)

Hey Garbook,
 

ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

grauerwolf
Regie
Posts: 5,550
Post 5672 von 5.675
138 Ansichten

Re: Vodafone / Sky Q Receiver (14050)

Hallo @Juliane !

 

Könntest du so nett sein und das Anliegen in den Sammelthread verschieben:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

zubbler
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5673 von 5.675
96 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallöchen! Ich habe ein Neuabo abgeschlossen. Bin Kabelkunde bei Vodafone und habe am Donnerstag Morgen den Sky Q Receiver für Kabelempfang erhalten. Seitdem versuche ich vergeblich die Smartcard freizuschalten. Es klappt einfach nicht. Es kommt immer die hier beschriebene Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]. Ich hab mich auch schon mehrfach an den chat gewendet. Hat alles nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen.

Nadine
Moderator
Posts: 6,700
Post 5674 von 5.675
62 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen zubbler, 

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

zubbler
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5675 von 5.675
56 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Nachricht ist raus.

Antworten