24.03.2024 14:19
Jetzt habe ich den Receiver seit Freitag und er läuft immer noch nicht. Aktivierung ist weder über SAT, nochSky Homepage möglich, Telefon hat auch nicht funktioniert
24.03.2024 14:42
24.03.2024 14:49
Bisher keine Rückmeldung
24.03.2024 14:58
Der Ronald ist heute nicht im Dienst. Er meldet sich bei dir, sobald er wieder hier ist. Das kann jetzt evtl. 2 Tage dauern, wenn er seine freien Tage hat.
Einfach immer wieer reinschauen, ob du eine PN von ihm hast.
Viele Grüße
grauerwolf
24.03.2024 15:02
Danke, aber es wird doch sicher mehr als einen Mod geben, der sich des Problems annehmen kann.
24.03.2024 15:06
Jetzt gerade ist die @Juliane im Dienst. Sie hat bisher allerdings schon unzählige User um ihre Daten gebeten und muss deren Anliegen erst einmal abarbeiten.
Du kannst ja mal schauen, ob sie sich evtl, noch meldet. Vielleicht hast du ja Glück.
24.03.2024 17:43
Hey SK99,
ja, mein Kollege Ronald ist heute nicht im Dienst. Ich übernehme gleich deine Privatnachricht und melde mich bei dir.
VG, Jule
24.03.2024 17:58
Danke für die Freischaltung 🙂
28.03.2024 16:58
Hallo,
Ich bin vor kurzem von Sky Q IP-TV zu Sky Q Kabel gewechselt. Seit gestern wird mir die Meldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden" angezeigt. Ich habe alles versucht, was in der Anleitung hier steht, aber nichts hat geholfen. Auch das Freischalten über die Sky Website hat nicht funktioniert, dort wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice."
Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!
28.03.2024 17:03
Hallo @Lou96,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.04.2024 09:23 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 09:24
Moin, ich habe mir letzte Woche Sky Entertainment Plus (inkl. Netflix Basis) + Sky Cinema geholt und gestern früh kam meine Sky Box an. Ich habe stundenlang alles versucht die Smartcard freizuschalten aber nichts funktioniert ich bekomme immer Fehlercode 12010+14050 . Ich habe Stundenlang den Sender 100 angelassen oder versucht die Karte über Sky/freischaltung zu aktivieren. Mein Zugang zu Netflix Discovery sowie Paramount habe ich bis jetzt auch noch nicht bekommen.
04.04.2024 14:28
Hallo @Tjadd0pF,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.04.2024 21:50
Guten Abend,
ich habe von IPTV auf Kabel gewechselt.
Auch bei mir wird der Fehlercode 14050 angezeigt. Trotz Anleitung zur Fehlerbehebung lässt sich die SmartCard nicht freischalten.
Ich habe bei mir in der Liste die Sender 13th Street HD und bw.family.tv.
Ich kann alle normalen Sender angucken, allerdings kein Zugriff auf die Sky-Sender bzw. Apps. Ich vermute, dass ich die falsche SmartCard habe.
Bitte um Support:-)
05.04.2024 09:46
Hallo, ich vor kurzem das Entertainment, Cinema und Sport (mit Bundesliga) inklusive Sky Go und UHD Paket abgeschlossen. Am Mittwoch kam der Sky Q Receiver zu mir ins Haus, doch leider scheitert es bei der Einrichtung. Der Sky Q Receiver kann keine Sky-Sender Empfangen (Kanal 100). Die öffentlich zugänglichen Kanäle sind empfangbar. Ich erhalte die Fehlermeldungcodes 14050 und 12010. Die Smartcard ist korrekt eingestegt und wird auch unter Systeminfo korrekt erkannt. Über die Hotline konnte ich ich Zuordnung leider nicht freischalten lassen und über den Link zur Freischaltung konnte ich auch die Freischaltung nicht veranlassen, da anglich keine Smartcardnummer erkannt wurde. Ich benötige Hilffe bei der Freischaltung.
05.04.2024 11:45
Hallo @StefanMark und @Anonym,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.04.2024 13:27
Hallo,
ich habe heute meinen Receiver erhalten aber die Zuordnung der Smartcard funktioniert nicht. Reset, Karte rein und raus und so weiter habe ich alles probiert. Der Support sagt die haben die freischaltung gesendet, dennoch erhalte ich nach wie vor die selbe Fehlermeldung.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke.
05.04.2024 14:53
Hallo @Spangeleviciute,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 06.04.2024 06:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 12:29 by Cornelia_N
Hallo folgendes, habe seit dieser Woche ein Abo mit sky, habe den receiver mittwoch bekommen, gleich angesteckt, dann hat er keine Sender gefunden, habe dann alles kontrolliert, den receiver in einem anderen raum angesteckt und herausgefunden das mein Satellitenanschluss nicht richtig angeschlossen war im Wohnzimmer, so dieses Problem gelöst, jetzt findet er zwar die Sender aber zeigt die Fehlermeldung das die Smartcard zum receiver passen muss, habe alles schon probiert mit freischalten, aus-ein, Smartcard rein raus, auf Kanal 100 3 Stunden gewartet, weiß nicht weiter
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
06.04.2024 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 07:58
Siehe mal....
Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/246
Da werden sie sofort geholfen. Erst gestern noch.😍
Übrigens; Auch eine falsche Smartkarte kann so eine Fehlermeldung verursachen.
Hast du die richtige?
Du müsstest für SAT eine V15 (Seriennummer 30000...) haben.
06.04.2024 12:29
Hi @Matthias3490,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny